DVD-Bewertung: The Way We Walk

  • Bewertung der DVD "The Way We Walk" 44

    1. 10 (göttlich) (6) 14%
    2. 9 (5) 11%
    3. 8 (14) 32%
    4. 7 (9) 20%
    5. 6 (6) 14%
    6. 5 (durchschnittlich) (1) 2%
    7. 4 (2) 5%
    8. 3 (1) 2%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%
    11. 0 (unterirdisch) (0) 0%

    In Analogie zu den Notenvergabe-Threads zu den Alben könnt ihr hier die DVD "The Way We Walk" von 0 bis 10 bewerten und eure Bewertung mit einigen Zeilen kommentieren.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Hier gibt's 9 Punkte! Vom Konzert her fast perfekt, bis auf einige Bugs! Ich hätt mir lieber die Doku, die auf Premiere vor dem Knebworth-Konzert lief als Bonusmaterial gewünscht...! Untertitel bei den Interviews und ein Booklet wären auch net schlecht gewesen! ;)

  • Von mir gibts nur 6 Punkte. Die Setlist ist ehrlich gesagt nicht gerade die beste, was alleine nicht so schlimm wäre.


    Was am meisten nervt, ist die Lautstärke der DVD. Einfach viel zu leise das ganze. Dann kommt die Musik überdies viel zu steril rüber, da ist überhaupt kein Pfeffer dahinter. Da drückt nix, es plätschert bisweilen einfach so dahin...Da gefällt mir sogar ne mittelmäßige TV-Aufnahme von der Calling-Tour besser...

  • Nicht mein Favorit, Bild und Ton sind relativ bescheiden, die Songauswahl könnte besser sein, die Atmospäre ist auch nicht die beste (Publikum kaum zu hören, Phil war auch schon besser aufgelegt). Einziger Vorteil: Endlich sind alle vernünftig gekleidet und frisiert. :)


    Ich finde, dass man ihnen anmerkt, dass Konzerte mehr und mehr zur Pflichterfüllung und Routine geworden sind. Die Spielfreude wie früher kommt jedenfalls nicht rüber. Weiters Manko: Der nervige DVD-Wechsel mitten im Konzert.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Viel schlimmer sind die Layerwechsel mitten in den Songs! Einer ist z.B. mitten in "Domino" - das hat mich schon sehr geärgert. Mein DVD-Player ist Baujahr 1998, ein guter alter Denon DVD-2500 mit klasse Bild, aber leider noch ohne Pufferspeicher, um einen Layerwechsel nahtlos zu gestalten.


    Ansonsten: Bild mäßig, Ton okay (zumindest besser als auf den CDs), der 5.1-Mix nervt beizeiten.


    Gibt ne gute 6.

  • Für mich doch eine Relative Top DVD (9), gehört zu meinen Lieblingen.


    + Mit dem Sound bin ich eigentlich relativ zufrieden und gehört für mich zu den besseren Live Aufnahmen Allgemein, aber der Sound auf der way we walk Doppel CD ist doch eine ganz ecke Besser, Ich bewerte aber nur die Stereo Quali (Kopfhörer)


    + Bild ist auch Ok (Für die Zeit), etwas mehr Schärfe und Bitrate hätt natürlich auch nicht geschadet.


    + Dreaming While You Sleep in der Setlist.


    + Mehr Kamera Feature, allerdings völlig vergeigt zb im vergeloch zu Phils Berlin DVD, hätte man sich sparen Können.


    + Gute Live Aufnahme


    + Gute Klamotten ;)


    + Band ist für mich gut drauf und spielt sauber, steh auch nich auf ständiges rumgekasper auf der Bühne oder ständiges gequasell, sollen lieber ein paar mehr songs spielen ;)




    - Knebworth wär mir viel lieber Gewesen. (Open Air)


    - Schlechterer Ton als auf der Doppel Live CD


    - Kein PCM Ton, eine weitere der mitlerweile fast zum Standart gewordener DVDs wo einem nur noch Komprimierte Quali geboten wird und damit schlechter als CD ist.


    - Kein Mama


    - Vergeigtes Kamera Feature

  • Zitat von Squonk 8691

    Hier gibt's 9 Punkte! Vom Konzert her fast perfekt, bis auf einige Bugs! Ich hätt mir lieber die Doku, die auf Premiere vor dem Knebworth-Konzert lief als Bonusmaterial gewünscht...! Untertitel bei den Interviews und ein Booklet wären auch net schlecht gewesen! ;)


    Kann mich da nur anschließen.

  • gefällt mir besser als Wembley :!:
    ist nur bei amazon.de absolut überteuert - naja zum Glück gibts ebay und auch cdwow hat die DVD recht günstig (einfach mal im shop nachschaun, wer sie noch net hat)....
    Von mir eine dicke 9 :D

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Es gab mal 1-2 Wochen bei Amazon (2004) da hatt sie 20Eur gekostet, da hab ich zugeschlagen, sonst is da fast immer Wucherpreis.
    Bei CD-Wow momtan 11 Eur !!!, da kann man wirklich nicht nein sagen.

  • Zitat von Wolfi

    + Bild ist auch Ok (Für die Zeit), etwas mehr Schärfe und Bitrate hätt natürlich auch nicht geschadet.


    Was soll heissen "für die Zeit?" Glaube mir, Konzertaufnahmen in 16mm oder 35mm sind weitaus besser als jedes bislang hierfür benutzte Digitalformat. Schau Dir mal "No Bull" von AC/DC an, das ist in 16mm gefilmt worden und hat ein Top-Bild!


    Zitat

    - Schlechterer Ton als auf der Doppel Live CD


    - Kein PCM Ton, eine weitere der mitlerweile fast zum Standart gewordener DVDs wo einem nur noch Komprimierte Quali geboten wird und damit schlechter als CD ist.


    Klar ist der Ton komprimiert, leider ist die Aufnahmequali/Abmischung der CDs total vergeigt, wodurch die DVD trotz komprimiertem Ton besser klingt.


    Zitat

    - Kein Mama


    Wurde auf dieser Tour auch gar nicht gespielt, das auf der CD ist von der "Invisible Touch"-Tour, ebenso wie "That's All".