King Crimson

  • Ich hab mir die Neuauflage von Red zugelegt. Bei der DVD hab ich bei der DTS 5.1 Version das Problem, dass ganz am Ende von Red ein kurzer Tonaussetzer ist. Der allerletzte langgezogene Gitarrenton geht über die Trackmarkierung von Lied 1 in Lied 2 über und genau am Übergang zwischen den beiden Liedern ist der Ton kurz weg. Sehr nervig... :mad:
    Wenn ich auf meinen Receiver schaue, ist beim Liedübergang auch kurz das DTS Signal weg, auch bei den anderen Liedübergängen (da bei den anderen Liedern aber eh ne Pause zwischen den Liedern ist, spielt es da keine Rolle).

    Hat das Problem sonst noch jemand? Ist das was gernelles oder liegt das an meinem DVD-Spieler? Bei den Genesis-Mixen in DTS 5.1 hatte ich aber keine Probleme :confused:



    Der Fehler ist bekannt. Stöbere doch mal im Forum auf dgmlive.com, da könnte es Antworten geben.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für diesen Thread! - Habe die In The Court... CD schon ein paar Jahre und jeden Hörversuch nach kurzer Zeit abgebrochen, weil unerträglich.
    Neulich dann etwas Mut zusammengenommen und es nochmal versucht, diesmal mit etwas zurückgenommener Lautstärke. Und siehe da, plötzlich erschließt sich mir die Musik und ich finde das Album geradezu gut! Erwäge jetzt, mir die 5.1-Version zu besorgen...

  • Der Fehler ist bekannt. Stöbere doch mal im Forum auf dgmlive.com, da könnte es Antworten geben.



    Danke für den Tipp, bin dort fündig geworden. Da lob ich mir übrigens das Forum hier. Dort ist das Forum ja nur ein Gästebuch und ich mußte mich durch 38 Seiten mit Einträgen suchen, bis ich was dazu gefunden habe...

    Das Problem haben noch mehr. Und das scheint auch bei den Neuauflagen der anderen Alben von KC der Fall zu sein. Das bedeutet für mich, dass ich erstmal die Finger von den anderen lassen werde, bis sie entweder in einer künftigen Version den Fehler behoben haben oder ich einen anderen DVD-Spieler habe, bei dem der Fehler nicht mehr auftritt. Denn so macht mir das hören wirklich keinen Spaß...

    Also man sieht: nicht nur Genesis unterlaufen bei den Neuauflagen Fehler!

  • Danke für den Tipp, bin dort fündig geworden. Da lob ich mir übrigens das Forum hier. Dort ist das Forum ja nur ein Gästebuch und ich mußte mich durch 38 Seiten mit Einträgen suchen, bis ich was dazu gefunden habe...

    Das Problem haben noch mehr. Und das scheint auch bei den Neuauflagen der anderen Alben von KC der Fall zu sein. Das bedeutet für mich, dass ich erstmal die Finger von den anderen lassen werde, bis sie entweder in einer künftigen Version den Fehler behoben haben oder ich einen anderen DVD-Spieler habe, bei dem der Fehler nicht mehr auftritt. Denn so macht mir das hören wirklich keinen Spaß...

    Also man sieht: nicht nur Genesis unterlaufen bei den Neuauflagen Fehler!



    Das Forum / Gästebuch bei DGMLive ist ne echte Katastrophe und auch die Suchfunktion ist unbrauchbar. Irgendwie versteht es leider der Webmaster u./o Sid Smith u./o. R. Fripp nicht, vernünftig die neuen Releases zu bewerben.

    Bei der heutigen Formatvielfalt der Medien und den damit verbundenen möglichen Fehlerquellen sowie dem Kostendruck ist ein fehlerfreies Veröffentlichen von solchen opulenten Geschichten wohl anscheinend nicht möglich.

  • meinst Du die The 21st Century Guide To King Crimson Volume One and Two - Boxen?
    Warum sollen die nix taugen?
    Damit hast Du einen tollen Überblick über das Gesamtschaffen aus 34 Jahren, einiges Rares und klasse Sound.
    Babyblaue Prog-Reviews: King Crimson: The 21st Century Guide To King Crimson Volume One (1969-1974): Review
    Babyblaue Prog-Reviews: King Crimson: The 21st Century Guide To King Crimson Volume Two (1981-2003): Review


    hi, coldfire,


    sorry, daß ich erst jetzt dein posting erblicke ... (ich streue Asche auf mein Haupt!), da mir beruflich oft
    die Zeit fehlt, auf IT zu sein.
    Genau diese boxes meinte ich, habe sie bereits seit Mitte Dezember und bin restlos begeistert.
    Vielen Dank trotzdem für deinen Tip ... Tommy

  • hi, coldfire,

    sorry, daß ich erst jetzt dein posting erblicke ... (ich streue Asche auf mein Haupt!), da mir beruflich oft
    die Zeit fehlt, auf IT zu sein.
    Genau diese boxes meinte ich, habe sie bereits seit Mitte Dezember und bin restlos begeistert.
    Vielen Dank trotzdem für deinen Tip ... Tommy



    :) gern, freut mich, daß sie Dir gefallen!

  • Hatte ich mich in diesem Thread hier noch gar nicht verewigt? Dann werde ich das mal schleunigst nachholen.


    KC sind wohl eine der wenigen mir bekannten Bands Bands, die eine rundum perfekte Diskographie aufweisen können. Auch wenn ich bislang noch nicht mit allen Phasen etwas anfangen kann (die 1970/71er-Freejazz-Phase zum Bleistift, aber das kann ja vielleicht noch kommen).


    Über die Frühphase und das geniale Debüt (Geburtsstunde des Progressive Rock) wurden ja schon genug gute Worte verloren. Meine absoluten Lieblingsphasen sind allerdings 1972-74 ("Lark's Tongues", "Starless And Bible Black", "Red") und 1981-84 ("Discipline", "Beat", "Three Of A Perfect Pair"). Schade, dass bei den Fans die "Beat" so schlecht wegkommt. Ist allein schon wegen "Waiting Man", "Neurotica" und "Neal And Jack And Me" den Kauf wert. Mit den Alben ab 1995 bin ich auch noch nicht hinlänglich vertraut, die sind aber spieltechnisch ebenfalls auf allerhöchstem Niveau.


    Jetzt bin ich gerade dabei, die Live-Alben zu erkunden. Besitze davon schon mal drei Stück. "Earthbound" ist mir persönlich irgendwie zu verschwurbelt und durchgeknallt, während "USA" und "Nightwatch" wirklich exzellent sind aufgrund der Spielfreude und des Livefeelings. Vielleicht besorge ich mir als Nächstes "Absent Lovers - Live In Montreal".

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Live sind natürlich die ProjeKcts sehr interessant, auch wenn die Übersicht da etwas schwierig ist.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Schade, dass bei den Fans die "Beat" so schlecht wegkommt. Ist allein schon wegen "Waiting Man", "Neurotica" und "Neal And Jack And Me" den Kauf wert. Mit den Alben ab 1995 bin ich auch noch nicht hinlänglich vertraut, die sind aber spieltechnisch ebenfalls auf allerhöchstem Niveau.


    Volle Zustimmung bezüglich der "Beat" - klingt beim ersten Hören vielleicht etwas unspektakulärer als ihre chronologischen Nachbaralben, aber die Songs sind von A-Z inspiriert und hörenswert.
    (Mit der "Freejazz-Phase" kann ich auch nicht so viel anfangen, ebenso geht's mir mit den Improvisationen der neueren Line-Ups.)


    THRAK von '95 finde ich einen Hammer. Der Sound ist umwerfend, Belew singt hinreißend. Und da gibt es wirklich alles: abgefahrene Instrumentals ("Vroom" / "B'Boom"), brachiale Prog-Perlen ("Dinosaur" / "People") und zerbrechlich-subtile, wuuuuuuunderschöne Balladen ("Walking on air" / "Inner Garden" / "One Time").

  • Bei mir läuft übrigens die "Three Of A Perfect Pair" rauf und runter. Unbedingt mal das längste Stück auf dem Album, "Industry", antesten. Beim Hören der ganzen Sounds kommt es einem wirklich so vor, als wandere man gerade durch eine Fabrik:


    http://6.cn/plist/65642/3.html

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)