Beiträge von mad man moon

    Für mich unerreicht und unverändert die Gabriel Phase:


    Foxtrot

    Selling ...

    Nyrsery Cryme


    Wäre die 2. Lamb-Hälfte genauso stark gewesen wie die erste, hätte ich vielleicht Nyrsery rausgekickt.

    Aber ein Album mit Musical Box, Giant Hogweed und Fountain of Salmacis rauszulassen käme einer Sünde gleich.

    The Lamb ist ein typisches Doppelalbum, wie es so viele gibt.

    Zum Ende hin ging aber auch hier den Jungs die Luft aus und die Qualität sank merklich.


    Gruß

    mmm

    666


    Kann ich bei Deinem zarten Alter sogar irgendwie nachvollziehen.
    Ich bin aber mit Fish als Sänger groß geworden und das Debütalbum Script .... ist für mich das Non Plus Ultra von Marillion.
    Mit Hogarth kann ich wenig bis nichts anfangen.
    Selbst Brave ist trotz einiger guter Ansätze viel zu sehr in die Länge gezogen. Wäre besse 20 min. kürzer.r
    Aber es gibt auch ein Paar Perlen aus der Post-Fish Ära.
    Seasons End und The Space sind wirkliche Hammer- und Gänsehaut-Songs.
    Aber ist es Zufall, dass beide vom 1. Album nach Fish stammen ?
    Danach gings dann meiner Meinung richtig steil bergab.

    Trick war das erste Genesis Album, das mir mein älterer Bruder 1976 vorspielte. Mit das beste, was er bis heute für mich getan hat.
    Hier meine Noten:
    Dance on a Volcano - 8
    Entangled - 8
    Squonk - 7
    Mad Man Moon - 9
    Robbery - 7 (aber nur wegen des Instumentalteils)
    Ripples - 9
    Trick - 6
    Los Endos - 6


    Durchschnitt: 8 Punkte


    Wunderschönes Album, das gegen Ende ein wenig nachlässt.
    Steht turmhoch über den Alben der Post Hackett Ära.

    Tja dann will ich auch mal.
    No Son of Mine - 6
    Jesus he knows me - 5
    Driving the last Spike - 6
    i can't dance - 2
    Never a Time - 3
    Dreaming while you sleep - 9
    Tell me why - 4
    Living forever - 1
    Hold on my heart - 2
    Way of the world - 4
    Since I lost you - 2
    Fading Lights - 8


    Gibt als Gesamtnote ungefähr 4 Punkte.
    Mehr ist auf keinen Fall drin, das Album ist viel zu lang geraten und beinhaltet zu viele Collins-Schnulzen.Wenn ich Sie mal auflege höre ich nur 4-5 Songs, den Rest erspar ich mir.
    Selbst die Longtracks Driving und Fading sind eigentlich much to long, langweilen nach 6- 7 Minuten nur noch, haben aber im Vergleich zu dem Rest immerhin noch eine gewisse Klasse und gute Ansätze.
    Der packendste Song ist eindeutig Dreaming.

    ich bin in Köln geboren, in Köln aufgewachsen, mittlerweile 4x in Köln umgezogen.
    Mich bekommt hier keiner weg, aber Fernweh hab ich oft und Urlaub muss sein, aber nach einer gewissen Zeit muss ich die Domtürme wiedersehen.

    Für mich ganz klar "The trick of the Tail".
    Nicht nur weil ich damit Genesis kennen und lieben lernte, sondern weil es für mich die Selling Platte der Post Gabriel-Ära bedeutete. Danach gings langsam aber stetig abwärts, wobei Abacab der Tiefpunkt und Kulturschock schlechtin bedeutete. Danach konnten mich nur noch einzelne Songs, aber keine ganze Platte mehr begeistern.
    Die besten sind Home by the sea und Dreaming while you sleep, einfach überragend.
    I can't dance ist nur in verbindung mit dem Video erträglich.