Euer Lieblingsfilm

  • Schön das hier hin und wieder ES WAR EINMAL IN AMERIKA genannt wird.
    Mein Lieblingsfilm forever, es schätzen ihn nicht viele. Im Vordergrund steht meistens
    Spiel mir das Lied vom Tod, doch eigentlich beschäftigte sich Sergio Leone das ganze Leben sich auf diesen Film vorzubereiten. Alles davor diente zur Vorbereitung. Wer also den Stil von Leone mag, der muss diesen FILM sehen!

  • . . . für mich sind es, um bei der 7er Variante zu bleiben -


    1. Uhrwerk Orange
    2. Tanz der Vampire
    3. Pulp Fiction
    4. The Shield (alle Staffeln)
    5. Riddick - Chroniken eines Kriegers
    6. James Bond 007 - Leben und sterben lassen
    7. Halloween (John Carpenter)

    15.04.08: JEAN-MICHEL JARRE, Frankfurt am Main
    20/21.04: MICK POINTER, Lorsch/Aschaffenburg
    26.04.08: JOSEPH ARTHUR, New York
    28.04.08: THE VERVE, New York
    04.05.08: MARK KNOPFLER, Frankfurt am Main
    28.05/23.08.08: JETHRO TULL, London/Hanau
    05.06.08: POLICE, Mannheim
    10.06.08: KISS, Mannheim
    16.06.08: BRUCE SPRINGSTEEN, Düsseldorf
    18.07/01.11: Tangerine Dream,Loreley/London
    20/30.08.08: REM, Loreley/London
    03.10.08: THE MUSICAL BOX, Frankfurt am Main
    19.10.08: Porcupine Tree, London

  • nicht mein lieblingsfilm ABER meiner ERSTER
    ...film im KINO 1978,
    das hat mich umgehauen, 3 Tage Angst, a damals...


    YouTube - Halloween 1

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Meine Lieblingsfilme haben gar nichts mit Starwars, Matrix oder sonstigen derzeitigen Kultfilmen zu tun. Und eigentlich mag ich auch gar nicht stillsitzen. Weder vor der Klotze noch im Kino.:schock2:


    Aber trotzdem gibt es da so eine Liste von Filmen, die ich schätze: :rolleyes:


    1. Der Herr der Ringe (ext.Cut)


    2. Papillon


    3. Die durch die Hölle gehn


    4. Solange es Menschen gibt


    5. Monty Python´s Life of Brian, Der Sinn des Lebens, Ritter der Kokosnuss


    6. Tanz der Vampire


    7. Die Verurteilten


    ...to be continue


    8. Banditen
    9. Die Kinder des Monsieur Mathieu


    Vorschau: der Hobbit (2012)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    2 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Der bislang beste Film des Jahres 2008: BURN AFTER READING. Was für ein Film! Im Grunde ist die Story Nebensache, sie wird ja auch gar nicht beendet. Brad Pitt ist einfach grossartig als etwas minderbemittelter Fitnesstrainer, Frances McDormand ist klasse wie immer, die besten Dialogzeilen hat ganz klar JK Simmons. Der Schluss ist klasse und hat mich stark an den von MONTY PYTHON AND THE HOLY GRAIL erinnert... Wir wissen nicht was passiert ist, aber wir lernen, dass wir das nicht mehr machen wollen... Ich sass den ganzen Abspann grinsend im Kino.

    Nachdem NO COUNTRY FOR OLD MEN der langweiligste Film des Jahres (bislang) war hatte ich ja nicht so hohe Erwartungen, aber der Film war offenbar zu ernst für die Coens. Wenn sie ihren Humor rauslassen, dann machen sie geniale Filme. FARGO gehört zu den besten Filmen die ich kenne, und BURN AFTER READING nun auch.

    Der bislang zweitbeste Film des Jahres ist übrigens THE DARK KNIGHT. Sehr schön mal einen aktuellen Film im IMAX Format zu sehen. Und Heath Ledger ist/war tatsächlich genial als Joker.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • 31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Hab im Kino bereits zweimal Inglorious Basterds von Tarantino gesehen, ich muss wirklich sagen, für mich ist der Film ein wahres Meisterwerk. Und dann noch die Darstellungskünste von Christoph Walz... Ich musste nach dem Film erstmal meine Kinnlade wieder aufsammeln, was für eine Performance!!!

  • „Zwischen Himmel und Hölle“ von Oliver Stone, Originaltitel „Heaven & Earth“ (und ich nenn´ ihn auch nur „Heaven & Earth“, da es im Buddhismus keine Hölle gibt und einen Himmel in dem Sinne auch nicht! „Schönen“ Gruß an denjenigen, der für den deutschen Titel verantwortlich ist :stupid:)!
    Der Film basiert auf der wahren Lebensgeschichte der Vietnamesin Le Ly während des Vietnam-Krieges und danach. Er ist unglaublich bewegend, wozu die tollen „Bilder“ und der grandiose Soundtrack sehr beitragen! Wer hier unberührt bleibt, ist eiskalt!
    Neben dem Film selbst muß ich wie erwähnt auch die Musik dazu von Kitaro unbedingt empfehlen! Das „Land Theme“ ist eines der emotionalsten, gefühlsintensivsten Stücke, das ich jemals gehört habe, ja, das es gibt!!! Mehr Gänsehaut geht nicht!
    Das Album ist mittlerweile etwas schwer zu bekommen, wer aber auf die Jagd danach geht wird bei Erfolg königlich belohnt!

  • Es war einmal in Amerika


    Spiel mir das Lied vom Tod
    Der Pate I - III
    Zwei glorreiche Halunken


    Hätte jetzt nicht vermutet, dass jemand hier meinen Lieblingsfilm Es war einmal in Amerika nennt. Denn er ist ja ein eher weniger bekannter Film, aus der Amerika Trilogie von Sergio Leone (Todesmelodie, Spiel mir das Lied .... und Es war einmal ...).


    Beim ersten Mal als ich den Film gesehen habe, fand ich ihn einfach zu lang, denn er ist ja trotz einiger Gewaltszenen kein Action Film. Der Film Spiel mir das Lied vom Tod hingegen hat mich bereits beim ersten mal umgehauen. Als ich Es war einmal ... jedoch das zweite Mal gesehen habe, war ich auf die epische Geschichte vorbereitet und fand ihn einfach grossartig. Robert De Niro ist hier einfach klasse, als würde er seine eigene Geschichte erzählen.
    Und die kongeniale Zusammenarbeit von Sergio Leone und Ennio Morricone macht diesen Film zu einem ganz besonderen Erlebnis. Im Vergleich zu Spiel mir das Lied ... ist die Geschichte, die hier erzählt wird, auch mehrdimensionaler und umfasst eine sehr grosse Zeitspanne (ähnlich wie der Film Giganten). Eigentlich ist es ja die Geschichte von Gewalt, wie sie entsteht und wie sie enden kann.


    Aber am besten gefällt mir der absolut geniale Soundtrack. Wenn ich nur das Panflöten-Intro höre, löst das in mir schon Glücksgefühle aus :D


    Ich glaube, ich werde mir den Film die nächsten Tage noch mal auf DVD ansehen. Übrigens ist das DVD-Menü wirklich gut gelungen. Kann man auch stundenlang laufen lassen.


    Leider gibt es ja heutzutage keinen Regisseur mehr, der solche epischen Geschichten mit einer solchen Liebe zum Detail erzählt (die Kulissen einfach der Wahnsinn !!!). Der letzte Film der ähnlich ausgestattet war, ist der Film Dillinger. Allerdings bin ich kein Fan von HD-Aufnahmen im Kino. Da geht nichts über die gute alte Film-Kamera, insbesondere bei so historischen Themen.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Hätte jetzt nicht vermutet, dass jemand hier meinen Lieblingsfilm Es war einmal in Amerika nennt. Denn er ist ja ein eher weniger bekannter Film, aus der Amerika Trilogie von Sergio Leone (Todesmelodie, Spiel mir das Lied .... und Es war einmal ...).



    Once upon a time in America kenn ich auch - und ich kenne, zugegeben, ziemlich wenig Filme :rolleyes:

    Diese Detailverliebtheit und "Ruhe" der Handlung ist schon sehr bemerkenswert. Mit "Ruhe" meine ich keineswegs, dass der Film irgendwie lahm oder langweilig ist, sondern, dass man im Gegensatz zu heutigen Filmen nicht das Gefühl hat, dass durch die Handlung gehetzt wird. Mir viel halt nur kein besseres Wort ein.

    Im Übrigen finde ich auch die Farbgebung des Filmes großartig. Das fällt echt auf, dass dort ein besonderer Farbfilter(?) verwendet wurde. Sehr schön!

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are