• Der Schlagzeugeinsatz in Naminanu erinnert mich schon an die Art des Schlagzeugeinsatzes in Dodo ... Für mich war zumindest Dodo immer eine Geschichte über 20er Jahre Bandenkriminalität, so im Sinne von Al Capone und so etwas. ;)


    "As dead as a Dodo" ist ja auch ein gängiges britisches Sprichwort. ;)


    Auf die Idee, es könnte ja auch ein U-Boot gemeint sein ("Das Rätsel" - "Who am I ?"), bin ich erst durch das Forum hier gekommen - und so interpretiert stimmt/paßt es ja auch, finde ich.


    Allerdings - das Problem mit Interpretationen ist ja immer : Es ist fast alles möglich ... ;)


    Übrigens habe ich mich immer gefragt, ob Naminanu nicht vielleicht ein Wort in irgendeiner (afrikanischen ?) Sprache ist ?

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Einzeln ist der Song ein wenig langweilig, doch wenn man Dodo/Lurker mit Submarine und Naminanu kombiniert, dann ergibt es eine klasse Suite!

  • Übrigens habe ich mich immer gefragt, ob Naminanu nicht vielleicht ein Wort in irgendeiner (afrikanischen ?) Sprache ist ?


    Nami ist das japanische Wort für Welle. U-Boot -> Wasser -> Welle.
    Nanu hat glaube ich keine wirkliche Bedeutung und soll einfach nur den Titel abkürzen. Im Lied hört man ja hauptsächlich nur "Naminaminaminaminaminami...".


    Warum aber Japanisch?

    • Offizieller Beitrag

    Mit Naminanu hab ich auch noch meine Zweifel, aber Submarine war definitiv ein Teil der Suite.


    Nenn doch mal bitte eine Quelle dafür, dass Submarine "definitv Teil der Suite" war.


    Meines Erachtens gibt es keine. Wie bereits von al board geschrieben, ist diese Suite nicht wirklich bestätigt. Womöglich gab es in frühen Stadien der Demos ein Intrumentalstück, aus dem dann besagte Songs entstanden sind. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

  • Nick Davis, der es ja eigentlich wissen sollte, hat es selbst vor Jahren verneint, also dass „Submarine“ als auch „Naminanu“ Teile von „Dodo/Lurker“ gewesen sein sollen. Kann man hinnehmen, zumindest haben aber das Ende von „Lurker“ und der Anfang von „Submarine“ diese tiefen Toms im Hintergrund.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Synclavier () aus folgendem Grund: Danke fürs Verschieben ^^

  • Kann man hinnehmen, zumindest haben aber das Ende von „Lurker“ und der Anfang von „Submarine“ diese tiefen Toms im Hintergrund.


    Genau deshalb denke ich ja - und aufgrund der Tatsache, dass Submarine die Antwort auf dieses kleine Rätsel vom Lurker-Teil ist - dass zumindest Submarine ein Teil von diesem Lied war.

  • [FONT=&quot]Leute, ich darf Euch nochmal daran erinnern:[/FONT]
    [FONT=&quot]
    “There
    n e v e r was an Abacab Suite."[/FONT]

    [FONT=&quot]
    PC im "Turn It On Again"-Fan-Chat im Februar 2005.[/FONT] (Zu dieser Rubrik wurde mir eine innige Verbindung nachgesagt).
    [FONT=&quot]Wenn man Collins jetzt keine schleichende Senilität oder bewußte Verschleierung unterstellen möchte, sollte man ihm als Beteiligtem zutrauen, es relativ genau zu wissen.[/FONT]

    • Offizieller Beitrag

    [FONT=&quot]PC im "Turn It On Again"-Fan-Chat im Februar 2005.[/FONT] (Zu dieser Rubrik wurde mir eine innige Verbindung nachgesagt).
    [FONT=&quot]Wenn man Collins jetzt keine schleichende Senilität oder bewußte Verschleierung unterstellen möchte, sollte man ihm als Beteiligtem zutrauen, es relativ genau zu wissen.[/FONT]


    In besagtem Fan-Chat* wurde Phil aber auch nie müde zu betonen, dass er alt und sein Gedächtnis schwach ist... ;)



    * [Klugscheißermodus an] Ich glaube es schonmal irgendwo erwähnt zu haben: Dieser "Chat" mit Phil fand nicht im heutigen "Turn It On Again Forum" statt. Dieses Forum gab es meines Wissens nach 2004/2005 noch gar nicht. Im damaligen offiziellen Phil Collins-Forum (ja sowas gab es damals!) konnte man Fragen an Phil stellen. Der Webmaster hat diese dann gesammelt an Phil gegeben. Seine Antworten (leider ohne dazugehörige Fragen) wurden erfreulicherweise nach Schließung des offiziellen Phil Collins-Forums für die Nachwelt erhalten und in das heutige "Turn It On Again Forum" übertragen. Dieses Forum ist allerdings ein Fanforum ohne offiziellen Charakter - was natürlich nichts an der Werthaltigkeit der im Chat vorhandenen Informationen ändert. [Klugscheißermodus aus]
    Weitere Diskussionen und Informationen zu diesem Fanchat findet ihr hier: http://www.genesis-fanclub.de/…t-aus-circa-2003-4-a.html.

  • ...also für mich ergeben die vier titel im zusammenhang auch gar keinen sinn. egal in welcher reihenfolge...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London