Beiträge von Berndl

    moin,
    da werden wohl nicht mehr viele NDR2-Hörer dranbleiben....
    Can-Utility and the coastliners im Radio, dass ich das noch erleben darf....
    Wo Watcher angestaubt sein soll kann ich nicht so ganz hören, aber egal.
    Wenn sie noch Supper's Ready spielen falle ich vom Glauben ab.
    Viel Spaß noch

    kommt die Truppe auch nach Deutschland? Wie konnte es eigentlich passieren, dass dieser perfekte Collins nicht mit TMB die Trick-Tour spielt? Beim gucken dieser Clips wird erst klar, wie weit Gagne von Collins weg ist und was mit Levac möglich gewesen wäre.

    Moin -
    der Sound im CCH war sicherlich an vielen Stellen nicht besonders gut, manchmal auch wirklich übel. Die lauteren Passagen von Squonk z.B. waren wirklich heftig, bei den leiseren ging's dann wieder. Insgesamt gingen die Leadvocals manchmal komplett unter, aber solche Fazits wie "Hamburg war nichts" finde ich reichlich übertrieben.
    Ich war mit zwei Kollegen da und wir waren alle drei total begeistert. Und den Reaktionen im Saal nach zu urteilen, der Großteil des Publikums auch. Wenn sich am Ende der Show 95% der Zuschauer respektvoll von den Stühlen erheben (was für Hamburger Verhältnisse schon an Extase grenzt), dann kann's so schlecht, wie einige es hier abtun, wohl nicht gewesen sein.


    Für alle die es noch vor sich haben, freut euch drauf und lasst euch von manchen Überkritischen hier nichts einreden. Die Band rockt ! Dance on a volcano, Los Endos, Cinema Show, Entangled... Absolut genial !


    Gruß
    Engholm


    Das deckt sich mit meiner Einschätzung. Als Ergänzung dazu: Größter Schwachpunkt für die originalgetreue Reproduktion der Show war, dass nicht der Collins-Klon Levac mitgewirkt hat, dann wäre die Illusion Genesis zu sehen sicher größer gewesen. Bei aller berechtigter Kritik, mir hat es gefallen und viele Songs wie Cinema Show mit 2 Drummern am Ende, Suppers Ready, Entangled, Firth of Fifth, Los Endos wurden vom Publikum durchaus nicht nur höflich aufgenommen, sondern gefeiert.
    Hingehen lohnt sich.

    nein, ich beziehe mich auf den Inhalt, den er vor dem jetzigen drauf hatte. Das waren nur Tourdaten, ohne Option, auf irgendwas zu klicken.


    war nur Spaß, ich habe die Seite vorher nicht gesehen. Finde die momentane "Gedenk-Version" jedenfalls gut.

    Ich finde es imponierend wie Roger Waters auf seiner Homepage auf den Tod von Rick reagiert. In diesem Fall sagt dieses Bild in der Tat mehr als tausend Worte, es strahlt eine wunderbare Ruhe und Besinnlichkeit aus... umso beindruckender ist seine Reaktion wenn man sich das zutiefst angespannte Verhältnis der beiden zueinander seit den 80er Jahren bis kurz vor dem Live 8 Auftritt vor Augen führt. Rogers jetzige Reaktion zeigt für mich, daß die beiden es in der letzten Zeit doch noch irgendwie geschafft haben miteinander klarzukommen und erweist ihm jetzt nochmal seinen Respekt. Schön.


    Sehe ich genauso. Website abschalten, kein Klicken möglich, nur Ruhe und ein Moment zum Nachdenken - er erweist ihm seinen Respekt. Schöne Geste.

    Moin,
    tolles Konzert im Logo von einer spielfreudigen Band. Die Setlist entspach der von Aschaffenburg, das Intro wurde 2 mal gespielt - dazwischen lief dann wieder Porcupine Tree.
    Zuschauerzahl lag vielleicht bei 100.
    Im Gegensatz zu den Studio-LPs bringt RPWL live recht viel Druck in die Songs.
    Mir haben Gentle Art of Swimming (inkl. Drum-Solo), 3 Lights und Hole in the Sky am besten gefallen.
    Ein gelungener Abend - hoffentlich kommt die Truppe mal wieder hoch in den Norden.

    Marillion - Script for a Jester's Tear
    Was für ein geniales Debut
    Die Band klang damals so, wie sich ein Genesis-Fan der Hackett-Ära gewünscht hat.
    Dazu schöne Keyboards und ein starker Sänger.
    Leider hat die Band in der Formation nicht lange gehalten.

    Bei Yes gibt es sehr viel herrliches ... sehr viel extremes ... auch einiges schlechtes ...
    Aber so etwas wie das YES ALBUM oder YESSONGS ist einfach herrlich. :huhu:


    Aber die Band ist kompliziert und es ist klar dass da nicht jeder Zugang zu hat ... ist wohl nur was für hektische Leute. ;)


    Man kann sich an YES gewöhnen. Ich habe mit der Yessongs angefangen und konnte ausgerechnet mit Starship Trooper, Yours is no disgrace und Close to the Edge nichts anfangen. Das hat sich nach ein paar Jahren geändert und diese Songs gehören jetzt zu meinen Lieblingsstücken der Band.
    Sehr empfehlen kann ich Gates of Delirium von Relayer, Ritual von Tales of Topographic Oceans und Awaken (Going for the One).
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man keinen Zugang zu der Musik findet. Wie sagte mein Bruder so schön: hört sich an, als ob die Notenblätter heruntergefallen sind und jeder spielt jetzt ein eigenes Stück... Das trifft sicher bei etlichen Songs zu.
    Ich glaube allerdings nicht, dass YES nur etwas für Hektiker ist.