Notenvergabe für "...And Then There Were Three"

  • ich muss dem teil höchstens eine 3 geben. was war das aber auch für eine enttäuschung nach der wind and wuthering. und das negative highlight follow you... snowbound wäre eher etwas für eine collins-cd gewesen.


    "Snowbound" ist eine Rutherford-Komposition und FYFM einer der besten Popsongs überhaupt.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • "Snowbound" ist eine Rutherford-Komposition und FYFM einer der besten Popsongs überhaupt.


    popsong-genau das trifft es. absolut nicht zu vergleichen mit der peter epoche, a trick.. und wind and.. . das hat mich ja daran so gestört. belangloser popsong, würde mich mal interessieren was peter von diesem stück hält, singen würde er es wahrscheinlich nie.

  • popsong-genau das trifft es. absolut nicht zu vergleichen mit der peter epoche, a trick.. und wind and.. . das hat mich ja daran so gestört. belangloser popsong, würde mich mal interessieren was peter von diesem stück hält, singen würde er es wahrscheinlich nie.


    I Know What I Like ist meiner Meinung nach nicht gehaltvoller und nervt mich deutlich mehr...und im Vergleich dazu hat FYFM wenigstens ein Keyboardsolo...auch Carpet Crawl ist keineswegs progressiver...

  • I Know What I Like ist meiner Meinung nach nicht gehaltvoller und nervt mich deutlich mehr...und im Vergleich dazu hat FYFM wenigstens ein Keyboardsolo...auch Carpet Crawl ist keineswegs progressiver...


    natürlich gab es auch in der gabe-era relativ schwache stücke. i know what i like mag für manche fans dieser epoche eines sein. carpet crawlers allerdings hat eine super-melodie und einen etwa mystischen text. follow you für mich hingegen könnte man auch - jedenfalls den refrain - im hofbräuhaus als schunkellied abdudeln. und der text ist jawohl absolut belanglos.

  • Bei mir hat sich ... and Then auch ziemlich abgenutzt. Hatte es eine Weile hoch und runter gehört und zur Zeit überhaupt nicht mehr. Gibt halt irgendwie kein richtiges Highlight. Alles plätschert so vor sich hin ...

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • hi,:confused:


    ... Leute, was is´n hier wieder los???


    Kaum schaut man hier ´ne Woche nicht ´rein, haut euch doch bitte nicht die Schädel wegen FYFM ein ...:ka:


    1. Der Titel ist für 1978 als Popsong absolut legitim und sogar gut, wir wissen doch alle hier, worauf COLLINS schielte und MIKE/TONY überzeugte -


    ... marktträchtiger Song - Charts - Radio (Airplay) - Tantiemen - Konto guttt!!!


    2. es ist doch ellenweit bekannt, daß GENESIS mit ATTWT die Kommerzglocke gebimmelt haben und - seht es doch mal so: ab diesem Album haben es die Drei verstanden (und das ist offiziell manifestiert), sowohl alte, als auch neue Fans zu binden!


    Eine Kunst, die YES oder EL&P nicht draufhatten ...:(


    3. Onkel PHIL war/ist natürlich auch ein PR-Genie, der sich ´78 für´s Video zu FYFM Bart und Haupthaar schor, um dem Zeitgeist zu entsprechen:teufelgrins:


    Is´doch o.k., ich hätt´s genauso gemacht.

  • Auch wenn ich ein absoluter Verehrer der Prog Ära bin, stelle ich fest das es eine hohe Kunst ist gute Songs zu schreiben. Das kann für "stockärschige Progarchitekten" eine neue, anspruchs-
    volle Herausforderung sein.
    Oder anders ausgedrückt: Ein 5 Sterne Koch kann durchaus ein Faible für einfache, gut gemachte Hausmannskost haben.

  • Muss hier mal schnell reingrätschen:


    Mein iTunes hat mir gerade Deep In The Motherlode im neuen Mix ausgespuckt. Mein Gott hat sich der Sound verbessert! Das ist ja ein komplett neuer Song. Ein richtig voluminöser Sound, klare Drums, hier und da hört man sogar ne Basslinie die vorher nicht wahrnehmbar war. Genial!


    So, weitermachen. :D

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!