Bester Song der "Duke"

  • Heathaze. Die beste Ballade überhaupt. Wenns überhaupt eine ist.
    :verneigen:

  • Nr. 1 ist bei mir klar Duke's travels. Einfach eine sensationelle Nummer. Genesis old school in erfrischend neuem Gewand. :topp:


    Aber mir wird generell bei jedem Hören dieses Albums dessen Genialität noch ein wenig mehr bewusst. Praktisch jede Nummer hat was. Ich persönlich bin auch ziemlich in "Alone tonight" verschossen. Jaja, ich weiß eh, klassische Collins-Herz-Schmerz-Partie, aber wie es schon mal bei ähnlicher Gelegenheit ein User auf torrent.genesis-movement.org so treffend formulierte: "I'm gonna trade my prog snob club card for saying this:" :D - ich liebe diese Nummer und deren Atmosphäre/Instrumentierung einfach... :cool:

    Better think awhile
    Or I may never think again
    If this were the last day of your life, my friend
    Tell me, what do you think you would do then?
    ("Undertow")

  • dem schließe ich mich an, finde das ganze album auch sehr gelungen, mein favorit ist (wenn man sie wählen könnte) die ganze duke-suite, so habe ich mich dann für den abschluss duke's travels/duke's end entschieden...

  • Habe für "Behind the Lines" gestimmt. Dieses Album finde ich das letzte wirklich superstarke Album von Genesis, es atmete noch die "gute alte Genesis-Luft", nach "and then there were three" hatte ich ein so starkes Album nicht mehr erwartet. War das ein Gefühl, dieses Album damals bei der Veröffentlichung zum 1.mal zu hören!!! ...nach "and then there..."


    Das dieses Album bei der 2007er Tour (Opener!!!!!!) so gut vertreten war, war einfach super!!!!!!!!!!!!

  • Hmmm...
    Duke`s Travel/End
    aber eigentlich ist für mich Behind the Lines, Duchess,Guide Vocal, Duke`s Travel/End ein Stück.Bei dem sie sich mal wieder selbst übertroffen haben!
    Schön war es das mal wieder Live zu hören, aber ich hab bei Duke`s Travel gedacht: Warum steht der net vom Schlagzeug auf und singt "I am the one...."? und als Schlagzeuger denkt man das selten :)

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!


  • Schön war es das mal wieder Live zu hören, aber ich hab bei Duke`s Travel gedacht: Warum steht der net vom Schlagzeug auf und singt "I am the one...."?



    genau so ging es mir auch. aber super war´s trotzdem


    you kill what you fear, and you fear what you don´t understand



    03.07.1992 Genesis Gelsenkirchen
    27.07.1992 Genesis Köln
    18.04.1994 Phil Collins Dortmund
    10.02.1998 Genesis Dortmund
    25.05.2003 Peter Gabriel Köln
    15.06.2007 Genesis Hamburg
    23.06.2007 Genesis Hannover
    27.06.2007 Genesis Düsseldorf
    05.07.2007 Genesis Frankfurt
    25.09.2007 Genesis Back in NYC
    09.10.2008 TMB Duisburg