Eure Albenempfehlungen


  • Sie gefällt mir auch gut. "He Was My Brother" und "A Church is Burning" sind meine Favoriten. :)

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • entschuldigt bitte, aber ich hatt da zwei grundsätzliche Denkfehler.
    Für mich gehören Genesis und Pink Floyd zusammen, seit dem ich Musik höre. Das ist Fehler Nummer eins. Klar gibt es Menschen, denen geht es anders. Der zweite Fehler war der, dass ich den Thread Falsch ausgelegt habe. Ich dachte, hier geht es um Empfehlungen besonderer Art. Also Sachen, die nicht so populär sind, die man vielleicht nicht kennt usw. Also, vergesst was ich weiter oben geschrieben habe.


    Christian

    Music is the BEST!

  • [quote='Bacoru','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=238218#post238218']

    Das Album ist sehr experimentell und hat neben einer tollen Live-CD und "Narrow Way" eine Reihe schräger Instrumentalstücke.

    Welche Floyd-Sachen hast du denn schon? Dann kann ich dir was anderes empfehlen, es sei denn du magst so lärmartige Experimentalcollagen. ;)


    Klar immer her mit den Empfehlungen!

    Mein Tipp für heute:

    The Beatles 1


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31YFKGGRPKL._SL500_AA240_.jpg]

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • entschuldigt bitte, aber ich hatt da zwei grundsätzliche Denkfehler.
    Für mich gehören Genesis und Pink Floyd zusammen, seit dem ich Musik höre. Das ist Fehler Nummer eins. Klar gibt es Menschen, denen geht es anders. Der zweite Fehler war der, dass ich den Thread Falsch ausgelegt habe. Ich dachte, hier geht es um Empfehlungen besonderer Art. Also Sachen, die nicht so populär sind, die man vielleicht nicht kennt usw. Also, vergesst was ich weiter oben geschrieben habe.


    Christian


    Gebont. ;):)
    Bacoru: alles weitere per PN. :)

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Heutiger Tipp:
    Genesis- The Platinium Collection
    Freue ich mich schon drauf!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover


  • Ganz klar eins der besten Floyd Alben. Bis auf das nervige Not now John (Final Cut´s "Young Lust") nur super Nummern!:cool:


    Ich empfehle heute mal grundsätzlich jedes Floyd Album 2mal, dann rückwärts gehört, dann leise und dann laut gehört. Dazu ne schöne Apfelschorle in der Hängematte genießen.

    Music is the best

  • Und ich frage mal nach, welches Pink-Floyd-Member-Soloalbum für mich als Liebhaber der klassischen Floydphase der 70er am besten ist? :)

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Ich empfehle dann mal etwas, was hier wohl nicht so ganz ins Schema passt:


    [Blockierte Grafik: http://philipphenn.files.wordp…008/06/opethwatershed.jpg]


    Opeth - Watershed


    Ende letzter Woche erschienen und nach etlichen Durchgängen übers Wochenende für mich jetzt schon ein ganz heißer Kandidat fürs Album des Jahres. Wer Opeth nicht kennt: schwedische Metalband, deren genaue Einordnung zunehmend schwieriger wird. Früher konnte man sie noch guten Gewissens als Melodic Death Metal kategorisieren, aber seit einigen Jahren mischen die Herren um den unglaublichen Mikael Akerfeldt Elemente aus Prog, Krautrock, Jazz und Psychedelic unter ihren Death Metal. Drei Alben wurden übrigens von Porcupine Tree Mastermind Steve Wilson produziert.
    Watershed ist jedenfalls das bisher komplexeste und am schwersten verdauliche Album der Band, aber gerade das macht es so faszinierend. Es gibt Hochgeschwindigkeitsgerase mit Blastbeats und Growls, melancholische Balladen, verrückte Jazzeinsprengsel, tolle Melodien, tolle Gitarren- und Synthiesoli usw. Das ist einfach Progressive Metal im wahrsten und positivsten Sinne des Wortes "progressiv": grenzenlos, verspielt, komplex, überraschend etc. Die Musikzeitschrift eclipsed gab 9 von 10 Punkten und eine herausragende Bewertung. Also, wer keine Angst vor äußerst heftigem Metal und Grunzgesang (cleaner Gesang überwiegt aber eh) hat sollte mal reinhören, zum Beispiel ins (auch auf dem eclipsed-Sampler vorhandene) The Lotus Eater (Youtube-Link). Für metalphobe Progrocker empfehle ich zumindest mal den komplett ruhigen Song Burden (Youtube-Link) anzuhören.

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

  • [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f7/Queen_Innuendo.png]

    Auf dem Titeltrack gibt´s einen Gastauftritt von diesem einen Yes-Gitarristen, der nie Fleisch isst, wie hieß er doch gleich?



    Steve Howe hat die spanish minstrel guitar gespielt. Einer der ganz wenigen Queen Songs mit Gästen von ausserhalb.

    Ich habe jetzt die neue Alanis 2x gehört und kann keine wirkliche Empfehlung aussprechen.
    Alanis Morissette: Flavors of Entanglement
    Irgendwie klingt mir das alles zu künstlich, zu viel Computermusik. Sie singt durchaus schön, alles eher ruhig. Guy Sigsworth hat produziert, alles Kompositionen sind von ihm & Alanis, die Texte natürlich von ihr. Aber alles irgendwie unspektakulär. Da hoffe ich mal dass das Konzert am DO interessanter wird.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.