Brad Cole und sein Vorgänger

  • Nicht zwingend...! Es gibt zwei Möglichkeiten. Matzes ist auch richtig.


    Ist schon schlimm genug, dass wir tausendfach Fremdwörter und Anglizismen in unsere Sprache aufnhemen, aber die fremdsprachliche Grammatik ist zum Glück noch nicht verbindlich...!


    Ah, danke! Wieder was dazu gelernt.
    Allerdings überlege ich nun, welche deutsche Übersetzung des Wortes "SOLO" einigermaßen brauchbar wäre, ohne dass das Wort gleich eine ganze Zeile füllen würde.

    Gruß aus MV

  • Alleinspiel?


    Aber ich glaube, das sprengt hier den Rahmen :rolleyes:

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Genau das ist doch der Punkt. Wäre mal interessant Brad Cole ein paar Genesis-Songs spielen zu hören (hat er ja auch in etwas abgewandelter Form bereits mit der PC Big Band gemacht). Glaube nicht, dass ihn das überfordern würde. Aber Tony wäre bei Phil's Solomaterial ohne Frage unterfordert.



    Das glaubst Du doch selbst nicht....unterfordert wäre Tony mit Sicherheit nicht. Ich finde Brad Coles Interpretation der Phil Collins Songs sehr gelungen und auf sehr hohem Niveau. Da hätte sogar ein Tony Banks, vor allem heutzutage, seine Mühe da mitzuhalten.

  • Das glaubst Du doch selbst nicht....unterfordert wäre Tony mit Sicherheit nicht. Ich finde Brad Coles Interpretation der Phil Collins Songs sehr gelungen und auf sehr hohem Niveau. Da hätte sogar ein Tony Banks, vor allem heutzutage, seine Mühe da mitzuhalten.


    Diese Aussage trifft auf nur ganz wenige Songs zu! Vielleicht "The West Side" und "Hand in Hand", aber sonst ist kein Collins Song auch nur annähernd so schwer wie "In The Cage", "Domino", Home By The Sea", "Los Endos", etc. ...! Bin UK's Meinung, dass Tony bei einem Phil Konzert sicher unterfordert wird.

    • Offizieller Beitrag

    Das glaubst Du doch selbst nicht....unterfordert wäre Tony mit Sicherheit nicht. Ich finde Brad Coles Interpretation der Phil Collins Songs sehr gelungen und auf sehr hohem Niveau. Da hätte sogar ein Tony Banks, vor allem heutzutage, seine Mühe da mitzuhalten.



    Dass Tony bei Phil unterfordert wäre ist vielleicht übertrieben formuliert. Ich bin selbst absolut unmusikalisch, würde aber mal behaupten, dass viele Genesis-Songs schwieriger zu spielen sind als Phil's Solomaterial. Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!

    Aber Kern mein Aussage sollte eigentlich sein, dass Brad und Tony durchaus auf einem Niveau spielen. Da man praktisch noch nie die gleichen Lieder von beiden gespielt gehört hat, kann man schwer sagen wer besser ist, zumal ich eine Klassifizierung in diesem Fall echt überflüssig finde.

    Wie sagt Stromberg so gerne? Lirum Larum... ;)

  • Dass Tony bei Phil unterfordert wäre ist vielleicht übertrieben formuliert. Ich bin selbst absolut unmusikalisch, würde aber mal behaupten, dass viele Genesis-Songs schwieriger zu spielen sind als Phil's Solomaterial. Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!

    Aber Kern mein Aussage sollte eigentlich sein, dass Brad und Tony durchaus auf einem Niveau spielen. Da man praktisch noch nie die gleichen Lieder von beiden gespielt gehört hat, kann man schwer sagen wer besser ist, zumal ich eine Klassifizierung in diesem Fall echt überflüssig finde.

    Wie sagt Stromberg so gerne? Lirum Larum... ;)



    Es ist ja bekannt das Brad schon für viele Musiker mit unterschiedlichen Stilrichtungen gearbeitet hat. Ich denke das dadurch sein Repertoir etwas breiter ist als Tonys.

  • Bei "Only You Know And I Know" auf Phils All Live-DVD spielt Peter Robinson auch ziemlich Banks-artige Läufe auf den Tasten. Außerdem hat ja Robinson auch schon mit Brand X gespielt, daher würde ich eher ihn mit Tony vergleichen, auch schon frisuren- und outfitmäßig.

    Peter Robinson 85

  • Bei "Only You Know And I Know" auf Phils All Live-DVD spielt Peter Robinson auch ziemlich Banks-artige Läufe auf den Tasten. Außerdem hat ja Robinson auch schon mit Brand X gespielt, daher würde ich eher ihn mit Tony vergleichen, auch schon frisuren- und outfitmäßig.

    Peter Robinson 85

    [Blockierte Grafik: http://www.tastiere.net/images/tonyBanks.jpg]


    Aber auf dem Bild ist Tony, oder?:ratlos::confused:

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Das Foto ist ja echt verblüffend. Schaut euch nur mal das Equipment an. Tonys Keyboards, Tonys Hocker, Tonys Mixer, Tonys Mini-Mixer (monitoring??). Dann auch noch Tonys Bühne, Tonys Klamotten, Tonys Frisur, ... und Tonys Zwillingsbruder.

    Platz 1 im Tony-look-alike-contest geht ja wohl direkt an Peter Robinson.

    Gruß aus MV