Bester Song auf der "Wind And Wuthering"

  • Natürlich "Blood on the Rooftops". Hier stimmt alles: Aufbau, Instrumentierung, Gesang und Text. Ein Lied für die Ewigkeit, für die Insel, für´s Grab........
    Die "Suite" Unquiet usw....kann ich so nicht werten, da es ja drei Stücke sind - oder? - aber natürlich ebenso Musik für die Ewigkeit;-)


    Na also, ¨Blood on the Rooftops¨setzt sich gegen ¨Afterglow¨ durch. Und es hätte noch mehr Punkte, hätte Genesis es jemals live gespielt. Keine Ahnung, warum sie das 2007 nicht gespielt haben. ¨Mad Man Moon¨hätten sie auch spielen müssen. Dafür diese ¨Kracher¨ ¨Throwing it all away¨, ¨Invisible Touch¨, ¨Hold on my Heart¨ und ¨I can´t dance¨ rausschmeissen. Für die Pop-Fraktion gab es ja noch ¨Follow....¨.:huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Na also, ¨Blood on the Rooftops¨setzt sich gegen ¨Afterglow¨ durch. Und es hätte noch mehr Punkte, hätte Genesis es jemals live gespielt. Keine Ahnung, warum sie das 2007 nicht gespielt haben. ¨Mad Man Moon¨hätten sie auch spielen müssen. Dafür diese ¨Kracher¨ ¨Throwing it all away¨, ¨Invisible Touch¨, ¨Hold on my Heart¨ und ¨I can´t dance¨ rausschmeissen. Für die Pop-Fraktion gab es ja noch ¨Follow....¨.:huhu:


    Hey, nun stimme ich Dir heute zum zweiten Mal zu! :huhu: Kleiner Wermutstropfen: Steve hat es letztes Jahr gespielt
    und hoffentlich hat er es noch im Set. Ja, Phil´s Stimme ist hier unersetzlich, jedenfalls sein Gesang von 1976..........

  • OFTV hat alles, was ein Genesis-Stück zu dieser Zeit ausgemacht hat.
    Afterglow ist natürlich auch ein wunderbarer Song und im Verbund mit den beiden vorangestellten Instrumentalstücken ebenfalls ein Meisterwerk aber hier ja nicht als EIN Stück aufgeführt
    und somit nicht als solches wählbar.

  • Für mich sind es die beiden instrumentalen Songs Unquiet Slumbers for the Sleepers und In That Quiet Earth. Andere gute Songs sind Blood on the Rooftops, Afterglow, One for the Vine und Eleventh Earl of Mar. Die anderen Songs sind bei mir im mittlerem Bereich, außer Your Own Special Way.

  • Es fällt mir hier unglaublich schwer... so viel Qualität. Da es so schade ist, dass Eleventh Earl Of Mar hier bislang so wenig Stimmen hat, entscheide ich mal für dieses grandiose Stück. Es kann aber genauso gut One For The Vine, Afterglow, Blood On The Rooftops... ach, ihr wisst ja, was auf dem Album noch drauf ist. ^^

    Um es kurz zu machen: Nur Your Own Special Way fällt dann doch deutlich ab. Wobei es aus meiner Sicht aber auch nichts kaputt macht, wie wohl viele andere Genesis-Fans finden.

  • Ich weiß schon warum auch dieser Thread bei mir offen war.

    Hab mich beizeiten mit dem Album schwer getan.

    Noch heute kann ich mich selten aufraffen, die Songs zu hören.

    Spätestens nach 3 Lieder muss ich skippen.

    Ich finde Afterglow schon nicht sonderlich gut aber unter die Blinden ist der Einäugige der König...

  • Uuups geht mir genau so. Habe einen älteren Kommentar aber bin nicht in der Wertung drin.

    Entweder habe ich damals vergessen abzustimmen oder das Ding hat mich 'vergessen'. Also nochmal Blood on the rooftops.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett