Notenvergabe für "Trespass"

  • Max: Bin von deiner Bewertung ganz beeindruckt. Zum einen, weil du als offensichtlich ja recht "junger" Hörer gerade dieses Album so wertschätzt, zum anderen davon, wie anschaulich und zielsicher du die Bewertungen begründest. Hat Freude gemacht, das zu lesen.

  • Max: Bin von deiner Bewertung ganz beeindruckt. Zum einen, weil du als offensichtlich ja recht "junger" Hörer gerade dieses Album so wertschätzt, zum anderen davon, wie anschaulich und zielsicher du die Bewertungen begründest. Hat Freude gemacht, das zu lesen.


    Ich bin bei Max auch immer wieder begeistert. Ich lese sehr gerne seine Posts. Er hat ein unglaubliches Wissen im Thema Musik und nimmt Musik auch unheimlich schnell wahr.

  • Ärgerlich, ich hatte vorhin schon eine ausfürliche Bewertung geschrieben, die ist aber beim Anmelden verloren gegangen. Hab jetzt keine Lust, alles nochmal zu schrieben, darum in kurz:


    Looking for someone: 9
    White Montain: 10
    Visions of Angels: 10
    Stagnation: 10
    Dusk: 9
    The Knife: 10


    Macht dann natürlich 10 Punkte. Ich finde, dieses Album wird unterschätzt und verdient etwas mehr Ansehen. Ich schätze es sehr, vor allem "The Knife".


    Übrigens: Ich bin auch erst 15! Und ich bin da voll auf townmans Seite: Viele junge Hörer interessieren sich gar nicht mehr für solche Meisterwerke, wie z. B. "Trespass". Viele Jugendliche mögen nur Heavy Metal und so was und würde beispielsweise "Dusk" als schwul apstempeln und sich erst gar nicht die Mühe machen, den Text von "Stagnation" zu interpretieren.
    Und Max ist auf jeden Fall ein Pro!

  • Gutes Album, aber ich lasse noch etwas Luft nach oben.

    Interessant finde ich vorallem, mit welchem Hintergrund The Knife komponiert wurde.

    "Es gibt 2 Sachen, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit des Menschen - beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Peter Gabriel ist sehr angetan vom Verhalten von Ghandi, der ja wie wohl alle wissen jede Gewalt abgelehnt hat. Schon in der Schule las Peter sehr viele Bücher über Ghandi, (er wurde dadurch auch zum Vegetarier- wie ich:D) er war davon so beeindruckt, dass er der Menschheit zeigen wollte, dass Gewalt nur wieder Gewalt bringt und am Ende jeder blutigen Revolution ein neuer Diktator steht.

    Das ist der Hintergrund, den ich meine.
    Und meiner Meinung nach, haben Ghandi und Peter absolut Recht.:topp:

    "Es gibt 2 Sachen, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit des Menschen - beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Smokejumper () aus folgendem Grund: Ein Wort zuviel

  • "Stagnation" gewinnt bei mir immer mehr, im Moment mit "Entangled" mein Lieblings-Stück von Genesis. Die pastorale Akkordfolge am Anfang ist einfach überwältigend. :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Ein schönes, nostalgisches Album,
    seiner Zeit aber um Längen voraus,
    wunderbar es heute runderneuert hören zu können:



    Looking for someone 8 - stimmungsvoller Einstieg
    White Montain 8 - Melodiöse Tragik
    Visions of Angels 7 - Fällt für mich musikalisch etwas ab
    Stagnation 9 - Mein Hghlight - diese Stimmungsbrüche
    Dusk 5 - Ist mir etwas zu seicht
    The Knife 8 - Kraftvoller, energischer Schluß, auch live


    Insgesamt eine knappe 8!

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Inzwischen:


    Looking for someone: 10
    White Montain: 10
    Visions of Angels: 8 (vorher: 7), hier beeindruckt mich die Gitarrenarbeit
    Stagnation: 10+
    Dusk: 10 (vorher 9), wächst immer mehr, geniale Flöte und hypnotische Vocalline - einfach super !
    The Knife: 10+

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()