Geschlechterverteilung im Forum

  • gebs zu bin männlich


    Also schon wieder die Männerquote erhöht:). Vielleicht gibt es hier ja auch nur viele Mitleser-Frauen, die könnten doch auch mal abstimmen, oder?:cool:

  • Natürlich männlich ;)
    Frauenquote muss aber erhöht werden :D

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Natürlich männlich ;)
    Frauenquote muss aber erhöht werden :D


    Aha.:gruebel: Soso.:gruebel: Das hat doch aber bestimmt einen anderen Hintergrund als GENESIS ?? :D


    Ach ja, äh, nö, nich weiblich. Das andere. So, Mann also.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • hi:topp:,
    eine geschlechtlliche Zuordnung meines user names erübrigt sich, denke ich! GENESIS-Liebhaberinnen gab es bereits in meinen Freundeskreisen seit den 70ern ...


    Bevorzugte songs waren bei ihnen allerdings überwiegend die Balladen wie RIPPLES, HAIRLESS HEART oder YOUR OWN SPECIAL WAY .... später dann halt die COLLINSschen
    Kissenroller wie TIAA oder HOMH.
    Die Mädels hatten es bei ihren individuellen Geschmäckern nicht so sehr mit den temporeichen Knallern von GENESIS :o

  • @ Teemeister: stimme Dir 100%ig zu!


    Meine Frau hört (obwohl sie eigentlich einen ganz guten Musikgeschmack hat) überwiegend Radio - so als Hintergrundmusik. Ich muss dann immer wissen, welchen (neuen) Song sie jetzt ganz gut findet ... bekomme dann eine Textzeile oder etwas vorgesummt. Da ich mich mit den neuen Songs im Radio so gut wie gar nicht auskenne, kann ich damit auch i.d.R. nichts anfangen. Bekomme dann zu hören, dass ich ja eh nur den alten Kram höre und allem Neuem nicht aufgeschlossen bin.


    - Stimmt auch meistens -


    Lege ich dann eine CD auf, heißt es gleich wieder - immer den gleichen alten Mist ...!
    Musik hören ... also ich meine, ganz bewusst hören (!) geht in der Gegenwart meiner Frau gar nicht, weil sie sich unterhalten möchte. Also mache ich das Radio an.


    Bewusst höre ich dann Musik, wenn ich alleine bin oder über Kopfhörer (um nicht als Kommunikationsmuffel zu gelten - also auch wenn ich alleine bin!).


    Eigentlich schade, es wäre nämlich auch mal schön, eine CD gemeinsam ANZUHÖREN!
    Nun ja, das Leben ist eben kein Ponyhof!


    Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis bekomme ich übrigens die gleichen Rückmeldungen!


    Ach ja, in unserer Anfangs-Kennenlernzeit machte ich EINMAL den Fehler, sie auf eine Plattenbörse mitzunehmen. Das wir dabei beide keinen Spaß hatten, erklärt sich, glaube ich von selbst. "Wonach suchst Du denn, ich helfe Dir beim Suchen und dann können wir ja wieder fahren" - "Ich suche eigentlich nach nichts Speziellem, ich schaue einfach mal". Großes Unverständnis !!!
    Danach bin ich dann stets alleine auf solche Events gefahren. - Gleiches gilt leider auch für Live-Konzerte (zu laut, zu viele Menschen, schlechte Sicht ...).


    Übrigens fühle ich mich in Schuhläden recht unwohl - bin meistens recht schnell erfolgreich (passt, kann man gut drin laufen - also kaufen) und raus. :) Meine Frau dagegen ...


    It's 5-4 on William Wright!

    • Offizieller Beitrag

    später dann halt die COLLINSschen
    Kissenroller wie TIAA oder HOMH.
    Die Mädels hatten es bei ihren individuellen Geschmäckern nicht so sehr mit den temporeichen Knallern von GENESIS :o


    witzig
    Throwing It All Away ist von Rutherford und Hold On My Heart von Banks. Dazu komt, dass Chester Thompson diverse Male gesagt hat, dass er am liebsten Throwing It All Away gespielt hat - aus dem gesamten Genesis-Katalog.

  • Oh, Mann - äh: Oh, Frau(en)! STIMMT DAS ETWA, was der Teemeister und W. Wright da geschrieben haben???
    Was ist denn da falsch gelaufen, warum sollten Frauen denn tendenziell nicht so bewusst zuhören können, bzw.: Warum haben die eventuell weniger Lust, sich in Musik zu versenken, darin zu schwelgen?


    Meine Frau ist nun auch noch Berufsmusikerin, aber mir geht's trotzdem ähnlich wie Mr. Wright. Sie erklärt das so, dass sie einfach nach stundenlangem Spielen dann nicht noch zu Hause intensiv Musik hören will, und das kann ich auch gut nachvollziehen.
    Also höre ich Musik vor allem im Auto und eben abends, sofern ich länger wach bin. Trotzdem würde es mir große Freude machen, mal mit ihr und auch Muße auf'm Sofa sitzend eine Stunde lang (oder auch länger) gemeinsam irgendwas zu hören (Genesis ist nix für sie, müsste was anderes sein).


    Verallgemeinern lässt sich natürlich hier nix. Wenn ich z.B. lillywhitelillith's Posting zu Gabriels "Secret world" lese, dann steckt da beeindruckend viel Tiefe drin und eben zwangsläufig tiefes musikalisches Empfinden dahinter. Und es gibt ja nun zweifelsohne nicht nur begeisterte Hörerinnen, sondern auch herausragende Musikerinnen.

  • Naja, grundsätzlich ist die GENESIS-Musik nicht wirklich leichte Kost. Selbst die WCD ist aus meiner Sicht "proggiger" als vieles was im Radio läuft.
    Ich bin auch so ehrlich zuzugeben, dass ich bewußt, wenn jemand bei mir im Auto mitfährt, von CD auf Radio umschalte, weil ich denke, dass für einen 0815 Hörer diese Musik viel zu anspruchsvoll und schwer ist. Ich bin eben ein total sozialer Typ.
    Aber komisch, Ray würde ich z.b. wiederum laufen lassen im Player. Warum nur?


    Wie dem auch sei, ich hatte einst meiner Ex-Freundin im Zuge der TIOA - Tour, ich hatte Karten für uns Zwei, Cinema Show erklärt und vorgespielt. Damals entdeckte ich grad das Instrumentalstück für mich. Naja, sie wußte irgendwann warum ich darauf abfuhr. Ich glaub nicht, dass sie eine Affinität für die Band erwarb, ich glaube eher dass sie begriff, dass GENESIS viel zu komplex, viel zu schwierig im Vergleich zu Roland Kaiser war. Boah, was für'n Vergleich...

  • Naja, grundsätzlich ist die GENESIS-Musik nicht wirklich leichte Kost. Selbst die WCD ist aus meiner Sicht "proggiger" als vieles was im Radio läuft.
    Ich bin auch so ehrlich zuzugeben, dass ich bewußt, wenn jemand bei mir im Auto mitfährt, von CD auf Radio umschalte, weil ich denke, dass für einen 0815 Hörer diese Musik viel zu anspruchsvoll und schwer ist. Ich bin eben ein total sozialer Typ.
    Aber komisch, Ray würde ich z.b. wiederum laufen lassen im Player. Warum nur?


    Wie dem auch sei, ich hatte einst meiner Ex-Freundin im Zuge der TIOA - Tour, ich hatte Karten für uns Zwei, Cinema Show erklärt und vorgespielt. Damals entdeckte ich grad das Instrumentalstück für mich. Naja, sie wußte irgendwann warum ich darauf abfuhr. Ich glaub nicht, dass sie eine Affinität für die Band erwarb, ich glaube eher dass sie begriff, dass GENESIS viel zu komplex, viel zu schwierig im Vergleich zu Roland Kaiser war. Boah, was für'n Vergleich...


    Ja sicherlich, man kann gewohnten Popcharts-HörerInnen nun nicht mit "Cinema show" kommen und sich dann wundern, dass die Wertschätzung des Songs nicht überragend ausfällt (war ja auch bestimmt nicht deine Erwartung).
    Trotzdem bleibt für mich die Frage, warum es anscheinend signifikant mehr Genesis-Hörer als -Hörerinnen gibt.
    Hat der Teemeister etwas Recht, wenn er sagt: Mann = Kopf = Genesis und Frau = Herz = Roland Kaiser (alternativ R. Williams, K. Perry...)? Irgendwas stimmt daran für mich nicht...bzw. ist mir das zu simpel.