• ...Moribund The Burgermeister wäre noch hinzuzufügen...

  • Für Alle, die an dem Tag - wie wir - leider nicht in Rom sind:


    Seconds Out - Summer Special
    Samstag, 14. Juli, Beginn 21 Uhr, Einlass 20 Uhr
    exclusiv mit zwei Drummern!!! – der „Name ist Programm“
    die Band spielt das gleichnamige Genesis-Live-Doppel-Album am Stück und in voller Länge
    als Gast: Exmitglied Christian Koch wieder einmal dabei am zweiten Drumset


    Der Prog-Rock-Szene ist schon seit langem klar, dass Deutschlands beste Genesis-Coverband ausgerechnet aus Aschaffenburg kommt. Seit es den Colos-Saal gibt, pilgern jährlich am 1. Weihnachtsfeiertag Genesis-Fans aus der ganzen Republik, alte und junge Art-Rocker sowie ganz normale Menschen zum Konzert mit Seconds Out. Eine immer ausverkaufte Kultveranstaltung – bereits seit 14 Jahren!
    Aber warum nur immer an Weihnachten, haben sich Band und Veranstalter gesagt und gemeinsam das „Summer Special“ erfunden: ein exklusives Konzert im Stammclub mit der geballten Rhythmusmacht zweier Schlagzeuge. Selten, aber wahr! Christian Koch, Gründungsmitglied und bis 2005 Drummer der Band wird am 14. Juli ausnahmsweise und einmalig reaktiviert.
    „I Know What I like“, „Lamb Lies Down on Broadway“ oder „Supper’s Ready“ – in großer, detailversessener Aufmachung und voller Länge - Seconds Out präsentieren die Perlen aus der Ära von Genesis, als Peter Gabriel noch deren Leadsänger war.
    Die Band fährt im kleineren Format alles auf, was Sound und Konzertatmosphäre ihrer großen Vorbilder ausmachte: detailverliebte Arrangements, so bombastische wie filigrane Sounds, musikalisch-technische Raffinessen, eine beeindruckende Lightshow, dazu Sänger Jürgen Votavas charismatische Performance. Der Rest der Band, wie gehabt: Martin Hofmann: Doppelhals-Bass, Bass-Pedal, 12-String-Gitarre; Tommy Weber: elektrische und akustische Gitarren; Markus Nanz: Keyboards; Thomas „Obi“ Eifert: Schlagzeug; Johannes Hofmann: Keyboards.

    Jazz is not dead, it just smells funny - FZ 1974

    • Offizieller Beitrag

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Die Band ist top - Hab sie letzten Dezember das erste mal gesehen (im Colos-Saal, Aschaffenburg), mein vater geht da hin, seit es die Band gibt :topp: Nette Localication, nette Setlist (exakt Seconds Out + ggf. Zugaben von PG), gute Musiker...
    Leider sind wir da in Frankreich im Urlaub...
    Wer die Band nicht kennt: Seconds Out .:: Startseite ::.
    Der Sänger ist halt etwas schizophren ;) - Sieht aus wie Gabriel, singt Supper's Ready mit Masken, singt aber eben auch die Collins-Genesis-Sachen der SO (Afterglow, Squonk, Robbery, etc. ...)
    Alles in Allem lohnt es sich!


    EDIT:

    Thomas „Obi“ Eifert: Schlagzeug; .


    Hey, Das bist ja Du :topp:
    Peinlich, dass ich das erst jetzt sehe...
    Eigentlich machst Du gerade Werbung, aber sinnvolle ;)

  • Das Konzert war absolut genial! Die haben tatsächlich die komplette Seconds Out-LP mit zwei Schlagzeugern gespielt...nicht nur die Parts, die Collins mitgetrommelt hat...sowas gabs bisher noch nicht...kam richtig knallig rüber...
    ...vor allem tat es unheimlich gut, nach der durch äußere Umstände (absolut ungeeigneter Veranstaltungsort) leider ungenießbar gewordenen Wahnsinnsshow in der Commerzbank-Arena diese Musik in einer ihr würdigen Form genießen zu können...

  • Klar war das ein bischen Werbung, man bereitet ja so ein Konzert nicht gerne vor, um dann vor 20 Leuten zu spielen - aber in diesem Fall hier war es doch eher als Info gedacht, schliesslich gibts ja ab und zu mal Second´s Out Gigs, aber nicht mit 2 Drummern! Das wars mir schon wert, um Liebhaber dieser Musik zu informieren... und:
    Danke für die durchweg positiven Rückmeldungen! Es gab auch Stimmen, die bedauert haben, dass die leisen Töne etwas untergegangen sind, aber man kann halt nicht alles haben. Ich jedenfalls bin so abgegangen, dass mir die Bühne vorkam wie eine Jumbo-Tragfläche und ich mich hinterher gewundert habe, dass das Colos-Saal noch steht...


    Ich hoffe wirklich sehr, dass wir das irgendwann mal wiederholen können und weiss jetzt schon, dass ich bei den nächsten Gigs etwas (jemanden) sehr vermissen werde...

    Jazz is not dead, it just smells funny - FZ 1974

  • Klar war das ein bischen Werbung, man bereitet ja so ein Konzert nicht gerne vor, um dann vor 20 Leuten zu spielen - aber in diesem Fall hier war es doch eher als Info gedacht, schliesslich gibts ja ab und zu mal Second´s Out Gigs, aber nicht mit 2 Drummern! Das wars mir schon wert, um Liebhaber dieser Musik zu informieren... und:
    Danke für die durchweg positiven Rückmeldungen! Es gab auch Stimmen, die bedauert haben, dass die leisen Töne etwas untergegangen sind, aber man kann halt nicht alles haben. Ich jedenfalls bin so abgegangen, dass mir die Bühne vorkam wie eine Jumbo-Tragfläche und ich mich hinterher gewundert habe, dass das Colos-Saal noch steht...


    Ich hoffe wirklich sehr, dass wir das irgendwann mal wiederholen können und weiss jetzt schon, dass ich bei den nächsten Gigs etwas (jemanden) sehr vermissen werde...


    Bitte Bitte macht das wieder! Ich konnte's nicht sehen, weil ich im Urlaub war, komme aber 100 % am 26.12. wieder zu Euch nach Aschaffenburg! Wieso könnt Ihr nicht dauerhaft mit 2 Schlagzeugen auftreten?