Bester Song der "Selling England"

  • Da kann ich Matteo nur zustimmen. Für Musiker ist The Battle Of Epping Forest vom Feinsten. Echt anspruchsvoll!:augenrollen:

    [INDENT]The Doktor:
    "Understand Rael, it's the end of your tail."
    [/INDENT]

  • The battle ist auf jeden Fall mein Lieblings-Track von diesem Album!
    Durch und durch super komponiert :topp:


    Das ist natürlich (wie fast alles) Geschmacksache - aber auch für mich ist das Stück um Klassen besser als vieles, was danach kam. Es ist halt nur so, dass The Battle ein Teil von Selling England ist, und da liegt meine Messlatte verdammt hoch.

  • Für mich gibt es ein paar gute Lieder hier das Ranking^^
    Dancing with the Moonlit Knight
    Firth of Fifth
    The Battle of Epping Forest
    The Cinema Show
    alles auf Platz 1
    und der rest dahinter^^

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

  • also Cinema Show ist bei mir aufm letzten Platz, irgendwie fehlt mir bei dem Lied das gewisse etwas, davor kommt noch More Fool Me.
    Und der ganze Rest ist auf Platz 1 ;)

    Grüße,
    Nils


    Jazz is not dead, it just smells funny...

  • also Cinema Show ist bei mir aufm letzten Platz,



    Klasse! :topp:

    Ich habe bereits mehrfach bekannt gegeben, dass die Selling England mein Lieblingsalbum (vtl. neben der ATOTT) ist, aber Cinema Show mag ich bis heute nicht.

    Das wird immer geskippt :teufelgrins:



    So, bin zu Steinigung freigegeben ;)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Oh, Moment muss mal eben was differenzieren:

    Ich finde diesen Instrumentalteil, den sie diese Tour (und ja auch schon vorher) in das ITC-Medley aufnehmen toll und musikalisch überragend.

    Solche Instrumental (einschübe) machen Genesis' Progressivität aus und würden von mir sehr vermisst werden.

    Mir ging es hier um die Albumversion, also diejenige, die ausgespielt und mit Text ist. Diese mag ich nicht. Ich kann noch nicht mal sagen, dass ich es für ein schlechtes Lied halte, ich mag es einfach nicht hören. Warum auch immer.

    Das Skippen bezieht sich somit auf die Selling England und die Seconds Out, wo es ja auch komplett mit Gesang war.

    Im ITC-Medley höre ich es mir instrumental sehr gerne an. Wenn ich an dieser Stelle schon skippen würde, käme ich ja auch nie zu Afterglow... (-:

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are


  • Mir ging es hier um die Albumversion, also diejenige, die ausgespielt und mit Text ist. Diese mag ich nicht. Ich kann noch nicht mal sagen, dass ich es für ein schlechtes Lied halte, ich mag es einfach nicht hören. Warum auch immer.


    ...dann hör mal ganz gezielt auf Steves Gitarre, vielleicht hilft das...der spielt in der Strophe derartig geniale Läufe...von der Technik her sind das schon fast Soli, allerdings gefühlvoll im Hintergrund gespielt...

  • Puuhhh!
    10 minuten hab ich überlegt aber mich dann doch schließlich für "Dancing with the Moonlit Knigh"t entschieden.
    Knapp vor....
    ....allem!
    Es gibt kein schlechtes Lied auf der Platte!
    Und Cinema Show ist genial wollt ich nur nochmal sagen!:teufelgrins:

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!