Notenvergabe für "A Trick Of The Tail"

  • Gebe "A Trick of the Tail" 9 Punkte! 10 gebe ich nicht, da diese Bewertung Alben wie "Selling..." und "The Lamb..." vorbehalten bleibt.


    Ein Album mit wunderschöner Atmosphäre, Super-Songs, keinerlei Ausfälle, eine perfekte Mischung aus kraftvollen Songs wie "Dance on a..." und so sanften und romantischen Songs wie "Entangled". Und, wie schon viele sagten: ein total schönes Cover!!!

  • Trick war das erste Genesis Album, das mir mein älterer Bruder 1976 vorspielte. Mit das beste, was er bis heute für mich getan hat.
    Hier meine Noten:
    Dance on a Volcano - 8
    Entangled - 8
    Squonk - 7
    Mad Man Moon - 9
    Robbery - 7 (aber nur wegen des Instumentalteils)
    Ripples - 9
    Trick - 6
    Los Endos - 6


    Durchschnitt: 8 Punkte


    Wunderschönes Album, das gegen Ende ein wenig nachlässt.
    Steht turmhoch über den Alben der Post Hackett Ära.

    Can you tell me where my country lies ?

  • Meine Bewertung:


    Dance (9)
    Entangled (10)
    Squonk (9)
    Mad Man Moon (10)
    Robbery (8)
    Ripples (10)
    Trick (8)
    Los Endos (9)


    ergibt: 9,13


    zum Vergleich: Lamb (8,91); Selling England (8,63); Foxtrott (8,5); Nursery Cryme (8,29);
    Trespass (7,5)

  • joa was soll ich sagen. eigentlich is das album gesamt spitze

    Hier die einzelwertung

    1. Dance On A Volcano = 10
    2. Entangled = 10
    3. Squonk = 10
    4. Mad Man Moon = 10
    5. Robbery, Assault and Battery = 10
    6. Ripples... = 10 x 10 reicht nich aus für dieses HAMMERTEIL
    7. A Trick Of The Tail = 10
    8. Los Endos = 10


    so hab ich´s gesagt, so wird´s geschrieben

    IT IS HERE, IT IS NOW
    IT IS RE-E-EAL
    IT IS RA-A-AEL

  • 10 Punkte von mir. Ist meiner Meinung auch das beste Album der Collins-Ära, aber das hab ich wohl schon erwähnt.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • 10 Punkte von mir. Ist meiner Meinung auch das beste Album der Collins-Ära, aber das hab ich wohl schon erwähnt.


    Mich wunderts, daß ich hier meinen Senf noch nicht dazugegeben habe...
    ... ja, für mich auch das beste Collins Ära Album.
    Außer "Robbery,..." mag ich eigentlich alle Lieder.
    Schade, daß "Its Yourself" nicht offiziell mitdabei war. Hätte gut reingepasst.
    Hoffentlich erwartet uns im Sommer einiges von dem Album live :)

  • Dance on a Volcano: 9 (sehr starker Opener, leider nicht als solcher bei Konzerten benutzt...)


    Ich meine, bei der Trick-Tour war Volcano der Opener, vielleicht war´s aber auch das Lamb Medley (Lamb Lies Down/Windshield/Carpet Crawlers) und Volcano kam erst als zweites. Bin mir net ganz so sicher. :ka:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)