• Für die Headline-Shows (und alle deutschen Shows sind ja welche und keine eigentlichen Festivals) rechne ich schon mit einem vollen Set. Wenn es nicht so lange wie im Herbst ist, sondern nur 2h und dafür keine Pause gemacht wird, soll es mir auch recht sein. Aber da weder für Bonn noch München Supportacts angekündigt sind, kann man glaub ich schon davon ausgehen auch quantitativ was geboten zu bekommen.

    Am Hellfest wurde ja ein Song gespielt, der Tourpremiere gefeiert hat. Vielleicht gibt es ja noch mehr Neuerungen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Für die Headline-Shows (und alle deutschen Shows sind ja welche und keine eigentlichen Festivals) rechne ich schon mit einem vollen Set. Wenn es nicht so lange wie im Herbst ist, sondern nur 2h und dafür keine Pause gemacht wird, soll es mir auch recht sein. Aber da weder für Bonn noch München Supportacts angekündigt sind, kann man glaub ich schon davon ausgehen auch quantitativ was geboten zu bekommen.

    Am Hellfest wurde ja ein Song gespielt, der Tourpremiere gefeiert hat. Vielleicht gibt es ja noch mehr Neuerungen.

    Ich hoffe es sehr... Da es fast der längste Tag im Jahr ist am Dienstag, wird es wohl bis zum Ende um 22 Uhr hell bleiben... Ich wünsche mir, dass es dennoch ein wenig Light- und Videoshow zu bestaunen gibt... Wenigstens habe ich mir diesmal ein Front Of Stage Ticket geholt und erwarte dort besten Sound! 🤩

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Ich hoffe es sehr... Da es fast der längste Tag im Jahr ist am Dienstag, wird es wohl bis zum Ende um 22 Uhr hell bleiben... Ich wünsche mir, dass es dennoch ein wenig Light- und Videoshow zu bestaunen gibt... Wenigstens habe ich mir diesmal ein Front Of Stage Ticket geholt und erwarte dort besten Sound! 🤩

    Front of Stage 👍 vielleicht sieht man sich. Ich ärgere den Jahrgangskollegen Wilson ein wenig mit einem Genesis - T-Shirt mit dem Lamb - Plattencover ;). Warum? Weil ich kein T-shirt von PT oder Wilson habe und er oft und gerne ungefragt in Interviews, auch wenn es nicht passt, raushaut, dass er überhaupt kein Genesis-Fan ist oder der Band nichts abgewinnen kann. Egal, ich kann dafür aber seiner Band was abgewinnen ^^

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

    Einmal editiert, zuletzt von Seller of England ()

  • Wer mit dem Gedanken spielt, eventuell zu PT nach München aufs Tollwood zu fahren: bei Groupon gibts aktuell eine Rabattaktion.... hab knapp 55 statt 75 gezahlt.

    Bringt mich zwar in Megastress diese Woche, aber was solls. Es wird sich lohnen.

    Thx, danke für den Hinweis, hoffe das Angebot mitm Gutschein gibt es noch.


    Werde ansonsten auch vor Ort sein, notfalls bekomme ich sicherlich auch vor Ort noch günstig eine Karte ab.^^^

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Ich ärgere den Jahrgangskollegen Wilson ein wenig mit einem Genesis - T-Shirt mit dem Lamb - Plattencover ;). Warum? Weil ich kein T-shirt von PT oder Wilson habe und er oft und gerne ungefragt in Interviews, auch wenn es nicht passt, raushaut, dass er überhaupt kein Genesis-Fan ist oder der Band nichts abgewinnen kann. Egal, ich kann dafür aber seiner Band was abgewinnen ^^

    Mit einem Lamb T-Shirt wohl eher nicht. Eins mit "We can't dance" Aufdruck wäre da schon peinlicher...:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von timeless ()

  • Tolles und außergewöhnliches Konzert gestern in Bonn! Die Band betrat nur zu viert die Bühne... Alle suchten vergeblich nach Nate Navarro, der schon im letzten Jahr als Bassist die Tour bereichert hat... Der erste Song (Blackest Eyes) wird durchgespielt, dann tritt Mr. Wilson ans Mikro und erklärt, dass Navarro aus "family emergency reasons" vorgestern morgen nach Hause fliegen musste. Sie hätten seine Bassparts für die Show noch aufgenommen und die müssten nun leider vom Computer kommen... Das war sicher nicht schön, aber somit bestmöglich gelöst. Die Band dennoch in toller Spiellaune, allen voran der unverwüstliche Gavin Harrison, der bei der Hitze schon nach dem ersten Stück schweißüberströmt war.

    Die Wettervorhersage sagte Regen und ggf. Gewitter voraus und so schaute das Publikum immer etwas nervös zum Himmel, was der wohl gleich bringen würde... Gegen 20:50 Uhr ging es dann auch mit einem ordentlichen Sommerregen los, so dass das Wasser vom Bühnendach vor SWs (wie immer) nackte Füße auf die Bühne pladderte. Ein Neustart eines Stückes wegen eines Wackelkontakts im Gitarrenkabel musste dann auch noch vorgenommen werden. Der Meister brach das Stück selber nach ca. 1 Minute ab, der Gitarrenroadie rödelte und brachte ein neues Kabel und der Song startete neu ohne weitere Probleme. Seller of England habe ich dann auch noch an seinem Lamb T-Shirt erkannt und angesprochen und somit gab es auch ein persönliches Kennenlernen von Forumsmitgliedern! 😊

    Nach ca. 3h (inkl. 20 Minuten Pause) war dann pünktlich um 22 Uhr Schluss. Großartiges Konzert mit Tücken, die es aber gerade deswegen besonders und unvergesslich machen... 🤘🏻


    Setlist PT Bonn 2023



    Hier kann man ganz gut erkennen, wie der Regen vom Dach auf die Bühne klatscht...

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Der Auftritt in Bonn gestern war trotz mehrerer "hiccups" solide, wie immer sehr gute musikalische Performance. Über Mellotron Scratch und I Drive The Hearse habe ich mich sehr gefreut, das waren gegenüber letztem Jahr für mich Neuerungen. Ansonsten viele Überschneidungen von der Setlist her. Das Fehlen des Bassisten war irgendwie merkwürdig, aber durch die eingespielten Parts fehlte jetzt nix. Es ging mir zum erneuten Mal so, dass ich die musikalische Darbietung sehr beeindruckend fand, aber es erreichte mich emotional nicht so ganz. Das ist in meinem Fall zumindest der Unterschied z.B. zu Genesis...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Es ging mir zum erneuten Mal so, dass ich die musikalische Darbietung sehr beeindruckend fand, aber es erreichte mich emotional nicht so ganz. Das ist in meinem Fall zumindest der Unterschied z.B. zu Genesis...

    So geht es mir in den letzten Jahren bei SW Solo-Shows und PT - Gigs auch. Woran mag das nur liegen? Ist es, dass SW und seine Kumpels nicht Genesis und Co sind? Ist die Musik zu vorausberechnend? Mhm, immerhin bin ich nicht der einzige, der so empfindet..