Beiträge von Melanie

    Hi... ich mag kein neues Thema erstellen, weil ich selbst nur sagen kann: Ich dachte, dass ich "hin und weg" wäre, von Peter Gabriel. Aber so einen Thread zu lesen.. ich merke (mal wieder), dass ich Sachen zwar liebe, aber nicht mal in die Tiefe eingestiegen bin (weil sie mir auch Angst macht). Ich find's großartig, das hier zu lesen. Wie ein unterirdischer Schatz in einer Höhle, den ich mir unerwartet anschauen kann.

    :oops:

    Seit ich gestern das Video aus London sah, in dem Phil sagte, dass das das letzte Konzert war, habe ich so ein flaues Gefühl.

    Vielleicht denkt ihr "Oje, wieder mal eine hysterische Frau, und was für ein vorweg genommener, subjektiver Quark", aber .. ich habe halt ein bisschen Bauchgrummeln, diesbezüglich, dass dieser Gedanke ja wiederkommen kann. Er sah so krank, müde und uralt (in Bezug auf sein wirkliches Alter) aus. Und nun ist die Tour vorbei, die Kinder sind groß, die Ehe kaputt.

    Ich will damit auch keine Diskussion anzetteln, denn mir ist klar, dass niemand weiß, was er tun würde oder nicht. Mir tut es einfach gut, es hier mal hin schreiben zu können. :-? Einfach ein Bitte nicht und Hoffentlich nicht.

    @ Aprilfrost: Ist aber ne ungute Einstellung - "don´t give up" ist besser :)


    Ich hab auch nichts gewonnen, aber immerhin gab´s die ganzen Geschichten.


    Gibt es eigentlich einen "Meine Geschichten mit..." Gabriel/ Genesis (o.ä.) - Thread?
    Wo so fast oder ganz alltägliche Sachen drin stehen, wie "Mein Lieblingscover von Selling hat mein Meerschwein angefressen" oder "Mein erster Kuss bei Mercy Street"...?

    Einfach noch mal so - und ganz ernst und nicht in der geheimen Hoffnung, dass ich zweifach in die Verlosung komme :D - ich hab das Konzert ja nicht gesehen, und bei allem "Ach Mann, schade" - Gefühl darüber ist es trotzdem einfach herrlich, hier zu lesen, wie es einzelnen von euch damit gegangen ist. Das geht mir zum Teil zu Herzen, so einige Sätze sind einfach total schön. So habe sogar ich und sogar heute noch was davon. <3


    Melanie

    Ich hab mal eine Zeit gehabt, in der ich ziemlich jung war und aus Minimalismusgründen (auf Flohmärkten und so) so ziemlich alles verkauft habe, was ich hatte (bis auf ganz, ganz wenige "Heiligtümer"), und auch eine CD von Peter Gabriel war dabei, jene mit dem Telefonhörer vorne drauf.


    Ich saß da also und freute mich über alles, was weniger wurde, ganz egal, wie viel oder wenig Geld es einbrachte, und schließlich kam einer, der alle CDs kaufte. Was ich denn für Peter Gabriels CD wolle, meinte er, und ich sagte damals "Drei D-Mark" (Kann das sein? SO lange her??). Das war mehr als ich für alle anderen CDs genommen habe.


    (Tja: Ich hatte damals lauter Genesis - LP´s aus den frühen Siebzigern und die älteren Solo- LP´s von Peter Gabriel, die hätte ich nicht hergegeben - aber mit "den doofen CDs" konnte ich mich richtig lange nicht anfreunden.^^)


    Als ich die CD also dem Mann gab, merkte ich dann aber doch - so richtig grummelnd im Bauch - , dass ich das tatsächlich bereuen würde, und das habe ich bis heute getan. (Und das ist wirklich nur meine Geschichte und soll nicht heißen: Halloooo.... ich war doch sooooooo traurig, jetzt muss ich aber gewinnen!XD)


    Übrigens: Tolle Sache! Ich bin neugierig auf Geschichten! Ich liebe little stories - und wenn´s dann auch noch um den Gabe geht - juhuuuuuuuuuuuuu! (Auf dem Konzert war ich leider nicht...)


    Sollte ich gewinnen - ich freu mich über die DVD!