Bester Song der "Nursery Cryme"

  • Zitat von Jack Sparrow

    hast du dich da evtl vertippt? du führst zweimal seven stones auf :rollen:


    Oh ja, ist mir beim Schreiben nicht aufgefallen :oops: . Danke, dass du´s erwähnt hast, Jacky. Wollte als dritten Song eigentlich Hogweed nennen.

  • Ich hab für The return of the Giant Hogweed gestimmt, weil es einfach der Song ist (neben The knife) der am aggressivsten ist.
    Ansonsten sind aber noch Harold, The fountain und natürlich die Musical Box sehr schön anzuhören
    Gruss


    Matt

  • Giant Hogweed vor Musical Box - beide noch besser auf der LIVE!

  • Hallo,


    ich hab mich spontan und wie ich sehe als einziger für "For Absent Friends" entschieden.
    Warum?


    Weil es einfach eine wunderbare kleine Ode von Phil und Steve ist und der Text es mir wirklich angetan hat. Hinzu kommt noch, dass es ein überaus "britisches" Stück ist,und dieses britische Feeling spricht mich bei Genesis immer wieder am meisten an.
    Auch ein Grund, warum ich mit Genesis ab 1980 nicht mehr allzu viel anfangen konnte. Da ging irgendwie ihre englische Magie flöten.

  • The Return Of The Giant Hogweed


    Ein echt geniales Lied. Natürlich ist die Musical Box ein würdiger Tabellenführer, keine Frage! Aber Hogweed hat schon seinen eigenen Charme:cool:

  • Bei diesem Album (oder auch bei Foxtrott) sollte die Frage lauten, welcher song am zweitbesten gefiele... denn Platz 1 ist jeweils logisch.


    Sollte sich ein GENESIS-fan auf diese Seite verirrt haben, der Nursery Cryme gar nicht kennt, z.B. weil er dazu zu jung ist, dann aber schnell die CD bestellen!!! 10x anhören und dann urteilen...


    Das mache ich heute noch.... 10x anhören... pro Halbjahr...


    just a little bit... more time...


    wenn ich die hätte, dann wären es sicher 30x pro Halbjahr

  • Jo, was der Favorit der meisten Fans aus der Nursery Cryme ist, war mir ja auch irgendwo klar... Eigentlich find ich the Fountain of Salmacis genauso klasse, da die Jungs von Genesis da zeigen, was sie drauf haben.... Die Nursery Cryme war mein erstes Album, das ich mit Peter Gabriel gehört habe, gekauft hatte ich sie mir an meinem 18. Geburtstag am 12. Februar 1987. Jo, ich hab mit Steve Hackett auf einem Tag Geburtstag (stolz guck).


    Die Songs von Genesis mit Peter Gabriel waren quasi vor meiner Zeit, aber die Musik ist ja zeitlos und ich mag auch neben Genesis noch Musik, wo ich noch ein kleiner Stöppke bzw. noch gar nicht geboren war, ich bin Jahrgang 1969.


    Neben Genesis mag ich noch Yes, Pink Floyd, Emerson Lake & Palmer, Mike Oldfield, Marillion, Manfred Mann's Earth Band, Fleetwood Mac, Supertramp, Eloy, Nektar, Novalis (die als deutsche Band bei Genesis sehr viel Anleihen nahmen), Grobschnitt, Barclay James Harvest, und und und und....


    Bis denne
    Euer Rael