Schwächster Song der "Invisible Touch"

  • Überaschenderweise haben auch anderen, wie ich, "The Brazilian" gewählt. Ich mag dieses Stück, bitte nicht falsch verstehen. Aber bei "The Brazilian" nervt mich der Plastik Sound vom Drum Computer einfach.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Anything She Does ist wirklich das schelchteste, wobei es ziemlich ok ist für ein Pop-Song

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Ich zähle Anything she does zu den Highlights des Albums!
    Das geht doch ab und macht Spaß, da finde ich Land of Confusion und Invisible Touch und Throwing it all away (Scheiße... Der Tiefpunkt der 07er Setlist!) und In too deep schwächer.
    Domino ist ein absolutes Brett, Brazilian ist interessant (es sind E-Drums, kein Drum-Computer!!!) und Tonight³ Live ist atmosphärisch von keinem Genesis-Song zu überbieten.

  • ...und Tonight³ Live ist atmosphärisch von keinem Genesis-Song zu überbieten.


    Oh doch, von vielen.


    Und zwar seit es nur noch bis zum 2. Refrain gespielt wird.



    Nur eines ist atmosphärisch live von nichts zu überbieten:


    Die UNGEKÜRZTE Version von Tonight³.


    Also nur 1986 /87.


    Will sagen: T³ zu kürzen und damit in IT überzuleiten war das grösste bandintern begangene LIVE Verbrechen, das sich die Herren je erlaubt haben.


    Ever, eben, ende. Schade. Aus.

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."



  • wohl wahr! Alle Spannung + Besonderheit dahin!

  • @ Starchaser:
    Natürlich hab ich die lange Live-Version gemeint - Auf dem Album ist ja auch die Langversion.
    Wembley 87 ist da ja noch nicht mal die beste...

  • Anything she does - weil es einfach zu sehr nach Phil Collins-Uptempo-Nummer klingt...

    "Man muss die Messlatte hoch genug legen - sonst kommt man nicht unter durch." 8-)

  • In zu deep!Loc, und der ganze Rest ist viel besser, besonders live.Da finde ich sogar Hold on My Heart viel besser.;)
    P.S TIAA war 07 net so schlimm, besser als In too deep oder Hold on my heart.
    Es war die emotionalste Tour.Duke's Intro,Cage Medley mit Afterglow,Follow you,Home by sea,Firfth of Fifth,I know,Mama,Ripples.Throwing,Carpet Crawlers,Los Endos...
    Das war die emotionalste Tour,ich kann Throwing gut ertragen,nur im Studio ist es zu kotzen.

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->