Beiträge von Kevin

    Also mein Umfeld reagiert eigentlich nicht negativ auf meinen Musikgeschmack, da die meisten die Musik schlichtweg garnicht kennen und daher auch schlecht einen Kommentar dazu abgeben koennen.


    Ich bin mir aber sicher, dass den meisten Genesis nicht so gut abgehen würde, genausowenig wie sie sich wohl zusammen mit mir in mein Zimmer setzen und The Who, CCR, Aerosmith etc hören würden.


    Im Gegensatz dazu kann ich das meiste was heute an Rockmusik ( ich verwende jetzt mal den Oberbegriff Rockmusik ) produziert wird, garnicht gutheißen, entweder hämmern ein paar Skater-Punk-Teenies en paar Akkorde in die E-Gitarre und machen gute-laune-Party-Musik oder ein paar abgefuckte zutätowierte Freaks machen einen auf Psycho-Dad und kreischen sich irgend einen Scheissdreck zusammen.


    Aber bei der Musik ist es halt wie mit jedem Geschmack, jedem das seine, ändern kann man es in den meisten Fällen sowieso nicht und man wird ja nicht gezwungen etwas zu hören, was man nicht will.

    Zitat von Jazzeke

    Theorie: Kommen die meisten Genesisfans aus NRW??


    Ich bin z.B. in Minden/Westfalen geboren und aufgewachsen (und KEIN MENSCH außer mir und meiner Freundin) kannten die alten Genesissachen. Naja, jedenfalls nicht in unserer Altersklasse (13-18).
    Da hat man sich schon "speziell" gefühlt, und wie ein ganz doller Außenseiter, wie man es als Teenie sein will. ;)


    Naja, wenn man mal betrachtet, dass es zu Genesis Zeiten noch Ost und Westdeutschland gab und NRW nach Bayern das größte Bundesland von Westdeutschland ist ( ich kann mich da aber auch irren, als Erdkunde LKler weiss ich da jetzt nicht so genau Bescheid *gg* ) und Genesis dann wohl eher Westdeutschland erreicht hat und man in Bayern ja eh nur Blasmusik hört , liegt es nahe, dass die meisten Genesis Fans eben aus NRW kommen.


    Is aber auch nur ne Theorie :schockiert:

    Das letzte was ich gelesen habe war der 3. Band der Scheibenwelt Romane, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen, mir mal den 4. Band zuzulegen.


    Naja, nach den Weihnachtsferien muss ich sowieso noch für den Deutsch GK Anne Segers - Das siebte Kreuz ( über 400 Seiten ) , für den Ethik GK irgend ein Buch, dessen Name ich vergessen habe und für den Englisch LK muss ich noch American Short Stories lesen.


    Wenn dann mal der ABI Stress vorbei is, kann ich mich mal wieder einem guten Buch widmen.

    Moin!


    Ich will mir in nächster Zeit unbedingt ein DVD Komplettsystem zulegen, sprich, einen DVD Player inklusive Surround System.


    Da gibt´s natürlich allerhand tolles Zeug aufm Markt und da ich nicht sonderlich viel Ahnung von 5.1 System habe und auch nicht mehr als 300€ ausgeben möchte, hätte ich mal gerne gewusst, auf welche technischen Details ich denn achten sollte.


    Ich brauch kein Mega Ultra Power System, das sämtliche Formate abspielt, ich will einfach nur Konzert DVDs in ordentlichem Sound geniessen.

    Servus!
    Hab gestern bei ebay für nur 2,72€ den Tourguide der Serious Tour von 1990 ersteigert.


    Ist der irgendwas wert oder selten?
    Geht mir zwar nicht um den Wert den das Ding hat, aber ich wollt halt mal nachfragen.