Bester Song auf der "Wind And Wuthering"

  • Wenn Du schon das poppigste Lied auf diesem Album wählst, dann zitiere bitte nicht Peter Gabriels "Biko" darunter.


    tja, jeder hat seinen eigenen musikgeschmack! ich mag schließlich auch neben cinema show auch land of confusion und calling all stations ;)


    PS: zum thema, kaum zu sagen, ist alles so toll... höre das album im moment mal wieder rauf und runter... aber am besten gefällt mir im moment wohl mal wieder ONE FOR THE VINE (knapp vor der suite am schluss, blood on the rooftops, ...und eigentlich auch allem anderen *g*)

  • Wenn Du schon das poppigste Lied auf diesem Album wählst, dann zitiere bitte nicht Peter Gabriels "Biko" darunter.


    Warum nicht ?
    Das eine schließt das andere doch nicht aus!
    Wenn man Your own special Way mag,
    kann man doch genauso BIKO mögen.
    Momentan mein Lieblingslied von dem Album: Blood on the Rooftops!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Wenn Du schon das poppigste Lied auf diesem Album wählst, dann zitiere bitte nicht Peter Gabriels "Biko" darunter.



    eben! das eine schließt das andere nicht aus! wieso immer dieses Schubladendenken ?? ;)

  • Morning! Leutz


    Da konnte ich jetzt aber mal gar nicht abstimmen.:ka:


    Das Album ist für mich wie ein ein einzelnes Stück. Als ich W&W noch
    als LP hörte, (schwarze CD sagte einst meine kl.Tochter) gab es für
    mich allenfalls mal eine A oder B favorisierte Seite...


    ...Und jetzt mein wiederholtes Outing: Auf meinem programierbaren Player
    hat W&W nur 8 Titel. Afterglow ist für mich schon immer ein NoGo Song gewesen:o


    Das kommt vielleicht daher, dass ich mit ATOTTail und Lamb zu Genesis kam.
    Und da wirkt Afterglow für mich neben Balladen wie Carpet, MadMan, Ripples, Entangled
    wie ein blasser Nachfolger. Der Song ist nicht schlecht. Er berührt mich halt nur nicht so
    wie die Vorgängerballaden.


    :huhu:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Also ich finde das Trick Album noch eine Spur besser und perfekter. Vorallem ist es teilweise rockiger. W&W ist halt der ruhige Gegenpart zum Trickalbum.


    Allerdings gibt es schon so 1-2 Lieder die ich wegdrücke. Dazu gehört 'Your own special Way' und leider auch das Mäuselied :lol:


    Mein Favorit ist aber immer noch Blood on the Rooftops. Einfach perfekt .. Text / Sound sind genial und gehen unter die Haut.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Wenn Du schon das poppigste Lied auf diesem Album wählst, dann zitiere bitte nicht Peter Gabriels "Biko" darunter.



    Verstehe ich nicht. Man kann doch verschiedene Arten von Musik mögen. Ich höre ja auch hin und wieder Schlager und Techno. Und wen oder was ich zitiere ist immer noch meine Sache.

  • Zu schwul?!?!?!


    Wenn Afterglow für dich schwul klingt, was sagst du denn dann zu Your Own Special Way?
    Nein, im Ernst, Afterglow als "schwul" bezeichnen würde ich nicht. Halt schmalzig und dennoch einer der beliebtesten Genesis-Songs in der Gesamtheit. Ehrlich gesagt, kann ich das nicht so nachvollziehen. Ich meine, inwiefern unterscheidet sich denn Afterglow von anderen "Schmalzsongs", wenn man den so nennen mag? Musikalisch sicher ganz gut, aber auch nicht weter besonders umfangreich, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Munro ()

  • Eindeutig Blood On The Rooftops!


    Aber auch Afterglow und One For The Vine sind nicht zu verachten. Insgesamt ist Wind & Wuthering eins meiner Lieblingsalben.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com