Notenvergabe für die "Nursery Cryme"

  • The Musical Box (10)
    For Absent Friends (9)
    The Return Of The Giant Hogweed (10)
    Seven Stones (9)
    Harrold The Barrel (10)
    Harlequin (8)
    The Fountain Of Salmacis (10)


    das macht 9,43
    also für mich ne 10 wert , auch wenn es falsch gerundet ist ;)



  • Wenn man einen nach Songlängen gewichteten Durchschnitt errechnet, kommt man eh auf zehn ;-).

  • Für mich läutete diese Album die goldene Genesis-Ära ein, die mit The Lamb seinen Höhepunkt fand. Es ist für mich das erste Album, wo sie wirklich zu ihrem eigenen Stil gefunden hatten. Nicht die einzelnen Stücke (mögen sie auch noch so genial sein) sind es, was die Genialität ausmacht, sondern das Gesamt werk, die Atmosphäre des Albums!


    Gäbe es nicht Selling England by the Pound and The Lamb, hätte ich ne 10 gegeben, so bleibt die 10 bei mir diesen Alben vorbehalten und für Nursery Cryme gibt es ne 9+!


    Ach, das waren Zeiten.... seufzzzzzzzz

  • Für mich läutete diese Album die goldene Genesis-Ära ein, die mit The Lamb seinen Höhepunkt fand. Es ist für mich das erste Album, wo sie wirklich zu ihrem eigenen Stil gefunden hatten. Nicht die einzelnen Stücke (mögen sie auch noch so genial sein) sind es, was die Genialität ausmacht, sondern das Gesamt werk, die Atmosphäre des Albums!


    Gäbe es nicht Selling England by the Pound and The Lamb, hätte ich ne 10 gegeben, so bleibt die 10 bei mir diesen Alben vorbehalten und für Nursery Cryme gibt es ne 9+!


    Ach, das waren Zeiten.... seufzzzzzzzz


    Ich kann mich Maxl anschließen. Während Trespass gezeigt hat, wo es hingehen kann, haben Genesis hier ihr erstes Meisterwerk abgeliefert. Wobei ich Nursery Cryme noch nicht so ausgereift finde wie die folgenden Alben Foxtrot und Selling.

    Time goes by - it's 'the time of your life'

  • Ich gebe 10 - 3 Punkte Abzug = 7 Punkte. :)


    Ein Mal Punkteabzug, weil die Lieder live IMO besser waren.
    Ein zweites Mal Punkteabzug, weil "Harold", "Harlequin" und "Absent Friends" ziemlich, naja, simpel sind.
    Ein drittes und ein viertes Mal Punkteabzug, weil noch viel besseres kommen sollte!!!
    Und ein Punkt Bonus, weil die 4 Longtracks (auch wenn Seven Stones kein richtiger LT ist) super sind!


    Ich weiß, ich bin streng, aber die 10 bei Trick of A Tail muss ich irgendwie begründen können! ;)

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Tolles Album aber es kommt nur auf Platz 4/5

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Update:

    The Musical Box: 10
    For Absent Friends: 6
    The Return Of The Giant Hogweed: 9
    Seven Stones: 6
    Harrold The Barrel: 7
    Harlequin: 4
    The Fountain Of Salmacis: 10

    Gesamt: 7

  • 8 wären schon drin, und meine Begründung weiter vorher ist ja wirklich Blödsinn.


    Die BBC-Sessions haben dennoch in ihrer Gesamtheit 10 verdient.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • The Musical Box (10)
    For Absent Friends (8)
    The Return Of The Giant Hogweed (10)
    Seven Stones (6)
    Harrold The Barrel (8)
    Harlequin (8)
    The Fountain Of Salmacis (8)
    Eigentlich hätte es eine 10 verdient, aber ich sehe dann doh noch ein bisschen was nichtso gut ist!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover


  • Eigentlich hätte es eine 10 verdient, aber ich sehe dann doh noch ein bisschen was nichtso gut ist!


    10 = sehr gut, perfekt, nicht steigerbar


    Und wenn es eine 10 verdient hat, kann es doch nichts geben was nicht gut ist?!
    Verstehe ich nicht ganz...

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.