• Offizieller Beitrag

    Ich finde, egal ob SW der Hauptkomponist war, Porcupine Tree hat in der zweiten Bestehensphase sehr wohl einen Stil , der durch die einzelnen Musikerpersönlichkeiten geprägt war. Ob sich Wilson z.B. all die Drumgrooves so hätte ausdenken können, wage ich zu bezweifeln.

    Drum glaube ich nicht, dass ein neues Album "SW Solo nur anders" sein wird.

    Ob es gut wird, ist damit natürlich nicht gesagt. Interessieren wird es mich auf alle Fälle.

  • Na, das könnte ja echt spannend werden. Würde mich allein schon freuen, sie wieder live zu erleben, aber neues Material eben unter anderen Bedingungen als früher, eher als group effort, würde mich noch mehr verzücken! Vielleicht langweilt sich SW auf Dauer doch als ausschließlicher Solokünstler...wobei mir Colin Edwin schon sehr fehlen würde, hoffe, der ist irgendwie doch noch mit von der Partie.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Angeblich soll es schon am Montag eine Ankündigung geben, dann werden wir wohl ein paar Fragen beantwortet bekommen (behauptet zumindest ein angeblicher Insider auf reddit).

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    wobei mir Colin Edwin schon sehr fehlen würde, hoffe, der ist irgendwie doch noch mit von der Partie.

    Bin in der Materie nicht ganz drin, wieso ist Colin Edwin eigentlich nicht dabei und der Rest schon?

  • Bin in der Materie nicht ganz drin, wieso ist Colin Edwin eigentlich nicht dabei und der Rest schon?

    Außer eventuell unser User Mozo hier ist da keiner von uns in der Materie drin. Vielleicht hat ja auch Colin gar keine Lust mehr. Vielleicht erfahren wir es am Montag.

  • Prophet Ich sehe das Problem mit Craig Blundell nicht so wirklich. Solange Wilson und Hackett nicht zeitgleich auf Tour sind, gibt es keinen Grund für einen neuen Drummer. Nick Beggs wurde ja auch immer von Steven zu Steven weitergereicht.

    .

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Sehe und höre jetzt erst, dass Colin Edwin mit seinem Projekt Burnt Belief vor wenigen Tagen das Album Mutual Isolation rausgebracht hat. Bin gerade bei Track 3 und finde es einigermaßen belanglos. Irgendwie Fusion mit sphärischer Synth-Electro, die da immer im Hintergrund mitläuft - hmmm. Track 4 fängt auch schon wieder so an... - nicht meins. Cut.