Bester Song der "Selling England"

  • ... ich mochte das Lied am Anfang nicht, in der Vergangenheit nicht, in der Gegenwart nicht und ganz ganz sicher auch in der Zukunft nicht :)


    100%ige Zustimmung!


    Es gibt einfach Songs, die man nicht hätte veröffentlichen sollen...

  • I Know What I Like gehört zwar auch nicht gerade zu meinen Lieblingsliedern, aber live gefällt mir bei diesem Song immer noch, wie Phil mit seinem Tamburin einen lustigen Schuhplattler veranstaltet. :rotfl:

  • I Know What I Like gehört zwar auch nicht gerade zu meinen Lieblingsliedern, aber live gefällt mir bei diesem Song immer noch, wie Phil mit seinem Tamburin einen lustigen Schuhplattler veranstaltet. :rotfl:




    Der "Schuhplattler" (auf den Begriff habe ich lange gewartet:topp: ) wäre für mich eigentlich ein Grund sich I Know What I Like für die Tour zu wünschen, um den guten Phil zu dieser irisch-volkstänzerischen Höchstleistung zu zwingen :teufelgrins:

    Ich mein, IKWIL ohne diese Einlage kann er doch nicht bringen :rolleyes:

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Bei mir relativ klar:
    Firth of fifth


    Der Song ist absolut Zeitlos und vereint alles in sich was ich an Genesis in dieser Periode liebe: Einzigartige Texte und noch einzigartigere Musik von sanften Flöten (ein ruhig fließender Bach) bis zu einem schreienden (verzeihung)Gitarren-Orgasmus (ein donnernder Wasserfall). Dieses Lied sollte (und wird evtl.) auch noch in 100 Jahren gehört und gespielt werden.

    Music is the best

  • Bei mir gewinnt Firth Of Fifth, dicht auf den Fersen liegen Cinema Show und Dancing With The Moonlit Knight. Mit IKWIL habe ich persönlich nicht wirklich ein Problem, ich mag das Stück sogar, besonders den von Ricarda berteits erwähnten live von Phil dargebotenen Schuhplattler... :D More Fool Me hingegen konnte ich NIE etwas abgewinnen, ich mag dieses Stück und Collins Gesang adarauf einfach nicht, da skippe ich regelmäßig weg:teufelgrins:

  • Cinema Show vor Firth Of Fifth. An I Know What I Like hab ich mich zwar auch sattgehört, aber aufgrund des ja schon erwähnten Tamburintanzes von Phil (ist das nun Schuhplattler, Kasatschok oder doch eher Hornpipe?) will ich auch, dass sie es dieses Jahr spielen. Ohne wenn und aber!

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • 'Cinema Show' vor 'Firth of Fifth' und 'I know what I like', aber auch 'After the Ordeal' ist ein klasse Song.

    best read with open eyes and a human brain version 1.0 or above

  • Wenn ich mich schon entscheiden muß, dann für Firth Of Fifth, Cinema Show und Dancing With The Moonlit Knight sind genauso erhaben.

    ...Let the dance begin :huhu: