Secret World LIve DVD

  • Hallo Leute,
    ich habe heute die DVD von Amazon bekommen (Remixed&Remastered).
    Der Sound ist wirklich gut - aber die Bildqualität ist eher schlechte Qualität - ziemliches Bildrauschen. Hat jemand eine Erklärung dafür?
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    weil es ursprünglich kein 16:9, sondern ein 4:3 Bild war.


    Ein Umstand, der im übrigen bei Pink Floyd dafür sorgte, dass PULSE im 4:3 Format erscheinen wird.


    Zu Secret World Live gibt es hier auf dieser Seite eine Rezension im Peter Gabriel Archiv

  • Das Bildrauschen liegt an der sagenhaft miserablen MPEG2-Komprimierung (MPEG-Artefakte). Die Format-Änderung von 4:3 auf 16:9 hat dazu geführt, daß oben und unten erhebliche Teile des Bildes abgeschnitten wurden.


    Wegen der unglaublich miesen Bildqualität der DVD bevorzuge ich meinen deutlich ansehnlicheren VHS-TV-Mitschnitt ... :teufel:

  • So schlecht ist das Bild auch nicht, klar nicht wie die anderen DVD´s aber wie eine neue VHS-Kassette ist es schon.


    Genesis

  • Zitat von genesis

    So schlecht ist das Bild auch nicht, klar nicht wie die anderen DVD´s aber wie eine neue VHS-Kassette ist es schon.


    Genesis


    Stimmt. Ich hab schlimmere DVD's.

    Keep on turning

  • Hallo!


    Diese DVD ist vor allem eins: Einsame Spitze! Für mich unerreicht, auch "Growing Up Live" kommt da nicht heran. Diese Wahnsinns-Bühnenshow mit den klasse Gimmicks (Telefonzelle bei "Come Talk To Me", Headcam bei Diggin' In The Dirt", Koffer-Trick bei "Secret World" etc.) war etwas völlig neues und unheimlich faszinierendes für mich, als ich es zum ersten mal sah! Pete ist und bleibt einfach der Meister! Und vor allem sieht er auf der DVD auch noch richtig gut aus (er hat Haare ;) ). Ein Manko hat diese DVD allerdings: Ich habe immer das Gefühl, dass der Ton bei längerem Hören schrittweise immer leiser wird. Bilde ich mir das nur ein, oder ist das bei euch so?


    BTW: Da fällt mir ein - ich hab die DVD seit Ewigkeiten an meinen Onkel verliehen...die muss ich mir dringend wiederholen, um sie mal wieder in Ruhe und voller Lautstärke zu genießen!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Habe mir mal die Rezension durchgelesen. Die DVD wurde ja auf einem PC getestet... Daher wollte ich mal fragen, inwiefern der DTS-Sound im Vergleich zur normalen DD 5.1 abschneidet?
    Ich sollte mir auch endlich mal diese DVD gönnen :-$

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • So schlecht ist das Bild auch nicht, klar nicht wie die anderen DVD´s aber wie eine neue VHS-Kassette ist es schon.


    Finde ich nicht, ist dem Bild nicht mal die Note 3 gegeben worden?
    Für mich eine klare 5!
    Das Bild ist einfach schlecht und ich kenne keine DVD die eine annähernd so schlechte Bildqualität hat, wie Secret World live.
    Da ist sogar Phils Live and loose in Paris viel besser!