Bester Gitarist von Genesis

  • welch eine Frage .... 8-) .... Steve Hackett natürlich.


    akustisch gefällt mir Anthony allerdings auch (vergessen wir nicht, oder ?) sehr gut, aber er war halt nicht allzulange dabei. Von denen die schon so früh wieder raus waren, ist er allerdings seltsamerweise wohl der, der am meisten in den Gedächtnissen der Leute geblieben ist und von dem noch Material kommt. Ist schon seltsam, so nach 35 Jahren ... moah, 35 Jahre ... und trotzdem bringt man ihn mit Genesis in Verbindung als Vollmitglied !! Respekt !! Daryl hingegen, hat das bei mir nicht geschafft, für mich immer ein "Fremdkörper"

  • Ist das ein Poll?
    Egal, ich schreibe sowieso immer Beiträge zu meinen Entscheidungen in Polls, da macht es mir nichts aus, dass ich hier keine Möglichkeit zum Abstimmen habe. Also, für mich ist natürlich auch ganz klar Steve der Meister. Ist echt einfach nur genial, was der da teilweise gezaubert hat! 8-)


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • STEVE er ist es ohne ihn gibt es nicht Blood on the Rooftops

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.


  • Habe noch was vergessen hier was ein zu bauen. Wo ihr alle abstimmen könnt. So n' Mist.


    Sorry. Ich hoffe man verzeiht mir. :(


    Es grüßt euch der Hasinasi1983 alias Jens


    Genesis, Jamiroquai sind die größten

  • Zitat von Squonk 8691

    Auch wenn ich Daryl sehr mag, ist Steve hier der Gewinner! Man höre sich nur mal "Blood On The Rooftops" an... :huepfen2:


    Mein Lieblingssong.


    Es grüßt euch der Hasinasi1983 alias Jens


    Genesis, Jamiroquai sind die größten.

  • Da dies anscheinend kein Poll ist, entscheide ich mich sowohl für Steve als auch für Daryl (würd ich beide gerne mal zu Kaffee einladen ;) )

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Das ist eindeutig Steve. Mike ist ein eher normaler Seitenzupfer. Was Steve dagegen aus seiner Gitarre holt ist absolut erstaunlich. Ob elektrisch oder akustisch - es läuft mir kalt den Rücken runter (im positiven Sinn).
    Anthony ist nicht weit dahinter. Ich mag seine Art zu spielen.
    Daryl kenne ich zu wenig von seinen eigenen Sachen her. Als Live-Gitarrist hat er auf jeden Fall einen guten Job gemacht.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Steve, wobei ich mal sagen muss, das Blood on the Rooftops fast schon ein wenig nach Phillips klingt. Erinnert mich demzufolge auch an mein Lieblingsphillipsstück "Master of Time". Außerdem gefällt mir die Gitarre vom Studiostagnation besser als die Liveversion von Hackett. Kann aber auch an der Aufnahmequalität klingen. Ich find einfach, dass Ant gefühlvoller rüberkommt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.