Wie alt seid Ihr [Geburtsjahr]?

  • 1976 war ein schöner Jahrgang

    Wein - technisch gesehen -> Ja! :topp:

    ... obwohl der 1971er Weinjahrgang noch besser war! :top: :top: :top:


    Als verifizierter Verköstiger beider Wein-Jahrgänge könnte ich dies mal in einem Zeitzeugen-Gespräch kundtun! :rauchen:


    Nun denn ... :pepsi:


    It's 5-4 on William Wright! :fledermaus:

  • Alles so junge Hüpfer hier. Bin Baujahr 1954 und mein erstes Genesis Konzert war am 25.09.1973

    im Theater Münster. Der Besucherandrang hielt sich in Grenzen.

    Allerdings 1972 Grugahalle Essen, Jethro Tull und Gentle Giant im Vorprogramm war

    besser, da ich zur der Zeit ausser G.G. keine fremden Götter neben mir duldete.


    Wieviele Fussball WM´s ich noch erlebe ist mir egal, solange ich es noch jedes Jahr auf

    die Loreley zur NOTP´s schaffe.

    Charles dort ist der beste Biergarten ever:thumbup:und natürlich drei Tage die beste Musik.:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wein - technisch gesehen -> Ja! :topp:


    It's 5-4 on William Wright! :fledermaus:

    Damals hab ich noch Chateau Migraine getrunken. Eklig süßer Rheinhessen. Ich weiß gar nicht, ob so etwas heute noch hergestellt wird.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Damals hab ich noch Chateau Migraine getrunken. Eklig süßer Rheinhessen. Ich weiß gar nicht, ob so etwas heute noch hergestellt wird.

    Ich hatte einfach das Glück, dass meine Eltern eher Weintrinker waren (direkt vom Winzer ...).

    So gab es dann am Samstagabend (i.d.R. beim gemeinsamen Anschauen von "Der große Preis" & Konsorten) und am sonntäglichen Mittagstisch (nach dem "Frühschoppen" & "Sonntagskonzert") in (homöophatischen Dosierungen) lecker Weinchen :huepfen2: ... und für mich aber auch eh nur stets 1 Glas :nanana:!


    Ich weiß gar nicht, ob so etwas heute noch hergestellt wird.

    Davon gehe ich doch mal stark aus :pepsi: :pepsi: :pepsi:... wenn heutzutage wohl auch ohne Zusatz von Frostschutzmitteln*! :wuerg: Vielleicht aber auch nicht??? :ka:


    It's 5-4 on William Wright! :huhu:


    * Hinweis: für die jungen Hüpfer hier

    https://de.wikipedia.org/wiki/Glykolwein-Skandal

  • 1969 - i am the Crimson King...


    Musikalischer Werdegang (schräg) ab 1979: Dschinghis Khan - Kiss (meine erste Vinyl 1980) - AC/DC - Saxon - Deep Purple - Motörhead - Judas Priest - CCR - Fleetwood Mac - Vangelis - Pink Floyd - Mike Oldfield (1983, erste CD statt Vinyl 1989) - ab 1984 dann Genesis - Yes - ELP - Marillion - James Taylor - CSNY - später Camel, Transatlantic (ab 2000) - Porcupine Tree/Steven Wilson und und und...


    Das sind nur Auszüge, alles noch in der Sammlung - mit Ausnahme von Dschinghis Khan und Kiss (ein echter Fehltritt, aber als 11jähriger fand man das Showelement cool) vorhanden. Musik für alle Lebenslagen...:-) Und Deep Purple ... Whoosh ... sind immer noch da...


    Ich vergaß, Klaus Schulze zu erwähnen ("Mirage" ist der Hammer!). Und von der zeitgenössischen Musik gefällt mir Max Richter gut. Spitze zum Abtauchen...

    .

    3 Mal editiert, zuletzt von Tipundtap () aus folgendem Grund: Das musste noch gesagt werden...