CD - Bewertung: Seconds Out

  • Von mir gibt´s auch ne 9, aufgrund des eher mittelmäßigen Sounds (selbst Yessongs klingt da noch besser). Aber ansonsten sehr gute Live-Platte, kann ich nicht meckern. Hätte mir aber noch mehr Songs von Wind & Wuthering gewünscht.

  • Von mir gibt´s auch ne 9, aufgrund des eher mittelmäßigen Sounds (selbst Yessongs klingt da noch besser).


    :eek: Wie bitte? Schon der zweite User, der sich über den Klang beschwert!


    Ich finde den Sound brillant, wie kann man den nur mit dem schlechtesten Sound aller Zeiten von Yessongs vergleichen?????
    Mir fehlen die Worte!
    Bitte um Aufklärung!


    Genauso wäre für mich der Vergleich: Testify ist proggiger als The Lamb!

  • :eek: Wie bitte? Schon der zweite User, der sich über den Klang beschwert!


    Ich finde den Sound brillant, wie kann man den nur mit dem schlechtesten Sound aller Zeiten von Yessongs vergleichen?????
    Mir fehlen die Worte!
    Bitte um Aufklärung!


    Ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Der Sound von "Yessongs" ist doch S.O. ähnlich, auch wenn S.O. ein wenig besser ist. Aber Hackett kommt fast gar nicht zur Geltung. Besonders beim Ende von Supper's Ready stimmt etwas nicht. Das schwirrt er nur leise im Hintergund.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Der Sound von "Yessongs" ist doch S.O. ähnlich, auch wenn S.O. ein wenig besser ist. Aber Hackett kommt fast gar nicht zur Geltung. Besonders beim Ende von Supper's Ready stimmt etwas nicht. Das schwirrt er nur leise im Hintergund.


    Also für mich ist Yessongs einfach nur dumpf und der Sound "verschwommen", Seconds out hingegen klar und brillant - einfach super!


    Vielleicht haben wir aber auch andere Versionen dieser Alben...:ka:

  • Naja, ich find den Seconds-Out-Sound auch etwas zu blass, weil Hackett und die Drums einfach nicht so wirklich zur Geltung kommen. Ich besitze seit kurzem ein Bootleg von der 1977er-Tour (London, Earl´s Court) und dort ist der Sound sehr viel besser, obwohl unprofessionell aufgenommen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich habe mich für 6 entschieden.
    Ich finde die Songs die gespielt werden klasse, sie sind auch nicht schlecht gespielt aber mir fehlt da bei den meisten Songs die Power, die die Stücke sonst haben.
    Ich habe eine andere Live-Aufnahme von 1977 in Sao Paolo.Die selben Tracks nur "Inside an Out" ist noch dabei. Diese Aufnahme ist viel besser.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Von mir gibts eine 10. Ist meiner Meinung ein rundum gelungenes Live-Album. Da stimmt einfach alles. Die Auswahl der songs, der Ton, die performance. TOP! :topp: