Fragen zu den Tourneen

  • Hallo


    Es sind zwar wieder mehrere Fragen aber ich denke alle zu einem Thema:


    Der von Phil Collins nur Live gespielte Song „My Girl“ von wem ist das Original ?


    Welche Song spielte Phil nur Live ? Welche sind davon gecovert ?


    Hat Phil 1990 bei jedem Konzert „Geboren in ...“ gesagt, denn stimmen wird das ja nicht oder ?


    Hat Phil 2004 oder 2005 True Colors oder It´s not too late Live „normal“ gespielt ?


    Es kam einmal vor Jahren ein Konzert in Super RTL von Phil Collins da stellte er glaube ich den „Tarzan“ Soundtrack vor. Erinnere ich mich Richtig ? Weiss jemand was darüber ?
    Gibt es dieses „Konzert“ als VHS oder DVD ?


    Habe noch ein paar Fragen zu den Drummern von Phil Collins und Genesis Live:
    Nachdem Phil bei Genesis gesungen hat. Wer spielte die Drums im Studio ? Chester Thompson ? Wie auch auf der Tour oder jemand anders ? Spielte Chester auf jeder Genesis Tour ab 1975 ?


    Bei Phil Collins Touren wer saß da vor 1990 am Schlagzeug ?


    The Serious Hits Tour 1990: Chester Thompson
    Both Sides Tour 1993: Ricky Lawson
    Dance into the Light Tour 1997: Ricky Lawson
    The First Final Farewell Tour 2004 – 2005: Chester Thompson


    Jetzt noch ein paar Sachen zum Düsseldorf Konzert am 12.11.2005:


    Weiss jemand noch die genauen Worte der Ansprache die er zwischen „Don´t Lose my Number“ und „One More Night“ hielt ?


    Zum Ende hin gab es einen schnellen Übergang zwischen zwei Liedern – ähnlich wie bei
    „You Can´t Hurry Love“ und „Two Hearts“ (die ich aber jetzt nicht meine) – Ich glaube zwischen „Invisible Touch“ und „Easy Lover“. Stimmt das ?


    Bei „Invisible Touch“ gibt es eine Textstelle ... miss up your life ... Phil singt aber nur Live ... fuck up your life ... Weiss jemand warum ?

  • Soweit ich weiß ist z.B. "Always" ein Song, den er nur live gespielt hat! Das 1990er "geboren in..." hat er auf jedem Konzert gebracht! "True Colours" und "It's not too late" wurde immer in den "geänderten" Versionen gespielt! Phil saß natürlich auch als Sänger im Studio weiter am Schlagzeug, nur bei den Touren war noch ein Drummer dabei! 1976 (Trick of the tail Tour) war es Bill Bruford, seit 1977 immer Chester Thompson (bis 1992)! Chester spielte auch bei Phil's Solotouren jede Tour bis 1990! In Düsseldorf begrüßte er nach "Billy" die Zuschauer und sagte, dass sie alte und neue "Stucke" spielen werden, um dann zu meinen, dass manche Leute zum nächsten Song Sex haben...One more night! Der Übergang is' tatsächlich zwischen Invisible Touch und Easy Lover! Ich denke das "fuck up", das er auch schon Anno 1992 brachte, soll den Song einfach etwas agressiver machen...! Chester Thompson schied nach der "Serious-Tour" bei Phil vorest aus, weil Phil einen anderen Drummer wollte und weil Chester sowieso keinen Bock hatte! Er begründete dies damit, dass er sich mehr um seinen Sohn kümmern wollte, da er in diesem Alter keinen Vater (mehr?) hatte/ohne Vater aufwuchs! Ich find das Ricky seinen Job vor allem, bei der Dance into the light-Tour sehr gur gemacht hat, bei der Both Sides-Tour waren einige Songs doch zu stark vereinfacht...! (Meiner Meinung nach)


    uff ;)

  • das tkonzert mit tarzan liedern kann die premiere von tarzan in münchen gewesen sein.
    da hat er nach dem film ein kurzkonzert gegeben.
    gibt es offiziell nicht.

  • Der gute Chester. Wird des Fragens einfach niemals müde. :D;)
    Du willst es aber echt genau wissen, was? :)
    Hast du eigentlich keine Live-Version von "Invisible Touch" und "Easy Lover", in der die beiden Songs so zusammengeknüpft wurden, wie man es auch am 12.11.05 hören konnte? Das ist echt 'ne grandiose Nummer, muss ich sagen! Ich hör' das fast jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit über meinen Mp3-Player. Bei dir hätte ich eigentlich erwartet, dass du diese Aufnahme schon hast.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Ich hab zwar noch nie ein My Girl von Phil Collins gehört, aber im Original gibt es ein My Girl von The Temptations.


    Geile Band, übrigens *gg*

  • Zitat von Kevin

    Ich hab zwar noch nie ein My Girl von Phil Collins gehört, aber im Original gibt es ein My Girl von The Temptations.


    Geile Band, übrigens *gg*


    Dann mußt Du Dir die "Love Songs" CD kaufen. Da ist es drauf.

  • Außerdem hat er My Girl bei TV Total zusammen mit Stefan Raab performt. Raab wollte es zunächst auf seiner bekannten Ukulele spielen, aber Philly brachte ihn doch noch dazu, lieber Gitarre zu spielen. (Besser is das, du)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Zitat von Chester Thompson

    Welche Song spielte Phil nur Live ? Welche sind davon gecovert ?


    Meiner Erinnerung nach hat er folgende Songs nur live gebracht:


    People Get Ready (keine Ahnung)
    It´s Alright (Curtis Mayfield)
    Always (No Idea)
    My Girl (Temptations)
    God Only Knows (Beach Boys)
    (You Can´t Hurry Love von Diana Ross & The Supremes, zwar gecovert, aber den gibt´s ja auf Hello, I Must Be Going)


    Bei der Big Band Tour gab´s noch:
    The Way You Look Tonight
    Do Nothin´ Til You Hear From Me (Frank Sinatra? Oder Sammy Davis?)

  • Hey Leuts!
    Habe mir mal zwei DVDs von Phil Collins angeschaut und da ''flirtet'' Phil heftig mit der Amy Keys (Background). Mir war so, als hätte er mal was mit ihr gehabt!?
    Mfg Lene:huhu: