TMB - The unofficial unabridged unsolicited Tour Diary 2005

  • Ja tatsächlich; auch mich freut es jedesmal Neuigkeiten aus der Welt der Banjos zu lesen. Aber: die Vorankündigungen von bald erscheinenden, äußerst spannenden Neuigkeiten geht mir schon etwas auf den Sack. Ein Forum sollte dazu verwendet werden, die Sachen auch tatsächlich zu posten, die einem interessant erscheinen. Wenn sich dann mal etwas als nicht zutreffend herausstellen sollte, kann das schon mal passieren. Aber die kryptischen Andeutungen über interessante Dinge nerven schon etwas.


    Wollte damit nicht die wirklich dankbar aufgenommenen Artikel kritisieren und schlechte Laune verbreiten. Eigentlich ist doch heute ein Tag, den man feiern sollte ...

  • :-? Das bleibt ja wohl Sache der alten Traschtante, wie sie ihre Spannungsfäden spinnt...


    Wenn ich jetzt nur sage "Phil hat ein Interview gegeben", dann kommen wieder die anderen angekrochen und fragen "Ja *wo* denn? Ja *was* denn?? Ja *wann* denn???" - wie man's macht, isses verkehrt!


    Nun also ausnahmsweise ganz ohne Ankündigung, sozusagen vollkommen überraschend und unerwartet, der Radiobericht von DRS3 vor dem Konzert in Fribourg (soll sich der NDR mal ein Beispiel nehmen - ein Hoch auf die Schweiz!)


    The Musical Box-ch (RealPlayer Stream - DSL etc. empfohlen)


    Babelfisch wird nicht mitgeliefert. 8-)

  • Hallo,
    wundert mich,dass noch keiner nach nach einer Aufzeichnung dieses
    wahrscheinlich einmaligen Erlebnisses nachgefragt hat..??
    Vielen Dank an Banjogirl für die Ausführungen.
    Ich kann es nun kaum noch bis Freitag in Hamburg aushalten....

  • Zitat von Slowhand

    Das ist aktuelles Material!!!! von TMB


    Die Videos sind ziemlich ausführlich , die Lamb Tour und die Selling Tour in Ausschnitten, leider nicht runterladbar. Muss mal sehn ob ich das irgendwie kopiert bekomme...


    Klasse Tip, Danke!



    1. Temporäre Interfiles löschen
    2. Filme angucken
    3. Anschließend sind sie als WMV-Files in den Temporären Internetfiles
    4. Von dort wegkopieren
    ...
    Das war's !

    (Today's the day to celebrate !)

  • Guten Tag werte Mit-Fans,
    ich werde mich fairer Weise erst mal kurz vorstellen: Ich bin 15 Jahre jung und komme aus dem netten Sachsen (Dresden).
    Eigentlich war ich ja nie begeistert von Genesis, bis mein werter Herr Vater (Gruß!) mich zur "Selling England by the Pound" Tour mitnahm. In diesem Konzert saß ich relativ unbeleckt was die Titel anging, aber es hat mir doch sehr gut gefallen. Bevor wir aber nach München gefahren sind, um am Samstag das Konzert mit "The Lamb ..." zu sehen, hab ich mich intensiv vorbereitet und mich in die Songs reingehört. Tja, und da hat es mich wohl auch irgendwie mitgerissen, das Genesis Fieber. Ich kann nur sagen, dass ich von dem Konzert in Germering einfach nur begeistert war und meiner Meinung nach dieses Album das beste ist, auch wenn es wohl damals bei den Fans eher nicht so gut ankam, weil der vorwiegend mystische Stil ungewohnt war. Na ja, ich sag mal so, wenn da jemand das Album nicht von vorne bis hinten durchhört, der könnte bei manchen Titeln echt aus dem Fenster springen.


    So, ich wollte mich hier eben mal als Vertreter der Jugend anmelden, weil wir hören nämlich nicht nur "Scheiß-Musik", ä-äh!
    Und noch was: ich freue mich auf den 1. April, da geht´s dann auf nach Leipzig. Juhu!


    File Kruse ^^

    "O Lamia, your flesh that remains I will take as my food"
    It is the scent of garlic that lingers on my chocolate fingers

  • hehe endlich mal noch jemand, der nach Leipzig fährt ;)


    Zitat

    Ich kann nur sagen, dass ich von dem Konzert in Germering einfach nur begeistert war und meiner Meinung nach dieses Album das beste ist, auch wenn es wohl damals bei den Fans eher nicht so gut ankam, weil der vorwiegend mystische Stil ungewohnt war


    Hmm eigentlich war das gar nicht so anders....
    mystisches hatte man eigentlich schon seit Trespass - von mir aus dann explizit ab Nursery crime (meine Meinung)....
    Selling ist auf jeden Fall ein grandioses album, auch wenn ich mich mit "I know what I like" und "More fool me" nie so wirklich anfreunden konnte

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Hi File,
    willkommen im Club!!!
    Es gibt noch viel zu entdecken. Wenn Du Dich darauf einlässt, kann es sein, dass Du vielleicht in dreissig Jahren auch noch dabei bist. Wer weiss das schon so genau?
    Viel Spaß!

    That's all folks!

  • So, inzwischen sind die restlichen Filme fertig und wir haben die kleine Fotogalerie aus Genf nochmal erweitert:
    Genf Galerie


    Das Foto vom Soundcheck (oben) stammt von einem TMB Crewmitglied, die Bilder vom Konzert (unten) sind von uns.
    Das zweite Bild ist unbezahlbar... Phil sieht aus wie "Bitte, laß es gut gehen "... :schockiert:


    An dieser Stelle nochmal eine Bitte - wenn Ihr auf die Shows geht, dann laßt Eure Kameras zu Hause. TMB haben einen sehr strikten Vertrag mit Genesis und Peter Gabriel, und darin ist Fotografieren und Filmen durch das Publikum strikt untersagt.
    Aus diesem Grund ist die Security angehalten, das ganze Konzert über Fotos zu unterbinden, was sie auch rigoros machen (müssen). Das macht Euch Ärger, und dem Publikum ebenfalls, also versucht es bitte gar nicht erst, sondern setzt Euch entspannt hin und genießt die geniale Zeitmaschine.


    Wir haben jetzt etwas Pause zum Luft holen - Zürich mußten wir schwänzen, und gerade da gab es eine Einlage, die uns die Crew prustend erzählte: Es war etwas Wasser auf die Bühne gekommen und hatte irgendwas lahm gelegt. Während die Roadies es reparierten, improvisierte Denis in bester Gabriel-Manier eine Story von Moses und Wasser teilen und deutete auf Sebastien... nach der Show haben sich dann die Hardcore Genesis Archäologen die Köpfe heißgeredet, ob das Original war... :rollen:


    In Strasbourg waren wir dann nochmal an Bord, wunderschöne große Halle, um Haaresbreite nicht ausverkauft, aber rappeldick voll und Bombenstimmung. Schon wieder kein Pyro, die Feuerwehr wird auch immer zickiger.


    Für Hamburg und Oberhausen wünschen wir jetzt alles Gute und viel Spaß, in Frankfurt sind wir dann wieder dabei, *mit* Pyro! 8-)

  • Klasse Fotos, freue mich schon sehr auf das "Sonntags-Konzert" in FFM.
    Haben TMB eigentlich auch schon mal "The Knife" als Zugabe gespielt, anstatt des "Watchers" und der "Musicalbox", auf der aktuellen Tour?