Coldplay

  • Ich mag Coldplay sehr gerne. Aber ist der (künstlerische) Zenit denn nicht schon längst überschritten? Warum wird denen denn so die Bude eingerannt? Wie gesagt, ich mag Coldplay total gerne. Viva La Vida ist für mich sogar ein Meisterwerk. Doch dieser Hype erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz.

    Ebenso der Hype um Taylor Swift...ist doch stinknormaler Pop, den man schon hunderte Male gehört hat, oder nicht?

    Scheine wohl irgendwie schon zu alt dafür zu sein (dabei bin ich doch erst 32...)

  • Nur zur Info, vom 19. - 21.07.24 ist NOTP.

    Meine Frau würde gerne zu Coldplay gehen,

    aber leider dann ohne mich;(

    Manchmal muss man halt Prioritäten setzen.

  • Jetzt anmelden auf der offiziellen Homepage geht nicht mehr, musste man bis vor ein paar Tagen gemacht haben.

    Hab nen Code für morgen, versuche mein Glück für Düsseldorf.



    Wann ist der Zenit eines Künstlers überschritten?

    Kann man glaub ich nicht beantworten.

    Fakt ist, die Stadion sind voll, die Konzerte ein Fest, wenn man sich Mitschnitte der laufenden Tour ansieht.

    Ist und bleibt halt alles Geschmackssache.

  • Text aus der Ticketmaster Mail:


    Nach ihrer diesjährigen, restlos ausverkauften Stadion­tour­nee kommen Coldplay 2024 zurück nach Deutschland. Im Sommer nächsten Jahres kannst du die Weltstars live in Düsseldorf & München erleben.

    Tickets gibt es ab kommendem Donnerstag (27.07.) um 10 Uhr im Ticketmaster Presale – einen Tag vor dem offiziellen Vorverkaufsstart – nur bei uns!

    Wenn du Kund*in bei der Telekom bist, kannst du dir deine Tickets sogar schon am Mittwoch (26.07.) sichern.

  • Auf der Bühne können Coldplay überzeugen, wenn man sich deren (Doppel-)Album Live in Buenos Aires anhört. Allerdings sollen - so wurde mir von Besuchern gesagt - die Tickets sehr teuer und die Shows recht kurz sein.


    Hmm..., aber informieren kann man sich ja wenigstens. Habe jedenfalls den Ticket-Alarm bei eventim.de aktiviert. Karten werden bestimmt schnell weg sein. Immerhin sind für Deutschland bisher nur vier Konzerte angekündigt (2 x Düsseldorf, 2x München).

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag Coldplay sehr gerne. Aber ist der (künstlerische) Zenit denn nicht schon längst überschritten? Warum wird denen denn so die Bude eingerannt? Wie gesagt, ich mag Coldplay total gerne. Viva La Vida ist für mich sogar ein Meisterwerk. Doch dieser Hype erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz.

    Mir auch nicht. Ich hab' Coldplay 2011, also auf ihrem künstlerischen Zenit, im Kölner "E-Werk" (2000 Zuschauer) gesehen. Das war der Auftritt, der damals auch vom Rockpalast gezeigt wurde - sicher 'ne gute Show. Besser geworden sind sie seitdem wohl eher nicht, und die Zeit ihrer Club-Konzerte war eigentlich damals schon vorbei (war eine Ausnahme für den WDR). Warum in aller Welt sollte ich mir ein superteures Ticket für eine Arena-Show kaufen? Das frage ich mich allerdings inzwischen bei jedem Act...:/

  • Auf der Bühne können Coldplay überzeugen, wenn man sich deren (Doppel-)Album Live in Buenos Aires anhört. Allerdings sollen - so wurde mir von Besuchern gesagt - die Tickets sehr teuer und die Shows recht kurz sein.


    Hmm..., aber informieren kann man sich ja wenigstens. Habe jedenfalls den Ticket-Alarm bei eventim.de aktiviert. Karten werden bestimmt schnell weg sein. Immerhin sind für Deutschland bisher nur vier Konzerte angekündigt (2 x Düsseldorf, 2x München).

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Coldplay stimmt. Letztes Jahr haben die Karten in Deutschland zwischen ca. 35 und 155 Euro gekostet; normale Stehplätze (nur 1 Kategorie) 110€. Die Konzerte dauerten ziemlich genau zwei Stunden (plus z. T. mehrere Vorbands) und die Show ist durch die LED-Armbänder, Luftballone, Konfetti, Feuerwerk und verschiedene Bühnen recht aufwändig.


    Die angekündigten Termine werden mit Sicherheit schnell ausverkauft sein und um Zusatztermine ergänzt. War 2022 auch so.