YEAHHHHH!!! Oder wer macht den coolsten Brüller?

  • Genesis - Counting out Time


    Zitat

    "Honey get hip! It' s time to unzip, to unzip zip, zip-a-zip, zip-a-zip.
    Whippeeeeeee.


    Der Gesang geht so schön in den Freudenjachzer über.

    We've got to get in to get out

  • aaaah...der gute alte threat, hab ihn schon wieder vergessen..da hab ich mittlerweile n paar neue auf lager, sieh die band unten ^^


    prepare for war:


    Looking around there's no fear in your heart
    For I know you will never surrender
    Everyone here raise their eyes to the sky
    Now with strength and honor we fight
    prepare for WHOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAR


    oder "fury of the storm":


    *MEGAPOWERGITARRENINTROTEILEINS*
    *stille*
    "WHAAAGH, WHAAAAGH, WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH"
    *MEGAPOWERGITARRENINTROTEILZWEI*
    "we are riding for the battlefield in force tonight...." mhdadada mhadab damdab dada

  • Elbow sind zwar eher dauerschläfrig und fallen weniger durch Urschreie auf aber ab und zu rappelts den guten Guy Garvey doch mal...


    Bei "Mcgreggor" lässt er auch mal ein bißchen die Sau raus:
    "Uhhhhhh rest in your BEEEEEEEEEEEEED Uhhhh McGreggor's DEAAAAADDD!!!!!"
    Und eigentlich ist sein Langtöner aus "Powder Blue" auch nicht gerade schlaff, erst säuselt er sich sanftmütig wie Seal unter Valium durch das Lied um am Schluß mal eben etwas tiefer Luft zu holen und dann dröhnt er "Powder BLUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!" schlappe 20 Sekunden lang... :schockiert:


    Und dann war da noch dieses Ulk-Cover, im Original von einem/einer(??) gewissen Amerie namens "1 thing", wo Garv ab dem zweiten Refrain in einen "Oktavider" (oder wie dieser Stimmverfremder heißt) singt und plötzlich wie ein Hamster von Fred Sonnenschein klingt :mrgreen: der zuviel Guiness gesoffen hat und einen hysterischen Jazz-skatting-anfall kricht [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/lachen/laughing-smiley-014.gif]


    Huch, fast vergessen, der Schreckschußton in "Progress report", Beckenknall und ein verzerrtes "Aaaaouuhhh" fast etwas gabrielisch a la "Darkness" "blipdiddlipp...consequence...BAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!"

    GIANT HOGWEED LIVES

  • Oha...und das schönste Elbow'sche YEAH hätte ich fast vergessen:
    Newborn, kurz vor dem chaotischen Ende:
    Garv singt einfach nur YEAAAAAAAAH mit voller Inbrunst, sehr melodisch aber man merkt, dass der Bursche sich nicht sehr anstrengen muß um die Gitarrenwand zu durchdringen... :schockiert:

    GIANT HOGWEED LIVES

  • Pfkrr bin zwar sonst null Tom Jones Fan (gockel, gockel), aber sein yeeeeeeeeeeäääähähähähähähähähähäääääääääääh vor If "I only knew" finde ich zum Kaputtlachen!!! :lol::lol::lol:

  • Hab ich eigentlich schon "Helter Skelter" von den Beatles erwähnt?
    Die Brüller da drin sind auch ganz schön heftig...das Lied war ja einwenig als Parodie auf THE WHO gesehen...naja...Paulchen ist meiner Ansicht sowieso der coolste Beatle...:mrgreen: Er tut als ob er gaanz lieb ist und macht schnucklige Balladen wie "Yesterday" aber einmal losgelassen verzapft er herrliche Krachorgien wie "Helter Skelter", "Why don't we do it on the road" oder mit den Wings "Spin it on" 8-)

    GIANT HOGWEED LIVES

  • da wo ichs grad hör kann ichs auch posten.


    ist zwar nicht besonders kreativ, also der schrei, dafür aber die musik.


    diese stimme und ihre 'schreie' ist einer der emotional gehaltvollsten (sorry für die semantik) die ich kenne.


    kein wunder das er schon den spitznamen 'the voice' hat:


    Daniel Gildenlöw


    Das Album 'Pefect Element I' ist aus schreitechnischer sicht nur zu empfeheln


    ru

    'Now I'm back again, and baby its going to work out fine'

  • seit neustem kenne ich noch einen..naja....es ist eher ein schrei als ein yeeeaaah.


    und zwar gibt es bei avantasia eine "szene" (ist eher ne überleitung - kein lied) die wie folgt abläuft. sie heißt "malleus maleficarum"


    [Falk von Kronberg]
    So, daughter of the old evil spirit, you still pretend
    you don't know? Maybe we have a way to make you remember...


    [Else Vogler]
    I have done no wrong, blood shall come upon you!


    [Falk von Kronberg]
    Torturer, pull on!


    danach hört man nur....(recht imposant mit gänsehaut - feeling)


    EEEEEEEEEEEEEEYYYAAAAAAAAAHAAHHHHHHHHHHH


    danach kommen noch ein paar kleinere....alles mit kirchenorgel unterlegt...*schauder*

  • Kennt jemand dieses Lied von Knorkator, was eigentlich nur aus ein paar ewig langgezogenen Schreien besteht? Ich glaube, das heißt sogar "Aaaa" oder so, *g*.
    Ansonsten muss ich als guter Purple-Fan natürlich für Ian Gillan in "Child in Time" stimmen. Wenn er das doch noch live hinbekommen würde...

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • Tja, damit hat sich's wohl!
    Aber man kann das tolle Stück in einer wunderbaren Originalfassung auf der DVD "In Concert 72/73" "neu" erleben. Es handelt sich angeblich um das einzige vollständige Konzert der legendären Mark II-Besetzung (wenn auch nur in S/W), aber es lohnt sich trotzdem. Richie B. lächelt sogar ab und zu, während er seine Gitarre über den Fussboden schleift! ;)
    Außerdem gibt es noch interessante Bonussachen in Farbe.

    That's all folks!