DVD-Bewertung: The Way We Walk

  • Zitat von Ratchet085

    Was heißt besser?
    Du vergisst, das Knebworth nur ne DVD Umsetzung einer Fernsehaufnahme ist.
    Da wurde nichts remastert oder dergleichen!
    Außerdem finde ich den Earls Court Sound ziemlich steriel.


    Naja, auf dem Knebworth-Bootleg ist es der selbe Sound :ka:

  • Zitat von Ratchet085


    Was heißt besser?
    Du vergisst, das Knebworth nur ne DVD Umsetzung einer Fernsehaufnahme ist.
    Da wurde nichts remastert oder dergleichen!
    Außerdem finde ich den Earls Court Sound ziemlich steriel.


    Ich hab ja auch nicht die DVD, sondern nur die VHS, hat meine Ma damals (1992) aufgenommen. Aber wie es sich in Knebworth mit dem Sound verhält, weiß ich nicht genau. Hab ja kürzlich bei youtube Material vom Knebworth Konzert gefunden und da ist der Sound doch ganz gut. Vielleicht gab´s bei der Übertragung einfach nur ne Soundpanne. :-?

  • Zitat von Squonk 8691

    Hier gibt's 9 Punkte! Vom Konzert her fast perfekt, bis auf einige Bugs! Ich hätt mir lieber die Doku, die auf Premiere vor dem Knebworth-Konzert lief als Bonusmaterial gewünscht...! Untertitel bei den Interviews und ein Booklet wären auch net schlecht gewesen! ;)



    Hab aus den genannten Gründen nür 7 Punkte vergeben, außerdem fehlen mir die Untertitel beim Audiokommentar und ein paar ältere Songs, obwohl das Medley auch nicht schlecht ist!

  • Hallo
    von mir gibt es neun Punkte.
    Das Konzert selber ist sehr gut.
    Ich finde es nur Schade, dass es keinen guten Bonus hier gibt.
    Das ist sehr schade gewesen.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Hallo!


    Ich habe die DVD gerade mal wieder drin und lausche dem Old Medley. Irgendwie gefällt mir der Sound nicht. Es klingt dumpf und matschig. Außerdem wirken die fünf irgendwie lahm bei dem, was sie tun. Also da gefällt mir die Wembley-DVD trotz modischer Entgleisungen deutlich besser. Das liegt auch daran, dass mir die meisten Songs der TWWW nicht wirklich zusagen. Beim Wembley-Konzert sind wenigstens noch Kracher wie Los Endos, Mama oder Abacab dabei.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Von mir gibt es eine 9. Ton und Bild sind gut. Die versch. Kamerapositionen finde ich gut. Sonst ist das Bonusmaterial sehr sehr bescheiden....

    Auch die Atmosphäre gefällt mir nicht sonderlich gut. Ich hätte das Knebworth-Konzert, das ja auf Premiere lief als Grundlage bevorzugt. ;)

  • Das Knebworth Konzert war das erste was ich von Genesis jemals sah, im Fernsehen Live 1992. Seit da bin ich absoluter Fan, es ist immer noch ein super Konzert für mich und tausendmal besser als die DVD! Ich verstehe auch nicht warum!


    Geht mir genau so! Habe auch damals den Premiere Knebworth Auftritt aufgezeichnet und so oft geschaut, daß ich´s nicht mehr zählen kann.
    Finde die Stimmung einfach besser. Wenn ein Open Air Konzert bei Tageslicht beginnt, kann man zwar bei den ersten paar Songs die Lightshow nicht bewundern, aber eine bessere Lightshow als das Licht bei Sonnenuntergang gibt es sowieso nicht. Das erzeugt eine ganz spezielle Stimmung im Publikum. (siehe auch ...seriously in Berlin DVD)


    Ausserdem finde ich den Schlagzeugsound auf der DVD viel zu "hallig" und laut.


    Interessant ist der Audiokommentar. Zwar extrem leise, aber mit etwas Konzentration geht´s. Die gehen dermassen ironisch mit sich selbst um. Da wird gelacht bei der Textstelle "welcome to the home by the sea" weil Phil da seine Stimme seltsam verstellt und nach home by the sea gibt´s von einigen Zuschauern Standing Ovations und sie sagen: "They´re standig up! Yes!" und dann beginnt Hold on my heart" und man hört Phil ganz enttäuscht: "...and they´re sitting down again..."
    Ich glaube die sind echt cool auf ihre britische Art;)

    Music is the best


  • ^

    Ich finde auch das es bei einem Open Air dazu gehört wenn es am Anfang noch hell ist. Beides ist interessant. Bei Driving the last spike kommt der Sonnenuntergang genau richtig, sieht super aus und dann perfekt zum Old Medley ist es dann Nacht und die Videos wirken spitze. Einfach alles perfekt

  • Hab aus den genannten Gründen nür 7 Punkte vergeben, außerdem fehlen mir die Untertitel beim Audiokommentar und ein paar ältere Songs, obwohl das Medley auch nicht schlecht ist!


    ...das ü ist deutlich näher am u, als das o am a, also Punkt für dich :mrgreen: