BEAT - perform King Crimson

  • Die Frage, un die wir alle runschiffen, auf den Punkt gebracht. Yep.
    :)

    Ganz so sicher ist das leider nicht. Belews Talking-Heads-Remain-In-Light-Tour mit Jerry Harrison im Vorjahr kam jedenfalls nicht nach Europa. Die hätte ich gerne gesehen. Es hängt bei BEAT sicher auch daran, inwieweit die beteiligten Musiker andere Verpflichtungen haben - oder nicht.

    Falls Peter Gabriel Pläne fürs kommende Jahr hat, könnte er sich ja mal Trey Gunn als Bassisten holen, damit der Levin frei für BEAT bleibt. Das könnte eh ein erfrischender Tausch sein ;)


    EDIT: Wir brauchen die Power To Believe! Dann klappt's schon...

  • Wurde mir vorhin bei einmal täglich Dursicht von FB AI präsentiert (über die 5-jährige "Planungsphase")


    Adrian Belew
    Adrian Belew. Gefällt 144.613 Mal · 21.729 Personen sprechen darüber. The official Adrian Belew Facebook page. Shop for official Adrian Belew merchandise at…
    www.facebook.com


    Kleiner Auszug (mit Forum bzw. PG Bezug)


    Zitat

    the bass player for this tour had to be the great Tony Levin. imagine! but we knew he was touring with Peter Gabriel. when the tour ends we ask Tony and he checks to be sure that Gabriel won’t be touring during our time frame. Tony says yes! now we have two of the original members! the stars are aligning.


  • Wurde mir vorhin bei einmal täglich Dursicht von FB AI präsentiert (über die 5-jährige "Planungsphase")


    https://www.facebook.com/AdrianBelew


    Kleiner Auszug (mit Forum bzw. PG Bezug)

    Der PG-Bezug war für mich leider auch ein (trauriger) Teil dieser News. Hatte bis zuletzt noch auf PG-Shows in 2024 gehofft. Allerdings bedeutet die bloße Tatsache, dass Tony sich bei Peter über dessen Tourpläne erkundigt hat (wenn die Darstellung so stimmt) auch, dass es noch keine defintives Ende aller Tourpläne (mit i/o) gibt...

  • Falls Peter Gabriel Pläne fürs kommende Jahr hat, könnte er sich ja mal Trey Gunn als Bassisten holen, damit der Levin frei für BEAT bleibt.

    Warum spricht eigentlich keiner über den Schlagzeug-Part? Für mich ist da die neuralgische Stelle in Sachen Personalverfügbarkeit für einen Beat Europa-Leg. Wenn ich bedenke, was bei Tool an Plänen kolportiert wird sehe ich da (leider) derzeit Schwarz.

  • Warum spricht eigentlich keiner über den Schlagzeug-Part? Für mich ist da die neuralgische Stelle in Sachen Personalverfügbarkeit für einen Beat Europa-Leg. Wenn ich bedenke, was bei Tool an Plänen kolportiert wird sehe ich da (leider) derzeit Schwarz.

    Ja, guter Einwand auf der einen Seite. Aber Drummer gäbe es auf der anderen Seite genug. Gavin Harrison zum Beispiel,und vielleicht ist Pat Mastelotto, der sich wohl irgendwie verletzt hat, dann wieder gesund.

  • Ach, zwei Monate für ne kleine Tour, das ist doch gar nix im Tooliversum. Keenan wird sicherlich auch mit APC und Puscifer was machen... Also ich will da Carey hören und er scheint mir auch derjenige zu sein, der den Publikumskreis auch in Europa ausweiten würde.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2