Bestes Album-Cover

  • Hm, anfangs gefielen mir die meisten Cover nicht, nur das der "We can't dance" sprach mich sehr an. Heute ist das allerdings alles etwas anders und ich muss sagen, dass ich das Cover der "Nursery Cryme" als meinen Favoriten bezeichnen darf. Diese verschnörkelte Schrift ist schon unglaublich geil, aber was mir jetzt so genau an dem Cover gefällt, kann ich leider nicht sagen.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Zitat von Zaebba

    ...ich muss sagen, dass ich das Cover der "Nursery Cryme" als meinen Favoriten bezeichnen darf. Diese verschnörkelte Schrift ist schon unglaublich geil, aber was mir jetzt so genau an dem Cover gefällt, kann ich leider nicht sagen.
    Sebastian Johannes Enting


    Kann ich genauso unterschreiben. :topp:


    Hmm... ich habe, als ich noch in der Schule war, ein Bild zum Thema "Surrealismus" gemalt mit Peter vorne in seinem Watcher-Kostüm, im Hintergrund die Streifen ähnlich wie beim NC-Cover...
    muss mal gucken, ob das noch lebt.
    Ich glaube, meine Kunstlehrerin fand es ziemlich ätzend (mein Peter sah ganz schön fies aus, glaube ich und im Hintergrund waren Kreuze, die Tränen weinen... :lol:).

  • Habe mich für ...and then there were three... entschieden. Gefällt mir am besten. Dieses Cover passt in die ProgRock-Zeit hinein. :)


    Es grüßt euch der Hasinasi1983 alias Jens :)

  • Als dreijähriger hab ich immer meines Vaters LP sammlung angeschaut. Da hab ich plötzlich so ein unheimliches Album gefunden, wo eine Frau drauf is, die Köpfe abschlägt. Das hat mir Angst gemacht. Weg damit :uhh:
    Dann bin ich zu Foxtrot gekrabbelt.
    Eine Frau mit Fuchskopf. Da hab ich immer gegrinst:-)
    Dann ist mir das Lachen aber gründlich vergangen, als ich das Cover umgedreht hab und die vier Reiter gesehen habe. Da hab ich aber Angst bekommen! Und genau zur gleichen Zeit spielt mein Vater das Intro zu Watchers ab. Meine Güter, ich bin immer ins Schlafzimmer gerannt und hab mir die Ohren zugehalten :oops:
    Heute finde ich das Nursery Crymes Albumcover am genialsten, da es das Makabere und witzige widerspiegelt. Gleichzeitig soll es eine Absage an die alte Charterhousezeit sein, die ja den Mitgliedern schwer im Magen gelegen hat.
    Hut ab vor Whitehead!!

  • Habe mich für And Then There Were Three entschieden. Die Farben des Covers wirken auf mich lebendig und die Fotomontage ist ebenfalls gut gelungen. :D


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis&Co, Jamiroquai sind die größten

  • NURSERY CRYME natürlich! ;)


    Auch toll finde ich:
    - Trespass
    - Selling England by the Pound
    - A Trick of the Tail
    - Wind and Wuthering


    Warum finden viele von euch nur das Cover von
    We can't dance so toll :?:
    Finde ich sterbenslangweilig...


    Matt

  • "The lamb...(Hipgnosis) ist sehr interessant, mysteriös, bizarr....
    "Wind & Wuthering" spiegelt die Atmosphäre am besten wieder....
    "Duke" gefällt mir besser als das ganze Album, da es im Gegensatz zur Musik echt originell ist. Es spiegelt die Musik nicht wieder...

  • Zitat von Matt

    Warum finden viele von euch nur das Cover von
    We can't dance so toll :?:
    Finde ich sterbenslangweilig...


    Berechtigte Frage, wie ich finde... :-| Geht mir ähnlich wie Dir. War da schon ziemlich enttäuscht, als ich es damals direkt am ersten Veröffentlichungstag endlich in den Händen hielt. Wobei sie sich ja schon vorher extrem wenig Mühe gegeben haben ("Invisible Touch", "Genesis", "Abacab"), was ihre Cover angeht... und hinterher folgte mit "CAS" m.E. auch nicht gerade die künstlerische Offenbarung! :rollen: