Bester Song der "Hello, I must be going"

  • Eindeutig I Don't Care Anymore! Ich liebe den Song. :love:

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • Ich bleibe auch nach 15 Jahren bei I don't care anymore. Wobei ich vor dem Abstimmen aber lange gegrübelt habe, denn es gibt so viel Tolles auf der CD. In der Tat wäre es wohl einfacher, den schlechtesten Song (Don't let him steal your heart away) zu prämieren. Der Rest bewegt sich auf einem, für Collinsverhältnisse , sehr hohen Geschmackslevel, wenn auch ein "Do you know, do you care" da vielleicht nicht ganz mithalten kann.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Um ganz ehrlich zu sein: wenn mir nach einem der beiden ersten Alben von Phil ist, hoere ich mir dieses an.

    Einen Lieblingssong habe ich nicht.

    Klar, sind I don't care anymore oder West Side grossartig. Aber sie wirken fuer mich nur auf dem Album mit all anderen Songs zusammen.

    Daher habe ich fuer einen Track gestimmt, der noch gar keine Stimme hatte. :baeh:

    Typos, Grammatik- und Rechtschreibfehler gehoeren dazu...

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Song denn? Nach welchen Maßstäben?


    Ganz klar: The West Side. Weils der hammergeilste Groove auf dem Album ist und ein nahezu zeitlos fantastisches Instrumental.


    Ganz klar: Thru These Walls. Weil man das erst mal hinkriegen muss, einen Song über akustische Spannerei zu schreiben, ohne dass der Text schmierig wird. Und weil das Schlagzeugfill aus In The Air Tonight hier recycelt wird, ohne im Stück ein Fremdkörper zu sein.


    Ganz klar: You Can't Hurry Love. Weils eine schöne Motown-Nummer ist.


    Ganz klar: I Don't Care Anymore. Weil es die perfekte Songversion eines Wutanfalls ist.


    Ganz klar: Do You Know, Do You Care. Weil es die perfekte Songversion einer Verzweiflung ist.


    Und jetzt? Mein Lieblingsstück auf diesem Album ist so stimmungsabhängig und wahrscheinlich täglich ein anderer. Das Problem ist dieses: Hello I Must Be Going ist mein Lieblingsalbum von Phil Collins. Ja, ich finde es besser als jedes Album, das er danach gemacht hat. Ja, besser als Face Value.


    So, und darum wird beim Happy-end

    im Film jewöhnlich abjeblendt... will sagen darum hab ich nicht abgestimmt.

  • Das Forum hier ist wirklich inspirierend. Hatte mir dieses Album schon ewig nicht mehr angehört, aber heute Abend wieder festgestellt das es wirklich toll ist.

    Phil war mal richtig klasse

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"