Was lest ihr gerade, oder was wollt ihr lesen?

  • Oh, da bin ich sehr gespannt was du sagen wirst!


    Habe die Tage immer mal an das Buch und gedacht "ob es wohl schon einer von den Anderen gelesen hat" ;)


    Wenn es gut ist, denke ich schon, dass ich es mir kaufen werde.

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Nach Thomas Melle brauchte ich jetzt mal wieder literarisch etwas leichtere Kost und finde die gerade in ...HIER KÖNNEN SIE ABER NICHT PARKEN! von Benny Mokross.


    Mokross ist ein (Jazz)Drummer aus Dortmund und hat Anekdoten aus dem Leben eines freischaffenden Musikers gesammelt und diese sehr unterhaltsam aufbereitet.

    Ich habe vorhin einen Lachflash bekommen wie lange nicht mehr. Gerade diese Stories aus dem Unter- und Mittelbau des Profimusikerdaseins, in dem die Gagen nicht so üppig und das Ansehen der Tätigen oft noch weniger stark ausgeprägt ist (Beliebteste Frage: "Was machen Sie denn eigentlich beruflich, wenn Sie keine Musik machen?"), sind so wunderbar authentisch. Man muss ständig schmunzeln, obgleich viele Pointen ja auf Kosten der Musiker gehen bzw. die häufige Geringschätzung dieser Branche widerspiegeln.


    Die eine oder andere Erfahrung habe ich in der Vergangenheit (bei aber höchstens 10 Gigs pro Jahr) in ähnlicher Form auch gemacht. Mit dem entscheidenden Unterschied, dass ich nicht davon leben musste/wollte. Aber wenn Mokross z.B. erzählt, wie er von einem Veranstalter mit Wertmarken für 2 (!) Getränke für den ganzen Abend abgespeist wurde, werden Erinnerungen wach.


    Ganz dicke Leseempfehlung für alle, die in Freizeit oder semiprofessionell Musik machen. Ist wie gesagt überhaupt nicht verbittert geschrieben, sondern schön humorig.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Unter den Weihnachtsgeschenken war einiges an Lesematerial dabei:


    "Alles was du über Die Ärzte wissen musst" von Marco Lustig,


    "Inside Out: Meine Gesichte mit Pink Floyd" von Nick Mason


    und das "Genesis Reference Manual" von Alan Hewitt.


    Begonnen hab ich jetzt erstmal mit Mason und es liest sich bisher sehr locker :thumbup:

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Habe mir das Buch Jimi Hendrix: The stories behind every song von David Stubbs zugelegt. So der englische Originaltitel, ich habs auf Portugiesisch.

    Wird noch einige Wochen dauern bis ich wieder normal lesen kann, gespannt bin ich aber jetzt schon.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich lese gerade die Biographie von Bono.


    Bin bei Seite 50 und bislang finde ich es öde,mal schauen,was da noch kommt.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • "Achtsam morden" von Karsten Dusse. Hab ich von meiner Kollegin zum Geburtstag bekommen, dazu ein Strauß rote Rosen. Ob ich mir Gedanken machten sollte? Oder lieber meine Frau! :)

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

  • "Achtsam morden" von Karsten Dusse. Hab ich von meiner Kollegin zum Geburtstag bekommen, dazu ein Strauß rote Rosen. Ob ich mir Gedanken machten sollte? Oder lieber meine Frau! :)

    Hab schon viel gutes über das Buch gehört. Werde ich mir wohl auch noch holen. Viel Spaß beim Lesen :thumbup:

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Darf ich hier etwas Werbung in eigener Sache machen?


    (wenn nicht, bitte ich die Moderatoren, diesen Beitrag einfach zu löschen)


    Ich habe während der Corona-Zeit hobbymässig mit Schreiben begonnen. Erst in völligem Grössenwahn gleich einen ganzen Roman (der es aber natürlich nicht bis zur Veröffentlichung gebracht hat) und danach immer wieder mal Kurzgeschichten. Ein paar dieser Geschichten habe ich auch bei Schreibwettbewerben eingereicht und eine davon, die den Titel "Looping" trägt, hat es nun tatsächlich in eine Veröffentlichung geschafft und zwar in folgender Anthologie:



    Marianne Labisch & Gerd Scherm (Hrsg.)

    JENSEITS DER TRAUMGRENZE

    Anthologie

    Außer der Reihe 77

    p.machinery, Winnert, Januar 2023, 264 Seiten, Paperback

    ISBN 978 3 95765 311 6 – EUR 17,90 (DE)

    E-Book: ISBN 978 3 95765 795 4 – EUR 5,99 (DE)


    Orte, die wir im Traum aufsuchen, sehen bei jedem anders aus. Der eine fühlt sich in einer Märchenwelt wohl, der andere reist auf ferne Planeten oder in die Zukunft, wieder andere landen in einer Albtraumwelt. Lassen Sie sich nicht nur von den zauberhaften Texten begeistern, sondern erfreuen Sie sich ebenso an den wunderschönen Illustrationen, die Gerd Scherm zusammen mit ungewöhnlichen Helfern erstellt hat.


    Der Inhalt:

    Joachim Groos: Die Traumbibliothek

    Jol Rosenberg: Auf Abwegen

    C. Gina Riot: Parasit

    Ellen Norten: Die Wolkenfee

    Ulrike Gschwendtner-Schütt: Eindringling im Stadtteil

    Yvonne Tunnat: Der Spielplatz

    Marianne Labisch: Lauffliegen

    Eska Anders: Vom fehlenden Mut und verpassten Chancen

    Michael Schmidt: Des Leierkastens Dreifaltigkeit

    Gabriele Behrend: Reverie

    Christopher Sprung: Halle der Wiederkehr

    Emanuel Memminger: Looping

    Carola Seeler: Der Schrei

    Ansgar Sadeghi: Waldemar ist angekommen

    Peter Stohl: Wie Ritter Friedhelm die Liebe der Grafentochter gewann

    Susanne Horky: Der Traumläufer

    Achim Stößer: Du magst sagen, ich sei ein Träumer, doch ich bin nicht der einzige

    Angelika Brox: Das Ziegenproblem

    Ute Bünk: Bass Bass

    Johnny Wallmann: Garten des Lichts, Garten der Finsternis

    Johanna Vedral: Varjus Traum

    Carolin Zwergfeld: Namid, der Weltensucher

    Cornelia Schulz: Der Traumschlüssel

    Veith Kanoder-Brunnel: Die Übernahme


    Das Buch erscheint am 3. Januar und kann jetzt bereits über Amazon vorbestellt werden (gerne können die Moderatoren hier den entsprechenden Link legen, damit bei allfälligem Kaufinteresse auch etwas ins Kässlein dieses Website wandert).


    Ich hatte bereits die Gelegenheit in meinem Belegexemplar zu schnuppern, welches ich bereits zugestellt bekommen habe und kann sagen, dass ich mich da mit meiner kleinen Geschichte durchaus in illustrer Gesellschaft tummeln darf. Falls jemand Lust hat, meine Story zu lesen, würde ich mich über ein Feedback freuen!

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"