• Ich habe die Band einmal gesehen in "Der Scheuer" zu Idstein und es war recht gut, besonders der Basser ist wirklich eine Klasse für sich. Der spielt auch noch in einer Pink Floyd Coverband mit auch grandios. Ob Du dir aber unbedingt die CD der Coverband zulegen mußt...MMMM weiß nicht.

  • Gestern spielten Secounds Out in "Der Scheuer" in Idstein. Das war doch mal ein feines Konzert. Vor allem der Drummer hat doch die alten Genesis-Klassiker etwas rockiger klingen lassen. Aber in der Band kann man wohl keinen hervorheben. War verdammt gut und Mann freut sich schon auf TMB.


    Die Setliste in etwa war:
    Watcher of the skies
    The Battle of epping forrest
    The Lamb lies down on broadway
    Fly on a windshield
    Hairless Heart
    Carpet Crawlers
    Cinema Show
    The colony of slippermen
    Moribund the Buergermeister


    [Pause]
    Red Rain
    Deja Vue
    Robbery Assault & Battery
    Can-utility and the coastlines
    Supper's Ready [ab Willow Farm]
    Dance on a Volcano
    Los Endos


    [Zugaben 1]
    The Musical Box [closeing section]
    I know what I like


    [Zugabe 2]
    Slowburn

  • Jau, da bin ich ja mal gespannt, was Du zu berichten hast. Was der Drummer doch für nette Gimmicks beim Watcher z.B eingebaut hat und natürlich Danceing on the volcano + Los Endos sind der Knaller.

  • [Blockierte Grafik: http://i7.photobucket.com/albums/y267/Limo-Luise/Smilies/8759047a.gif]
    [Blockierte Grafik: http://i7.photobucket.com/albums/y267/Limo-Luise/Smilies/84a53613.gif][Blockierte Grafik: http://i7.photobucket.com/albums/y267/Limo-Luise/Smilies/84a53613.gif][Blockierte Grafik: http://i7.photobucket.com/albums/y267/Limo-Luise/Smilies/84a53613.gif:genesis:
    [Blockierte Grafik: http://i7.photobucket.com/albums/y267/Limo-Luise/Smilies/wosschilder43.gif]


    (So, mehr eigene Begeisterungs-Smilies habe ich nicht. ;) )
    Kurzum: ES WAR GEIL!!!!!! Du hattest völlig Recht, der Drummer (= Christian Koch) ist einsame Spitze, machte Phil alle Ehre, seine Drums klangen RICHTIG gut (Yamaha Maple Custom mit insgesamt 5 Toms, Double Bass, 2-3 Crashbecken, 1 China, 1 Ride und so 'ne kleine Extratrommel neben der Snare - keine Ahnung wie sowas heißt - aber mit Resonanzfellen, also nicht so wie Phil damals.) Sehr groovig gespielt, geniale Läufe und so'n Firlefanz - einfach :topp: :topp: :topp: :topp: :topp:
    So, und jetzt kommt's: Das gestrige Konzert war sein LETZTES mit Seconds Out!!! [Blockierte Grafik: http://i7.photobucket.com/albums/y267/Limo-Luise/Smilies/nweinen2.gif][Blockierte Grafik: http://i7.photobucket.com/albums/y267/Limo-Luise/Smilies/nweinen2.gif][Blockierte Grafik: http://i7.photobucket.com/albums/y267/Limo-Luise/Smilies/nweinen2.gif]


    Ich war ja noch nie auf so'm Coverkonzert, geschweige denn auf nem Genesiskonzert damals (bin Jahrgang '79) und war völlig beeindruckt vom vollen Sound, den wummernden Bässen, der (wiederentdeckten) Symphonik der Musik.
    :schockiert::P:schockiert::-o:):D
    Ungefähr so stand ich da bei den ersten Klängen von "Watcher of the Skies". Live ist es eben ein krasses Erlebnis.


    Eure Setliste unterscheidet sich nur minimal von der gestern:


    Statt Firth of Fifth im ersten Set haben sie Afterglow gespielt; F of F kam dann irgendwann im 2. Set mit dem Keyboarder der englischen Coverband Nursery Cryme (Donovan Irgendwas, den hatte einer der S-O-Keyboarder im Urlaub kennen gelernt). Jedenfalls hat der dann das Piano-Intro gespielt und eine Riesenapplaus geerntet. 8-)


    Slowburn wurde nicht gespielt.


    Natürlich gab es auch Patzer (Bass!!!) und ich fand die Keyboardsounds nicht immer überzeugend, da (hauptsächlich) mit neuem Equipment gespielt. Die Flötenstellen waren komplett vom Keyboard. :rollen:
    Der Sänger klang echt wie P.G., aber leider konnte er nicht so gut von der Bauch- in die Kopfstimme wechseln (deshalb meist gepresste hohe Bauchstimme in der Höhe) und hatte lange nicht so viel Charisma und schauspielerisches Talent.
    Der Hammer: Er kam irgendwann tatsächlich mit einem sperrigen Slipperman-Kostüm, bzw diesem roten 666-Kopfkasten und der Opi-Maske (Musical Box) an. Hihihi... hätte ich ja nicht mit gerechnet.


    Eigentlich hätten sie mehr Applaus haben müssen, für die Leistung, die sie gebracht haben. Hut ab!!

  • Freut mich ja, dass Du auch so begeistert warst von der Band.


    Klar, live ist es immer ein Erlebnis seine Lieblingslieder zu hören. Besonders, wenn der Bassist sich den 12saiter + 4saiter umgelegt hat und der Drummer mal gezeigt hat, was Sache ist.


    Ich fand die Band sehr sympathisch, da es ja fast alles "Hobbie"-Musiker sind. Nur zu schade, dass der Drummer aufhört.