Alben auf denen Phil Collins trommelt

  • Man brauch nur einen Namen nennen:


    JOHN MARTYN


    Sein Album "and." (1996) Phil ist Co-Produzent, Drummer und übernimmt bei 4-5 Songs hörbar die Backing-Vocals. Sehr schönes Album !!


    Bei JM hat Phil in den 80igern viel zusammengearbeitet.


    Gruß Matthias

    Alles was im Leben passiert, hat irgendwo seinen Sinn !!!

  • Zitat von P.C.

    Letztens habe ich sogar ein Album gefunden, das eine Pop-Version von "Peter und der Wolf" ist. Da trommelt er ebenfalls.


    Ich weiß jetzt grad nicht auswendig, auf wievielen stücken PC hier trommelt, aber es gibt ein Stück "hunters", da spielt das beste Schlagzeug-Quartett aller Zeiten zusammen, nämlich PC, Cozy Powell, Bill Bruford und Ginger Baker (oder Jon Hiseman? habs vergessen). Naja egal, es ist ein wahrhaft kurioses stück, denn Cozy spiel nur bumm bumm auf einer Basstrommel, BB und JH (oder GB) wirbeln auf der snare und Phil knallt die Becken zusammen, das alles nicht mal eine Minute lang! Ich habe lange nicht mehr so gelacht! das hätt jede Schlagzeugnachwuchsband genauso rübergebracht!


    Übrigens: PC hat auch bei Soloplatten von Brian Eno getrommelt! Speziell Another Green Day ist hier herauszustreichen!

  • Es gibt hunderte alben wo phil collins trommelt habe 2 seiten davon wo er spielt und produziert geb mal paar vor:


    Rod Argent
    Jack lancaster
    Robert Plant
    Wilding Bonus
    Flaming Youth
    Cafe Jaques
    gary brooker
    Camel


    und das sind nur ein paar leute wo er spielt


    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Ich habe ja gewusst, dass Phil ein Drumaholic ist und auf wahrscheinlichen hunderten von Platten trommelt, aber hier sind für mich sogar noch ein paar richtige Überraschungen dabei! :)
    Jetzt weiss ich welche John Martyn Platte ich als nächstes kaufen muss.
    Salmacis: Auf welcher Camel-Scheibe ist er denn dabei?

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • UUUps, die hatte ich doch auch mal. Kann mich nicht mehr daran erinnern.
    Allerdings ist auf der, noch Andy Ward für das Trommeln zuständig. So ist es auch vermerkt.
    Phil läuft hier unter Percussion.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • extrem interessant!
    danke für den link, firstsoulwinner :D


    edit:
    "Prince's Trust 10th Anniversary Live Various Artists 1987 Chant sur In The Air Tonight " - stimmt das? ich meine in erinnerung zu haben, dass er da "you can´t hurry love" gesungen hat und mindestens bei "never gonna give you up" von rick astley an den drums saß. oder war das ein anderes prince´s trust, was auf der seite nicht gelistet ist?

    typisch spaghetti, kommt mit nem messer zu ner schiesserei (the untouchables)