Bestes Cover einer Peter Gabriel-CD

  • Bestes Cover einer PG-CD 57

    1. PG I (5) 9%
    2. PG II (6) 11%
    3. PG III (6) 11%
    4. PG IV (2) 4%
    5. Plays Live (7) 12%
    6. So (4) 7%
    7. Us (9) 16%
    8. Secret World Live (3) 5%
    9. Ovo (4) 7%
    10. Up (11) 19%

    An dieser Stelle auch für Peter Gabriel die Abstimmung bezüglich seines besten CD-Covers. Auch hier habe ich seine Compilations sowie die drei Soundtracks ausgelassen, die sich ja - bis auf die "Passion" - lediglich auf die jeweiligen Filmplakate beziehen.


    Mein Voting geht an Peters dritte CD mit diesem herrlich zerfließenden Gesicht. Einfach ein tolles Cover, das nicht nur atmosphärisch sondern auch thematisch gut zu den Songs des Albums passt.
    Dicht gefolgt auf den Rängen 2 und 3 sind bei mir die Cover der "Up" (sehr einfallsreich!) und der "So". Auf Letzterem sieht Peter endlich mal recht addrett aus, wobei es von der Fotosession m.E. noch wesentlich coolere Fotos von ihm gibt.

  • bei Phil gibt´s ja nicht soooo die Unterschiede.


    ja, dann habe ich mich für "plays live" entschieden.
    Sicher hast du Recht, ich habe auch lange gerätselt was es denn eigentlich ist und finde es sehr interessant, aber "plays live" gefällt mir aus irgendeinem Grunde sehr gut. Vielleicht weil´s noch ein wenig an die Genesis-Zeit erinnert ...

  • ich habe die 3 gewählt das schmelzene gesicht vom Peter hat irgendwas
    und dann das zusammgebastelte bild neben peter (i don't know what it is?)
    sieht so geil aus.


    Applaudiert diesen mann für seine kunstwerke



    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Ich habe für up gestimmt. Die Tropfen, dahinter des Meisters antlitz, nicht sofort zu erkennen, erst wenn man länger hinschaut mit unscharfen Blick - scharf!

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Zitat von Zy

    Ich habe für up gestimmt. Die Tropfen, dahinter des Meisters antlitz, nicht sofort zu erkennen, erst wenn man länger hinschaut mit unscharfen Blick - scharf!


    genau!
    Das ist auch mein Lieblingscover :!:
    Schickes Teil - auch die ganze Booklet Aufmachung - coole Bilder :)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Auch Up - hätte allerdings für 16 Golden Greats gestimmt, wäre es dabei gewesen

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • hhhmmm, sehr schwierig...vom künsterlischen Standpunkt aus sind sicher II, III, IV und die UP sehr wertvoll aber ich habe mich dennoch für SO entschieden - einfach weil ich PG so gerne anschaue :oops:

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Zitat von Zy

    Ich habe für up gestimmt. Die Tropfen, dahinter des Meisters antlitz, nicht sofort zu erkennen, erst wenn man länger hinschaut mit unscharfen Blick - scharf!


    lol.... das ist mir noch nie aufgefallen :)
    gefällt mir!!!

  • Hey,


    Habe mcih für PG II entschieden. Der Hintergrund von der Stadt udn Peter Gabriel, wie er Scratcht finde ich gut. Ist gelungen.


    Es grüßt euch der Hasinasi1983 alias Jens