Bester Song der "Duke"

  • Ganz klar, die Suite ist genial. Aber als Einzelsong überzeugt mich Heathaze am meisten. Übrigens: Ich liebe dieses Album! Übrigens übrigens: Dies ist mein 200. Post. 8-)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Heathaze, gefolgt von Duchess und der Duke Travels/Dukes End Suite

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Duke's Travels ist mein Favorit auf dem Album. Heathaze ist eine wunderschöne melancholische Ballade, Duchess ist noch schön und Misunderstanding, weil es ein netter swingender Blues ist. Cul-De-Sac ist auch noch recht gut. Aber ich meine, Duke's End hätten sie sich sparen können, weil es nach meinem Empfinden ein plattes Ableiern des Behind the Lines-Themas ist. Es kommt rüber wie der Abspann eines Fernsehfilms quasi.

  • Gerade deswegen mag ich Duke's End. So bildet das Album einen geschlossenen Rahmen. So kennt man es ja auch von Selling... oder A Trick Of The Tail.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • keine Frage, Dukes travels natürlich, Dukes End geht mir dann doch wieder zu sehr ins Phil Collins Bigband Mileu ... behind the lines zum xten mal halt. Aber Dukes travels sollten sie mal wieder live spielen, wäre als opener mit der Anfangspassage auch nicht ganz unpassend und dann langsamer Schlagzeugeinsatz ...