U2

  • Eben habe ich auf der HP U2TOUR.DE - U2 News, Berichte, Photos, U2 Forum, Setlists, U2 Kalender, U2 Vertigo Tour gelesen, dass im Juli das legendäre live Video "under a blood red sky" auf DVD erscheinen soll.


    Für mich ist diese Aufnahme eines der beeindruckensten Konzertdokumente der Rockgeschichte. Die jungen U2 kommen mit einer solchen Frische daher, wie ich es kaum je bei einer anderen Band gesehen habe und bringen an diesem komplett verregneten Abend eine unglaubliche Stimmung in die "red rocks".
    Ich bin ja mal gespannt, ob die DVD länger ist als das damalige Video, welches ja leider nicht das ganze Konzert enthielt.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Eben habe ich auf der HP U2TOUR.DE - U2 News, Berichte, Photos, U2 Forum, Setlists, U2 Kalender, U2 Vertigo Tour gelesen, dass im Juli das legendäre live Video "under a blood red sky" auf DVD erscheinen soll.


    Für mich ist diese Aufnahme eines der beeindruckensten Konzertdokumente der Rockgeschichte. Die jungen U2 kommen mit einer solchen Frische daher, wie ich es kaum je bei einer anderen Band gesehen habe und bringen an diesem komplett verregneten Abend eine unglaubliche Stimmung in die "red rocks".
    Ich bin ja mal gespannt, ob die DVD länger ist als das damalige Video, welches ja leider nicht das ganze Konzert enthielt.


    Das ist natürlich eine sehr gute Nachricht! Dankeschön.:topp:

    • Offizieller Beitrag

    Gestern wurde nun endlich von U2.com bestätigt, dass das neue Album wie schon länger erwartet "No Line On The Horizon" heißen wird. Erscheinungsdatum ist der 02.03.2009.

    Zudem wurden für die kommenden Tage weitere spannende Neuigkeiten angekündigt. Man darf gespannt sein... :)

    ADMIN-Update: U2 - No Line On The Horizon - bei amazon
    Schnäppchenpreis: € 8,90 bei BangCD (versandkostenfrei)

    Update: 20.05.09

    U2 360° tour (Webseite)

    EUROPA
    30.06.09 Barcelona, Spanien - Camp Nou [Support: Snow Patrol, Stereo MC's] ausverkauft
    02.07.09 Barcelona, Spanien - Camp Nou [Support: Snow Patrol] VVK läuft
    07.07.09 Mailand, Italien - Stadio Giuseppe Meazza/San Siro [Support: Snow Patrol] ausverkauft
    08.07.09 Mailand, Italien - Stadio Giuseppe Meazza/San Siro [Support: Snow Patrol] ausverkauft
    11.07.09 Paris, Frankreich - Stade de France [Support: Kaiser Chiefs] ausverkauft
    12.07.09 Paris, Frankreich - Stade de France [Support: Kaiser Chiefs] ausverkauft
    15.07.09 Nizza, Frankreich - Parc des Sports Charles Ehrman [Support: Snow Patrol] ausverkauft
    18.07.09 Berlin, Deutschland - Olympiastadion VVK läuft
    20.07.09 Amsterdam, Niederlande - Amsterdam ArenA ausverkauft
    21.07.09 Amsterdam, Niederlande - Amsterdam ArenA ausverkauft
    24.07.09 Dublin, Irland - Croke Park [Support: Damien Dempsey, Glasvegas] ausverkauft
    25.07.09 Dublin, Irland - Croke Park [Support: Republic of Loose, Kaiser Chiefs] ausverkauft
    27.07.09 Dublin, Irland - Croke Park [Support: Bell X1, The Script] ausverkauft
    31.07.09 Göteborg, Schweden - Ullevi-Stadion [Support: Snow Patrol] ausverkauft
    01.08.09 Göteborg, Schweden - Ullevi-Stadion [Support: Snow Patrol] ausverkauft
    03.08.09 Gelsenkirchen, Deutschland - Veltins Arena VVK läuft
    06.08.09 Chorzów, Polen - Stadion Śląski [Support: Snow Patrol] VVK läuft
    09.08.09 Zagreb, Kroatien - Stadion Maksimir ausverkauft
    10.08.09 Zagreb, Kroatien - Stadion Maksimir [Support: Snow Patrol] ausverkauft
    14.08.09 London, England - Wembley Stadium [Support: Elbow] ausverkauft
    15.08.09 London, England - Wembley Stadium [Support: Glasvegas] VVK läuft
    18.08.09 Glasgow, Schottland - Hampden Park [Support: Glasvegas] VVK läuft
    20.08.09 Sheffield, England - Don Valley Stadium [Support: Elbow] ausverkauft
    22.08.09 Cardiff, Wales - Millennium Stadium [Support: Glasvegas] VVK läuft

    NORDAMERIKA
    12.09.09 Chicago, IL/USA - Soldier Field [Support: Snow Patrol] ausverkauft
    13.09.09 Chicago, IL/USA - Soldier Field [Support: Snow Patrol]
    16.09.09 Toronto, ON/Kanada - Rogers Centre [Support: Snow Patrol] ausverkauft
    17.09.09 Toronto, ON/Kanada - Rogers Centre [Support: Snow Patrol] ausverkauft
    20.09.09 Foxborough (Boston), MA/USA - Gillette Stadium [Support: Snow Patrol] ausverkauft
    21.09.09 Foxborough (Boston), MA/USA - Gillette Stadium [Support: Snow Patrol]
    24.09.09 East Rutherford, NJ (New York City, NY)/USA - Giants Stadium [Support: Muse] ausverkauft
    25.09.09 East Rutherford, NJ (New York City, NY)/USA - Giants Stadium [Support: Muse]
    29.09.09 Landover, MD (Washington, DC)/USA - FedEx Field [Support: Muse]
    01.10.09 Charlottesville, VA/USA - Scott Stadium @ University of Virginia [Support: Muse]
    03.10.09 Raleigh, NC/USA - Carter Finley Stadium [Support: Muse]
    06.10.09 Atlanta, GA/USA - Georgia Dome [Support: Muse]
    09.10.09 Tampa, FL/USA - Raymond James Stadium [Support: Muse]
    12.10.09 Arlington (Dallas), TX/USA - New Cowboys Stadium [Support: Muse]
    14.10.09 Houston, TX/USA - Reliant Stadium [Support: Muse]
    18.10.09 Norman, OK/USA - Gaylord Family Oklahoma Memorial Stadium [Support: Black Eyed Peas]
    20.10.09 Glendale (Phoenix), AZ/USA - University of Phoenix Stadium [Support: Black Eyed Peas]
    23.10.09 Las Vegas, NV/USA - Sam Boyd Stadium [Support: Black Eyed Peas]
    25.10.09 Pasadena (Los Angeles), CA/USA - Rose Bowl [Support: Black Eyed Peas] ausverkauft
    28.10.09 Vancouver, BC/Kanada - BC Place Stadium [Support: Black Eyed Peas]

    Außerdem folgen voraussichtlich noch:
    Juni/Juli 2010 NORDAMERIKA
    August/September 2010 EUROPA (angeblich inkl. Österreich, Dänemark, Portugal)
    Herbst (Oktober?) 2010 SÜDAMERIKA


    Für die ausverkauften Shows kann es jederzeit noch Resttickets geben. Es lohnt sich also immer, nochmal nach Tickets zu suchen.

  • Na hoffentlich wird eine Tour angekündugt. Würde U2 gerne mal live sehen. Bin ja schon seit den frühen 90er Jahren ein Fan der Band.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Na hoffentlich wird eine Tour angekündugt. Würde U2 gerne mal live sehen. Bin ja schon seit den frühen 90er Jahren ein Fan der Band.




    bin zwar kein Fan, gehe dann Aber auch auf ein Konzert. Es gibt ja nicht mehr viele Bands oder Künstler die es sich lohnt anzuschauen.


    Der Hammer kommt 2010:topp: Genesis five Live in Konzert und bis dahin schön:cool: bleiben!

  • Na hoffentlich wird eine Tour angekündugt. Würde U2 gerne mal live sehen. Bin ja schon seit den frühen 90er Jahren ein Fan der Band.


    Eine Tour 2009 wird definitiv 2009 kommen. Möglicherweise stratet der erste Leg sogar in Europa.
    Da ich noch größerer U2 als Genesis Fan bin (sorry), werde ich mir schon zwei/drei vielleicht noch ein
    viertes besonderes anschauen. Eine persöhnlich Tour wie bei UK 76 wird es aber nicht geben (leider) ;)
    Angeblich soll auf dem neueun Album auch ein Track sein, der über 7 Min geht. Für U2 Verhältnisse, ist das schon sehr viel...:D


    genesis (ich schreibs mal so) -ja, die Stimme hat schon etwas nachgelassen, aber es gibt leider nicht allzuviel Sänger, bei denen die stimme mit zunehmenden Alter gleich bleibt...

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • genesis (ich schreibs mal so) -ja, die Stimme hat schon etwas nachgelassen, aber es gibt leider nicht allzuviel Sänger, bei denen die stimme mit zunehmenden Alter gleich bleibt...


    Die Stimme ist mir egal, ich will U2 nächsten Sommer hier in Deutschland live sehen :D
    Hab eben mal in deutschen U2-Forum geblättert, sieht ja alles ganz gut aus bzgl. einer Europa-Tour 2009.
    In Deutschland soll das Album schon am Freitag vorher veröffentlicht werden, bin mal gespannt...!
    Hab mich auch mal im Eventim-Ticketalarm eingetragen.