Notenvergabe für "Calling All Stations"

  • Da will ich mit meiner Meinung nicht fehlen:


    Ray Wilsons Stimme stört mich nicht - im Gegenteil. Sie ähnelt ein bißchen der von PG und passt somit prima zu der etwas düsteren Atmosphäre des Albums. Schön finde ich auch, dass es weniger kommerziell ist als manche seiner Vorgänger. Und auf der Tournee (die ich allerdings nur von CDs/DVDs her kenne) hat er unter Beweis gestellt, dass er sowohl PG- als auch PC-Songs überzeugend bringen kann.


    DENNOCH: Phil Collins fehlt! Zwar nicht als Sänger, aber als (Co-)Komponist und Arrangeur. Insgesamt finde ich das Songmaterial qualitativ deutlich schlechter und langweiliger als auf "We Can't Dance". Es gibt zwar einige Höhepunkte wie "Dividing Line", aber insgesamt höre ich mir WCD trotz der Kommerzialität dreimal lieber an als CAS.

  • Ich mache langsam meinen Frieden mit dem Album und vergebe eine knappe 6. Vor einem Jahr wärs noch eine 3 gewesen.
    Für mich eine der schwächeren Alben der Band, zeitweise allerdings sehr originell. Welche andere Rockgruppe würde bei einem Song wie " There must be another way " so ein Keyboardsolo platzieren!
    Banks` Keyboardsounds gefallen mir nicht und Rutherford kommt für mich zu wenig zur Geltung (kein Witz!)

  • Bin ich mal gespannt was rauskommt ... wenn ich da bei LastFm durch bin ...


    Calling all Stations: toller Gesang, druckvoller Sound ... passt doch, 8
    Congo: Genesis meets Hitparadensound der späten 90er ... 5
    Shipwrecked: bis auf den frischen Gesang nichts anderes als das was ich an der Hälfte der späten Genesis kritisiere ... belanglos ! 4
    Alien Afternoon: na, geht doch ... geht sehr in den Indie-Bereich ... 6
    Not About Us: kommt schon gut an den aktuellen Wilson-Sound ran, und die Plastikkeyboards klingen auch mal organisch ... 7
    If Thats What You Need: in entschmalzter Version mit ein bisschen mehr Drive sicherlich nicht schlecht gewesen ... 6
    The Dividing Line: endlich mal wieder was frisches ... die simplen Gitarren- und Keyboardlinien holen das beste draus raus, und das ist ne 8
    Uncertain Weather: nette Stereo-Effekte, aber zu viel Ambient für meine Ohren ... 5
    Small Talk: guter frischer Rock ... 5
    There must be some other way: bis auf dieses ewige Klong-Klong im Untergrund nicht schlecht ... im Instrumentalteil sogar sehr interessant ... 6
    One Mans Fool: auch wenn das Ding länger ist ... klingt wie irgendein neues "Land of Confusion" ... 7 hats sich aber verdient .



    6/10 Punkten, mehr gibts nicht.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Calling all Stations: 9
    Congo: 9
    Shipwrecked: 8
    Alien Afternoon: 10
    Not about us: 10
    If That's what you need: 6
    The Dividing Line: 10
    Uncertain Weather: 9
    Small Talk: 8
    There must be some other Way: 8
    One Man's Fool: 10


    Durchschnitt: 8,8. Das ist wirklich eines meiner Lieblingsalben. Ich finde ja, es ist unterschätzt.

  • Hallo!


    Von mir gibt es 9 Punkte!!!
    Für volle 10 Punkte fehlt mir noch mehr Songmaterial von Ray Wilson!!!!!!


    Und egal wer gerade in der Band ist, Genesis ist und bleibt Genesis!!!!
    Nur die sogenannten Fans scheinen das teilweise nicht zu merken. :)
    Gruß von Desperado
    (Kopfschüttelnd bei so manchen Beiträgen hier!!!)

  • Lese gerade zur Ankündigung von "Ray Wilson - Acoustic Genesis" in Aschaffenburg:
    "Gemeinsam mit den verbleibenden Bandmitgliedern nahm er Genesis viertbestverkauftes Album “Calling All Stations” auf."


    Ist das tatsächlich das viertbestverkaufte Album?

  • Jepp, ich wollte es auch nicht glauben, aber es ist in der Tat so.

  • Calling all Stations: 10
    Congo: 7
    Shipwrecked: 7
    Alien Afternoon: 7
    Not about us: 7
    If That's what you need: 5
    The Dividing Line: 10
    Uncertain Weather: 7
    Small Talk: 5
    There must be some other Way: 7
    One Man's Fool: 10


    Durchschnitt: 7,4. Ich finde das Album gut und von vielen unterschätzt.

  • Calling All Stations (10)
    Congo (7)
    Shipwrecked (6)
    Alien Afternoon (6)
    Not About Us (8)
    If That's What You Need (6)
    The Dividing Line (10)
    Uncertain Weather (9)
    Small Talk (7)
    There Must Be Some Other Way (8)
    One Man's Fool (7)


    Dann runde ich mal auf 8 Punkte auf.

    ...Let the dance begin :huhu: