The Lamb lies down in Leipzig

  • Nur ganz kurz:


    50 Euro für Coverband war ne Unverschämtheit, die Security bemüht die Fotographen im Zaum zu halten, mich mit MP3 Diktiergerät hamse aber in Ruhe gelassen, Show erinnerte mich irgendwie an Malen nach Zahlen, Publikum hatte ein Alter zwischen Halb und tot und ansonsten war es das Geld in keinster Weise wert. Empfehlung: The lamb original besorgen, Fantasie spielen lassen... KOMMT PREISWERTER und ist wahrscheinlich besser.


    P.S.: Wird nochmal ausführlicher

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • ich fands toll. ok 50 € sind eindeutig zu teuer und die fehlenden pyros waren traurig. aber die show war gut. zudem: die alten genesis fans sind eben so alt.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Zitat

    50 Euro für Coverband war ne Unverschämtheit, die Security bemüht die Fotographen im Zaum zu halten, mich mit MP3 Diktiergerät hamse aber in Ruhe gelassen, Show erinnerte mich irgendwie an Malen nach Zahlen, Publikum hatte ein Alter zwischen Halb und tot und ansonsten war es das Geld in keinster Weise wert. Empfehlung: The lamb original besorgen, Fantasie spielen lassen... KOMMT PREISWERTER und ist wahrscheinlich besser.


    Finde ja grundsätzlich gut, dass hier auch mal ein "Veriss" der Show kommt, aber ob jetzt das Alter des Publikums unbedingt die Qualität bestimmt? Und den Preis für die Tickets der "Coverband" TMB kanntest Du auch schon voher, oder? Das erinnert mich an eine Szene aus einem Marx-Brothers-Film: Groucho lässt sich im Restaurant die Rechnug geben, ruft "Unverschämtheit" und gibt sie seiner Begleiterin mit den Worten "Das würde ich aber nicht bezahlen"...und geht.


    Und zumindet ich hatte Phantasie genug, mir vorher durch die verschiedenen Photos bereits in etwa auszumalen, wie die Show so aussehen wird - bin wirklich gespannt, auf Deine Argumentation :rollen:

  • Also, ich war zwar nicht in Leipzig, aber in FFM haben mir die Konzerte immer sehr gut gefallen und dass die Preise für die Eintrittskarten so hoch sind, dass liegt nicht nur an den Künstlern. Für lokale Jazz-Größen im Wiesbadener Raum bezahlt man auch schon 11 Euro.


    Die Konzerte waren klasse und ich würde es immer wieder tun. Die Jungs haben eine sagenhafte Show geboten und es war einfach nur klasse.

  • So, kurze Stellungnahme - Heute Abend schreib ich dann das richtige "Review" und morgen wirds gepostet... glaub ich. :D


    Zitat

    Und den Preis für die Tickets der "Coverband" TMB kanntest Du auch schon voher, oder?


    Nein, habs erst beim Bezahlen erfahren. Wusste zwar, dass die unverschämte Preise haben (dafür, dass sie nichts eigenes spielen und ohne jede Innovation andere nachmachen), aber 50 Eus sind auch für erste Reihe ZU VIEL!


    Was das Alter angeht. Mag schon sein, gehört aber zu einem Konzert nunmal dazu. Ohne Publikum wäre es ja auch langweilig, oder?


    Na ja, man hat halt der ganzen Show irgendwie angemerkt dass sie künstlich, aufgesetzt und NACHGEMACHT! war.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Zitat

    Na ja, man hat halt der ganzen Show irgendwie angemerkt dass sie künstlich, aufgesetzt und NACHGEMACHT! war.


    Fan ich nicht. Außer bei "Carpet Crawlers". Nachgemacht: ok, es ist ne Coverband! :schockiert:

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Zitat von Herma

    Nur ganz kurz:


    50 Euro für Coverband war ne Unverschämtheit, die Security bemüht die Fotographen im Zaum zu halten, mich mit MP3 Diktiergerät hamse aber in Ruhe gelassen, Show erinnerte mich irgendwie an Malen nach Zahlen, Publikum hatte ein Alter zwischen Halb und tot und ansonsten war es das Geld in keinster Weise wert. Empfehlung: The lamb original besorgen, Fantasie spielen lassen... KOMMT PREISWERTER und ist wahrscheinlich besser.


    P.S.: Wird nochmal ausführlicher


    :rollen:


    Kein Gespür für solche Shows oder wie?

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Also, eigentlich wollte ich mich ja nie hinreissen lassen, zu Herma's Äußerungen was zu posten. (Nix für ungut, ich habe mich schon öfters köstlich amüsiert!) ;)
    Aber es ist wirklich faszinierend, wie er es immer wieder schafft, einigen Leuten so richtig genussvoll auf die Füßchen zu treten. Wenigstens hat er mit dem Kauf seines Tickets ein wenig dazu beigetragen, dass diese (oder eine andere) Show weitergeht. Allen anderen rate ich ernsthaft (soweit noch möglich (weil weg ist weg!), sich ihr Urteil selbst zu bilden!
    Den Ticketpreis ausgerechnet für diese Show zu kritisieren, finde ich eigentlich auch langweilig. Das ist doch eine Grundsatzdebatte und letztendlich eine Frage von Angebot und Nachfrage. Es gibt genug Beispiele, für Tickets, die fast das Doppelte kosten und trotzdem nach zwei Tagen weg sind. Genauso gibt's natürlich jede Menge Clubkonzerte, die billiger zu haben sind...und wo kaum einer aufkreuzt.
    (ach ja...Win, wenn Du demnächst wieder mal mit Deinem Lamborghini in der Nähe bist, schau' doch mal rein... :lol::lol::lol: )

    That's all folks!

  • 50 Euro ist nicht wenig das stimmt.
    Aber die Jungs finanzieren sich ausschließlich durch Konzerte,
    denn sie haben ja logischerweise keinen Plattenvertrag.
    Ich für meine Begriffe gebe die 50 Euro gerne aus.
    Bin morgen abend in Stuttgart. Das ist für mich was ganz besonderes
    denn ich war vor 30 Jahren am 2. April beim Original auf`m
    Killesberg.
    Freue mich schon riesig.
    Ach ja und TMB covert nicht Genesis.
    TMB performs Genesis.
    In diesem Sinne


    The Lamb Lives

  • Also mich hat der Spaß insgesamt bestimmt schon 1.500 EUs gekostet und ich hab noch keinen Cent bereut. ich freue mich jedesmal und tauche für 2 Stunden in eine eigene Welt ein die leider viel zu früh wieder in die Realität führt.


    So unterschiedlich können Einschätzungen sein. Ich würde z.B. für die Stones noch nichtmal nen gefunden Euro ausgeben... Und erst recht nicht für den ganzen Hitparadenscheiß, wo manche bis zu 100 Eus hinlegen.


    Leo13