Bester Song auf der "...and then there were three"

  • Zitat von Jack Sparrow

    aber interessant, dass du auch in zeiten des "aufstiegs des kommerz'" und im "abstieg der qualität" das leben von genesis verfolgt hast. :D
    ich wiederhole mich gerne, dass ich ATTWT nicth als anfang vom ende sondern als übergangsplatte sehe. es gibt da sehr viel drauf, was mich an altes erinnert und anderes, das mich auf neues "vorbereitet" (wenn ich mich in die lage eines zeitzeugen versetzen würde)


    Danke Jack, ich habe versucht meinen Altersstarrsin etwas zu lockern und mir diesem neumodischen Kram mal angehört...und ich muß zugeben : Motherlode und Burning Rope gefallen mir wirklich sehr gut; das Album insgesamt kriegt im Vergleich zu seinen (Genesis) Vorgänger-Alben 5 Points; ich habe aber ein Eigenexperiment gemacht und mir das Ding unvoreingenommen, also ohne unbewußt einen Vergleich zu den Vorgängeralben (mit Pete, Steve) zu ziehen,
    und siehe da: das Album bekommt dann wesentlich mehr "Punkte", d.h., das Album ist wirklich gut; man muß wirklich aufpassen, daß man einigermaßen neutral und unvoreingenommen bleibt; dieses Problem führt auch dazu, daß ich mir eigentlich eine Reunion mit Peter und Steve aus persönlichen Motiven der einzelnen Mitglieder sehr schierige vorstelle;


    und Jack Sparrow, das Greenhorn hat verdammt noch mal recht (übrigens pass auf deine Lady auf!)


    Follow you Follow me ist für mich aber nach wie vor ein Verbrechen;
    aber für so Geenhorns und Grünschnäbel wie diesen Ampeldrücker Mentalität habenden- Jack - Sparrow bestimmt Balsam für seine verwirrten pubertären Pickel-Gedanken;
    anders ausgedrückt: er ist ein "Follow you Follow me- Hörer"
    Schlimmer gehts nicht.


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Eigentlich mag ich alle Songs, entschieden hab ich mich allerdings für Many Too Many (drückt bei mir am meisten auf die Tränendrüse), gefolgt von Burning Rope (wieder so ein hammermäßiger Luftgitarrensong) und Motherlode.

  • Zitat von Country Man

    und Jack Sparrow, das Greenhorn hat verdammt noch mal recht (übrigens pass auf deine Lady auf!)

    ja...es ist halt eine gute methode immer unvoreingenommen an etwas neues heranzutreten. egal ob jung oder alt ;)
    tut mir wirklich leid, deinen beitrag so lange verpasst zu haben. doch sieh mal auf das datum deines beitrags....der 25. mai...da war meine lady leider hier so dass ich nciht allzu lange im forum verweilen konnte 8-)


    und follow you follow me mag für viele hier ein verbrechen sein. aber ich als pirat halte den ganzen codex-kram von jeher eher für "richtlinien". ich sehe den tatsachen ins auge

    Zitat von Genesis

    Some day they'll catch me, to a chain they'll attach me,
    Until that day I'll ride the old crime wave


    Zitat von Country Man

    aber für so Geenhorns und Grünschnäbel wie diesen Ampeldrücker Mentalität habenden- Jack - Sparrow bestimmt Balsam für seine verwirrten pubertären Pickel-Gedanken;
    anders ausgedrückt: er ist ein "Follow you Follow me- Hörer"
    Schlimmer gehts nicht.

    lass mich doch meine prinzipien wenigstens noch an der ampel ausleben :heul:
    nunja...das lied brauch ich weniger als balsam. nur wenn ich mich mit dem lied auf dem mp3-player in eine schön verliebte stimmung bringe ist der kontrast zum danach folgenden Master of Puppets größer 8-) . und ich liebe kontraste...und meine lady sagt eigentlich ich bin für mein alter schon recht weit im denken. und meine lady lügt nicht ;)


    ich glaube aber es gibt noch genug fans selbst der klassichen phase, die noch für FYFM partei ergreifen würden oder? :D

  • Zitat von Jack Sparrow

    ich glaube aber es gibt noch genug fans selbst der klassichen phase, die noch für FYFM partei ergreifen würden oder? :D


    Aber immer doch! :D
    Ich mag den Song irgendwie, wenngleich ich nun weniger Collins-Hörer bin und auch die Zeit mit Peter als Frontmann favorisiere. Irgendwas hat dieses Lied für mich. Nunja, zugegeben, ich bin tatsächlich Ampeldrücker. ;)
    Aber PICKEL-GEDANKEN?!? :schockiert::rotfl::zerschlagen: Irgendwie geil... :D


    Das von meiner Seite, den besten Song kann ich noch nicht wählen, ich kenn' den Rest der Platte nicht.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • The lady lies vor:
    - Scenes from a night's dream
    - Snowbound
    - Burning rope
    - Say it's alright Joe


    Many too many und Follow you follow me finde ich dagegen
    einfach nur schlecht :kotz::undweg:


    Matt

  • Many too many und Follow you follow me finde ich dagegen
    einfach nur schlecht :kotz::undweg:


    Many Too Many geht eigentlich, bei Follow You geb ich dir aber recht. Hab ebenfalls für die lügende Frau gestimmt.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Bei mir hat sich über die Jahre ein Titel an die Spitze gemaustert, den ich erst gar nicht so mochte:


    THE LADY LIES !


    Burning rope hat im selben Maße abgenommen.... Finde es inzwischen recht einfallslos, auch wenns von Tony kommt. Es will zwar an frühere Meisterwerke anknüpfen, schaffst es aber nie, zu keinem Zeitpunkt.


    Nach der Lady folgen Say it´s allright, Joe und Down and out.

  • So langsam gewinnt das Album immer mehr an Bedeutung bei mir.
    Songs wie The lady lies oder Say it's alright Joe gefallen mir zur Zeit sehr gut. Auch follow me follow you finde ich nicht mehr so schrecklich, ich hoffe auf eine Akkustik Version auf der Tour. Vom album gefällt mir Many to Many am besten.
    Das war einer der ersten Genesis Songs die ich nach We can dance kennengelernt habe. Der wird immer etwas großes für mich bleiben!

  • habe mich für "snowbound" entschieden, schweren herzens. es gibt nämlich noch mehr tolle titel auf attwt.
    Den ausschlag hat die melodie gegeben, die wiedermal tief unter die haut geht

    IT IS HERE, IT IS NOW
    IT IS RE-E-EAL
    IT IS RA-A-AEL