Notenvergabe für "Selling England By The Pound"

  • Natürlich 10, alleine schon wegen der Longtracks! :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • So sorry, aber mit diesem Album werde ich auch nach über 30 Jahren nicht so richtig warm. Firth of Fifth ist wirklich super, aber der Rest ist für mich nur Durchschnitt. Aber immer noch besser als das, was Genesis in den Achtzigern gemacht haben.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Meine Bewertung:
    Dancing With The Moonlit Knight (10)Wirklich ein super Lied, die Instru-Teile sind am Besten!!
    I Know What I Like (10) Auf dem Album schon klasse, auf dem Konzert noch besser
    Firth Of Fifth (10)Genauso wie oben
    More Fool Me (9)
    Battle Of Epping Forrest (10)
    After the ordeal (10)
    Cinema Show (10) Ein super Song, die Story ist auch schön!
    Aisle of Plenty (10) Da klingt alles schön aus
    Insgesamt: 10

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Der Zenith...


    Dancing with the Moonlit Knight - der A-Cappella-Anfang hat mir nie gepasst, aber der Rest des Stück ist rundum gelungen... sagen wir 10
    I Know What I Like - der Hit sei ihnen vergönnt ! 8
    Firth of Fifth - mensch, da gibt es sicher schonmal 10 und - weil es quintessentiell ist - das Anrecht zum Aufrunden der Gesamtnote.
    More Fool Me - schöne Ballade Herr Collins, 8.
    After the Ordeal - schöner Folk, deutlich ausgereifter als in den Jharen zuvor. 9
    Battle of Epping Forest - noch eine 10.
    Cinema Show/Aisle of Plenty - und noch eine 10.



    Das macht 9,3 Punkte, und die runde ich natürlich auf 10 auf. :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.


  • Der A-Capella Anfang bei Dancing with the Moonlit Knight gefällt mir grade besonders gut an dem Lied.

    Meine Einzelbewertung:
    (Update)
    Dancing with the Moonlit Knight: 10
    I Know What I Like: 9
    Firth of Fifth: 10
    More Fool Me: 6
    After the Ordeal: 9
    Battle of Epping Forest: 10
    Cinema Show: 10
    Aisle of Plenty: 8

    ergibt 10 Punkte!:)

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Eines meiner Lieblingsalben. Und für mich das beste unter den Studioalben von Genesis.

    Dancing With The Moonlit Knight 10
    dicker fetter Prog-Stempel. Und ich finde auch, dass gerade der intensive Anfang den Reiz ausmacht. Und dann kommt ja die volle Prog-Maschine mit den tollen synthie-chören und und und .... all ten drops!
    I Know What I Like 10
    wird oft ein wenig verkannt, nur weil er ungewohnt gut-launig klingt. Inhaltlich ist IKWIL wohl der Hauptsong auf dem Album. Mit dem text kann ich einiges anfangen ;).
    Firth Of Fifth 10
    Top-Track! Ich habe es schoneinmal erwähnt. FOF ist für mich so ein "Reise-Song". Ich assoziiere beim Hören immer Bilder von den Eindrücken einer Reise nach Südengland 1994. Ich war 16 und habe nach einem längeren Krankenhausaufenthalt und monatelangem wieder-laufen-lernen den Sommer in Weymouth/Dorset verbracht. Das war ein unbeschreiblich schöner Sommer und FOF ist der soundtrack dazu.
    More Fool Me 07
    Naja, irgendwie war da wohl noch Platz auf der Platte. Kann ich mich nicht mit anfreunden.
    The Battle Of Epping Forrest 10
    Ah, hier wird das Album wieder zum Genesis-Album. Bügelt den Collins Schmalzausrutscher MFM wieder aus. Ein klasse Titel, der allerdings zwei, drei Anläufe braucht. Aber dann ... 10 Punkte wert.
    After The Ordeal 08
    Dazu lässt sich schwer etwas sagen. Ist sicherlich kein schlechter song, aber irgendwie muss ich immer weiter skippen. Ok, 8 Punkte. Mehr aber nicht.
    The Cinema Show 10
    Ein Klassiker des Prog! Wird nur noch von seiner eigenen Live-Version auf seconds out geschlagen. Selbstverständlich 10 Punkte.
    Aisle Of Plenty 09
    Irgendwie muss man nach TCS ja wieder runterkommen und einen Schluss finden. Erfüllt seinen Zweck sehr gut. Schöne Nummer, die aber nur hierhin passt. Mit 1:32 auch die richtige Länge. Gehört einfach dazu.

    Selling England By The Pound - das all-10-drops Album!

    Gruß aus MV

  • Dancing With the The Moonlight Knight: 9
    I Know What I Like: 8
    Firth Of Fifth: 7
    More Fool Me: 3
    The Battle Of Epping Forest: 9
    After The Ordeal: 4
    Cinema Show: 10
    Aisle Of Plenty: 9


    Gesamt: 7

  • (kleines) Update:


    1. Dancing With the The Moonlight Knight: 8
    2. I Know What I Like: 2
    3. Firth Of Fifth: 9
    4. More Fool Me: 1
    5. The Battle Of Epping Forest: 9
    6. After The Ordeal: 4
    7. Cinema Show: 9
    8. Aisle Of Plenty: 7


    Gesamt: knappe 8

  • huch, hierfür hab ich schonmal mit 9 Punkten gestimmt.


    Dancing With the The Moonlight Knight 10 - Welch ein Anfang, und tapping bevor es EVH "erfunden" hat
    I Know What I Like 9 - tolle Stimmungsnummer
    Firth Of Fifth 10 - ähm ja, dazu muss ich ja nichts mehr sagen, zumal ich Gitarrist bin
    More Fool Me 6 - warum nicht mal ne ruhige Mike/Phil Nummer zwischendurch?
    The Battle Of Epping Forest - 8 schon starker Tobak, muss man sich halt öfter anhören
    After The Ordeal - 9
    Cinema Show - 10 WOW was für ein Song
    Aisle Of Plenty - 9


    da passen ja meine 9 Punkte, aber es müssen natürlich glatte 10 sein, weils halt das beste Genesis Album ist mit fast nur göttlichen Momenten.