Wird Peter nochmal eine große Tournee machen??

  • Leider konnte ich die Gelegenheit nicht wahrnehmen Peter Gabriel live zu sehen auf seiner letzten Tour.
    Da er ja auch schon langsam in die JAhre kommt spielt er vielleicht auch mit dem Gedanken wie Collins nicht mehr zu touren.... oder meint ihr da gibts nochmal ne Möglichkeit Gabriel auf normaler Tournee in Deutschland zu sehen ?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Der gute Peter wird bestimmt nochmal touren, gerade weil's doch bei "Growing Up" nochmal gut funktioniert hat. Der alte Kindskopf würde doch die Bühnenspielerei vermissen... Kann aber (wie immer) ein paar Jahre dauern! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Secret World Tour war 1993/1994 und endete mit Woodstock.


    Danach trat Peter sporadisch auf
    1996 bei VH-1 honors witness (live Premiere von SIGNAL TO NOISE (!))
    1998 für AMnesty International (erstmals mit Glatze)
    2000 bei WOMAD, erstmals mit Melanie (haben wir auch nen kleinen Bericht zu online)

  • Die Frage ist ja auch, ob erstmal ein neues Album kommt - es hieß doch, dass während des langen Entstehungsprozesses von UP soviel Material entstanden sei...aber nachdem die letzte Pause zwischen US und UP 10 Jahre währte :(

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Pete sagt ja selbst:
    "So lange mir Geld und Ideen nicht ausgehen, werde ich auch nicht aufhören."
    Aber, wie bereits erwähnt, dauert das bestimmt noch mehrere Jahre, bis wir ihn wieder sehen und hören.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich glaube schon, dass er noch touren wird. Ob die Tour aber so gross und ausgiebig wird wie für UP ist die andere Frage. Das hängt ganz sicher davon ab, wie lange er für I/O hat ...

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Man hat schon den Eindruck, dass das Touren ihm zunehmend schwerer fällt. Wobei ich davon ausgehe, dass es wenn es eine neue Tour gibt (und ich glaube dran) schon wieder eine längere Liste von konzerten sein werden, ansonsten lohnen sich doch die Produktionskosten gar nicht. Und da man mit Tonträgern immer schwerer Geld verdienen kann, glaube ich schon, das wir ihn noch öfters live sehen werden.

    Open doors will soon be shut.

  • Peter hat irgendwann mal gesgat das er ne Europatournee mit I/O Ende 2007 anfang 2008 plant. Hoffentlich kommt ihm da die wahrscheinliche Genesis Reunion nicht in die quere.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!