• Ich freue mich, dass der Sender "One" nicht müde wird, "Hercule Poirot" zu wiederholen, da ich die Ausgabe von über 100,- EUR für die DVD-Box scheue. Mittlerweile achte ich, wenn ich in London bin, sogar auf in der Serie verwendete Drehorte. Der wichtigste Bezug ergibt sich am Florin Court, der in der Serie Whiteheaven Mansions genannt wird, wo Poirot eine Wohnung gemietet hat. Der Florin Court liegt zufällig am Charterhouse Square 8)

  • Zu meinem Erstaunen hat - wenn mich die Suchfunktion nicht ausgetrickst hat - noch niemand etwas zu dieser Serie geschrieben:


    BEFOREIGNERS


    Dabei handelt es sich um eine norwegische Krimiserie (von HBO Europe) mit Science-Fiction-Charakter, aber - und das ist das Besondere - mit deutlichen Bezügen zur Jetztzeit (Migration), doch zum Glück weder belehrend noch bierernst. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und kann sie nur empfehlen.

    (,,,)

    Echt prima, das habe ich letzten Samstag in einem Rutsch durchgebinged. Leider dauert es noch etwas, bis es weitergeht.

    Es ist ein cleverer Schachzug, aktuelle Probleme durch Science Fiction bewusster werden zu lassen. Das konnten gute Star-Trek-Folgen auch.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • danke für diesen tollen Tipp, der dröge Karfeitag war gerettet :)

  • Ich habe heute erstmals seit vielen Jahren mal wieder ein paar Folgen der Serie "Lilyhammer" mit Steve "Little Steven" Van Zandt gesehen. Kurzbeschreibung: Ein New Yorker Mafioso (Van Zandt) zieht im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms nach Norwegen in die Stadt Lillehammer, lernt dort eine Menge ebenfalls skurriler Ureinwohner kennen und versucht, Schritt für Schritt wieder ähnlich dubiose Geschäfte aufzuziehen wie früher - aber in nun provinziellem Rahmen mit kruden einheimischen Zuarbeitern. Hat mir vor etwa sechs Jahren, als ich die Serie kennenlernte, sehr gut gefallen. Im Grunde ein Hauch von "Sopranos" (wo Van Zandt ja auch zugegen war), nur deutlich lustiger.

    Hier zur Veranschaulichung meine Lieblingsszene (leider kommt der englische Millwall-Hool nur kurz in der Serie vor... so genial gespielt!), die man im Grunde auch ohne große vorherige Erklärung genießen kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine hochgelobte TV-Serie habe ich gerade erst für mich entdeckt: Fleabag. Die britische Produktion, die 2019 bei den Emmys ordentlich abräumte, dreht sich um eine Mittdreißigerin, eine freigeistige und sexuell aktive, aber wütende und verwirrte junge Frau in London. :thumbup:


    Da ich kein Freund von Abos bin, hatte ich mich gefreut, dass die eigentlich von Amazon stammende Serie in der Mediathek erhältlich war. Doch jetzt kommt mein Problem: Ich hatte mir zwar die ersten vier Folgen heruntergeladen; mittlerweile sind jedoch nur die letzten vier Folgen der zweiten (und letzten) Staffel verfügbar. Mir fehlen also vier Folgen! Kann mir vielleicht jemand helfen? Über eine PN würde ich mich freuen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Eine hochgelobte TV-Serie habe ich gerade erst für mich entdeckt: Fleabag. Die britische Produktion, die 2019 bei den Emmys ordentlich abräumte, dreht sich um eine Mittdreißigerin, eine freigeistige und sexuell aktive, aber wütende und verwirrte junge Frau in London. :thumbup:

    Davon habe ich auf Empfehlung meines Sohns die erste Folge gesehen. Kann den Hype leider nicht nachempfinden. Die Protagonistin ist hochgradig unsympathisch und handelt ausschließlich unvernünftig, lügt, stiehlt und verfügt über keinerlei Empathie. Leider ist der Plot auch nicht besonders witzig, weshalb ich keine weitere Folge sehen werde. Meine Tochter hat sich immerhin durch die erste Staffel gequält und meinte, die Episoden würden nicht besser...:thumbdown:

  • Norwegen, nur ein etwas verträumtes Land mit vielen Blockhäusern und Elchen ?


    Weit gefehlt, wer sich die Serie Exit (nach wahren Begebenheiten) anschaut, wird sich von solcher Art Vorurteilen jedenfalls endgültig verabschieden müssen. Auch dort gibt es nämlich Soziopathen, die sich im Kapitalismus sowie in ihren Beziehungen so rücksichtslos bewegen wie Raubtiere in freier Wildbahn.


    In der noch folgenden Staffel 2 sollen dann die betroffenen Frauen mit ähnlichen Mitteln zurückschlagen. Und da machen wir uns hier Gedanken wegen Gendersternchen ... niedlich. :D

    Für Fans von The Wolf of Wall Street und Hangover.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

    • Offizieller Beitrag

    Fernsehserien? Ehrlich gesagt, die einzige, die ich halbwegs ertrage (im "linearen" Fernsehen) hat Viertelstundenepisoden, fängt an mit "Guten Abend, meine Damen und Herren" und erklärt dann, warum es keiner ist.


    Was mir aber wieder begegnet ist (oh heiliger St.Jutjubius), sind die beiden Serien Yes Minister und Yes, Prime Minister. Eine Serie über Ministerialbeamte, die eifrigst darum bemüht sind, dass sich nichts ändert. Unfassbarer Wortwitz. Keine Action, aber wunderbare Schauspieler (Nigel Hawthorne!).


    Bei Youtube gibt's eine vierteilige Videoreihe, in der jemand erläutert, warum dies "Britain's Best Sitcom" war. So vergnüglich, dass ich gerade danach äuge, ob es eine Komplettbox der Serien gibt.


    Hier mal der erste Teil der Doku: Britain's Best Sitcom (Teil 1/4, bei Youtube)

  • Leider keine neue "richtige" Stromberg-Staffel,aber für die gute Sache hat er (C.M.H.) gagenfrei 6 Spots gespielt.


    https://www.myspass.de/shows/w…hten--/44402/#bob-subnavi

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München