Notenvergabe für "Face Value"!

  • Von mir gibt es auch für das Album 10 Punkte einfach göttlich !

  • GÖTTLICH!!!!!!!!!!!!!
    Mehr sag ich nicht!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • In The Air Tonight (10)
    This Must be Love (8)
    Behind The Lines (9)
    The Roof Is Leaking (10)
    Droned (10)
    Hand In Hand (10)
    I Missed Again (8)
    You Know What I Mean (10)
    Thunder And Lightning (9)
    I'm Not Moving (8)
    If Leaving Me Is Easy (10)
    Tomorrow Never Knows (10)



    9,1 Punkte!
    Phils Bestes knapp vor dem Nachfolgealbum.

  • Wer hat da nur einen Punkt verteilt und möchte sich nicht äußern?
    *messerwetz*

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Wer hat da nur einen Punkt verteilt und möchte sich nicht äußern?
    *messerwetz*


    Ich weiß es. :p

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Ich auch, man muss ja nur auf die Zahlen drücken.
    Aber ich eigentlich hätte ich sowas von unseren Foren-Chuck-Norris erwartet ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Hier ebenfalls 10 Punkte. :)
    Meine Favoriten sind In The Air Tonight, The Roof Is Leaking, Droned, Hand In Hand, Thunder And Lightning und Tomorrow Never Knows.

  • Ich war damals bestimmt einer der Ersten, der dieses Album gekauft hat. Na ja, zumindest in meinem Freundeskreis. Ich kannte unseren Phil natürlich von GENESIS, aber auch "sein" Jazz-Rock-Fusion-Projekt "BRAND X" hatte es mir angetan. Sein innovativer Drumsound auf "PG III" hatte sich bei mir festgesetzt. Kurz, ich liebte ihn und war froh, dass es endlich ein Solo-Album von ihm gab. Tja und dann haute er mir meine Erwartungen so um die Ohren, dass ich sprachlos war.....WAS IST DAS??? Klar, "In the Air Tonight" knüpft an Peters Album an, aber dann diese Liebes-Schnulze, dann ein GENESIS - Cover mit Bläsern, dann ein schönes Liedchen über soziale Probleme und schließlich ging die erste Seite instrumental (nicht Brand X - like) zu Ende. Danach brauchte ich ´ne Pause (ging zu Vinyl-Zeiten ja gut), um mich Stunden später an den Rest zu trauen. Am Ende war ich überrascht, enttäuscht, traurig (Mir war klar, dass dies das Ende der "klassischen - GENESIS - Zeit" war. Musste man ihn dafür nicht sogar hassen?), fasziniert, abgestoßen, angezogen......usw.....Gegensätze über Gegensätze. Ich legte das Album erstmal beiseite, um mich arrogant auf meine "gute" Musik (Prog der 70er, New Wave ala Joy Division, Peter Hammill) zu stürzen. Nur, diese Collins´sche "Nabelschau" ging mir nicht aus dem Sinn: Immer wieder schaute der kleine Mann aus meiner Plattensammlung hervor und ich hörte ihn wieder und wieder.....bis heute! Das haben nicht viele Alben in meinem Musikkonsumentenleben geschafft. Es ist das einzige Album seines Oevres in meiner Sammlung geblieben. Der Rest danach konnte nicht mehr so gelingen - der Fluch der Tat eben. So ist es dann doch wohl ein Meisterwerk. Zumindest innerhalb des GENESIS - Universums hat "Face Value" 10 P verdient.

  • 1. In The Air Tonight --- 10
    2. This Must Be Love --- 10
    3. Behind The Lines --- 9
    4. The Roof Is Leaking --- 10
    5. Droned --- 9
    6. Hand In Hand --- 9
    7. I Missed Again --- 10
    8. You Know What I Mean --- 10
    9. Thunder And Lightning --- 10
    10. I'm Not Moving --- 10
    11. If Leaving Me Is Easy --- 10
    12. Tomrrow Never Knows --- 9


    9,66 Punkte = Note 10


    Für mich war der Release jeden Cent wert. Top!!! Weiterhin einer meiner Lieblingsalben.

    "Langeweile ist die schlimmste Krankheit auf Erden, meine Lieben."